Das Sturm-Foto des Jahres 2020 – Voting beendet

Ein Jahr wie eine emotionale Achterbahnfahrt liegt hinter uns. Eine sportliche Talfahrt, eine mehrmonatige Unterbrechung der Bundesliga, Abbruch der Regionalligen und der Frauen Bundesliga, Spiele ohne Fans, bis hin zu einem bombastischen Herbst. Langweilig wurde es um den SK Sturm nur selten. Bis Donnerstag, den 7. Jänner 2021 um 19:09 Uhr habt ihr nun die Möglichkeit, für das für euch bedeutendste Foto des Jahres 2020 zu voten! (Voting folgt am Ende des Artikels)

Februar 2020: Nach drei sieglosen Pflichtspielen in Serie redete die Kurve vor dem Auswärtsspiel bei der Admira Klartext! Am Ende siegte Sturm relativ verdient mit 2:0. Es sollte dies vorläufig das vorletzte Auswärtsspiel mit Fans im Gästeblock gewesen sein. 

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Februar 2020: Wenige Tage vor dem Spiel gegen die Admira verlängerte Publikumsliebling Philipp Huspek durchaus überraschend seinen Vertrag. Die Kurve feierte seine Entscheidung per Spruchband.

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Februar 2020: In einer mit Spannung erwarteten Pressekonferenz wurde der (damals vorläufige) Abgang von Günter Kreissl bekannt gegeben.

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

März 2020: Wer hätte damals gedacht, dass das Heimspiel gegen die Austria auf unbestimmte Zeit das letzte Spiel vor gut gefüllten Rängen sein wird?

Juni 2020: Restart der Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Nordkurve meldete sich aber dennoch zu Wort. Sturm ging gegen den WAC als Verlierer vom Platz.

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Juni 2020: Ein geknickter Tasos Avlonitis während der Play-Off Heimklatsche gegen Salzburg. Ein bildliches Synonym, welches Sturms Auftritte in der Frühjahrssaison 2020 auf den Punkt bringt. 

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Juni 2020: „Zaungäste“ bei der 0:2-Heimpleite gegen den LASK

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Juni 2020: In schweren Zeiten ist Kreativität gefragt. Dank der mittlerweile zum Kult gewordenen Turm-Supporter muss Sturm auch ohne Fans im Stadion nicht auf Unterstützung verzichten. Im Heimspiel gegen den LASK gab es sogar eine kleine Choreo zu bewundern. 

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Juli 2020: Christian Ilzer wird als neuer Trainer der Öffentlichkeit vorgestellt. 

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Juli 2020: Neo-Coach Ilzer steht in Messendorf für SturmNetz Rede und Antwort. Hier geht’s zum Interview: „Wir müssen ein eigenes Sturm-Gesicht entwickeln“

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

September 2020: Der slowenische Top-Transfer Jon Gorenc Stankovic bejubelt seinen Führungstreffer im Heimspiel gegen Rapid.

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Oktober 2020: Ein in Topform agierender Jakob Jantscher hatte beim 4:0-Heimerfolg gegen Altach durch einen Treffer und zwei Vorlagen leicht lachen!

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Oktober 2020: Die SK Sturm Damen hatten nach einem 4:0-Heimsieg gegen den FC Bergheim Grund zum Feiern! Nach dem Spiel stand man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an der Spitze der Frauen-Bundesliga!

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Dezember 2020: Ausgelassener Jubel nach dem 3:0-Heimsieg gegen St. Pölten! Wer hätte noch vor wenigen Monaten gedacht, dass Sturm am Ende der Herbstsaison zu den absoluten Spitzenteams gehören wird? 

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Voting

Sturm-Foto des Jahres 2020

  • 14: Gruppenbild nach erfolgreichem Abschluss der Herbstsaison (42%, 282 Votes)
  • 8: Turm-Supporter (20%, 134 Votes)
  • 12: Jakob Jantscher (7%, 50 Votes)
  • 5: Bundesliga Restart vor verschlossenen Toren (4%, 30 Votes)
  • 11: Jubel Stankovic (4%, 28 Votes)
  • 7: "Zaungäste" (4%, 27 Votes)
  • 4: Vorläufig letztes Spiel vor gefüllten Rängen (3%, 20 Votes)
  • 9: Vorstellung Ilzer (3%, 20 Votes)
  • 2: Verlängerung Hussi (3%, 18 Votes)
  • 1: Kurve spricht Klartext (3%, 17 Votes)
  • 13: Damen Jubel nach Heimsieg (2%, 15 Votes)
  • 6: Avlonitis im Spiel gegen Salzburg (2%, 12 Votes)
  • 3: Abgang Kreissl (2%, 11 Votes)
  • 10: Interview Ilzer (1%, 4 Votes)

Teilnehmer: 668

Loading ... Loading ...

 

Anzeige

3 Kommentare

  1. Chris1909 sagt:

    Ich habe mich für das letzte Bild entschieden, da man so ein turbulentes Jahr (bildlich) auf jeden Fall nur positiv in Erinnerung behalten sollte.

    • black_aficionado sagt:

      Geht mir ganz gleich! Das Bild steht für mich sinnbildlich für so vieles in und rund um den Verein… Außerdem, wer hätte noch an Himmelhochjauchzend am Ende des Jahres nach zu Tode betrübt im Juni/Juli herum gedacht 😉

      Alternativ-Sieger sind aber für mich aber auf jeden Fall die Turm-Supporter! Schön war es zu hören, dass wir die einzigen bei Heimspielen waren wo Chants vernehmbar waren 🙂

  2. Duddy sagt:

    Foto vom Sieg gegen RBS wäre mein sieger. Aber gibts leider keins

Schreibe einen Kommentar