Anzeige

36 Kommentare

  1. ivoGo sagt:

    irgendwie interessant und offen, wenn auch noch so einiges ungesagt bleibt..
    Wir werden einen argen Umbruch erleben.
    -Zuerst bleibt Ilzer nett und schaut zu, um dann nur diejenigen aufzustellen, die „sich persönlich mit über 100% steigern wollen“.
    -dh alle ältere Mitglieder werden wsl nicht mehr auflaufen, es sei denn sie bringen unbedingten Leistungswillen rüber..
    -Balaj wird gesetzt sein..
    -wir werden um jeden Zentimeter kämpfen und eine astreine Angriffsmentalität bekommen -Klopp Angriff-Pressing.. starker glaube an den Sieg –> permanenten Einsatz –> mehr Erfolg, weniger Einbrüche wie die letzten 10 Min gegen Hartberg..

    -Wie spielt eigentlich Klopp?
    -Was traut ihr unserer Mannschaft zu?
    -Wer wird da aus dem Kader mithalten können?

    da hat er viel vor-hoffentlich setzt er dies auch um

    5+
    • Marchanno Diaz Rabihou sagt:

      also ich würde 10k 50k 100k, je nachdem ob 4-3-3 oder raute, vielleicht mit ante portas oder aus 3.deutscher liga, spieler schon verleihen bevor gekauft (+250k), 10 min oder 5 mio, dann wieder mit system 3er kette 100k, 5er kette (nur geliehen) oder doch auch wieder jugend ksv und amateure, spielermarkt eu raum, scouting von einem eskimo, eventuell argentinien plus 500k…… mit oder ohne messi übrigens

      12+
    • ivoGo sagt:

      alle Richtungen werden sowieso nicht gleichzeitig verfolgt.
      Der Kader kann vieles hergeben. Jetzt liegt es an den verantwortlichen.

      Der Ilzer hat auch gemeint, dass er den Kontakt mit den Fans sucht.
      Habt ihr vielleicht mehr Vorschläge, die sich diskutieren lassen -jetzt darf mMn ruhig mehr Input kommen?
      Ich finde, dass das Feedback hier teilweise fundiert ausfällt.

      0
  2. <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/nikolaus-fink/" rel="tag">Nikolaus Fink</a>, <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/patrick-schnepf/" rel="tag">Patrick Schnepf</a> dawuede sagt:

    Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei ihm. Das kann natürlich auch täuschen denn ich war bei Maestro auch zuversichtlich (bei Mählich war mir aber von Anfang an klar dass man da einen Hecht fabrizierte).

    Es muss nicht zwangsläufig ein Hinweis auf Qualität sein (weder menschlich noch fachlich) aber du kannst Leute fragen die in der Vergangenheit mit Christian Ilzer gearbeitet haben und du wirst kein negatives Wort hören. Der ist einfach ein positiver Mensch, selbstkritisch und empathisch, und macht sich permanent viele Gedanken über die Trainerarbeit.

    Entscheidend ist aber nicht nur er sondern ob wirklich alle Verantwortlichen im Verein fähig und willens sind einen richtigen Neubeginn durchzuführen. Wir waren auch unter Kreissl/Vogel mal auf einem guten Weg von dem wir uns aber zu leicht haben abbringen lassen. Man lernt hoffentlich daraus.

    10+
    • ivoGo sagt:

      interessant wird sein, ob wir blind drauf los Pressen und dann am Ende einige Verletzungen passieren. oder ob wir rechtzeitig auf ein situationsabhängiges mit mannschaftlicher Abstimmung zusteuern.

      Die Siegesmentalität wird den unterschied ausmachen.
      Auf dass die Hirnwäsche gelingt. Beim WAC, LASK und Hartberg gibt es diese Mentalität -dann klappt es auch viel einfacher und besser, auch mit niedrigem Budget großes zu vollbringen..
      Wimmer und die neuen werden interessant.
      -Wem haben die im Auge?

      3+
  3. johannesleopold sagt:

    sehr gelungenes interview, danke sturmnetz!

    abgesehen vom ganzen drumherum blick ich mal positiv in die (fußball)zukunft, hab ein gefühl das könnte passen mit ilzer und sturm…

    5+
  4. <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/nikolaus-fink/" rel="tag">Nikolaus Fink</a>, <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/patrick-schnepf/" rel="tag">Patrick Schnepf</a> fauli sagt:

    Spannendes und gutes Antrittsinterview. Stimmt mich zuversichtlicher, war Anfangs sehr Ilzer skeptisch. allerdings war das damals bei NeM das gleiche…
    Mal schauen was der Transfersommer noch bringt

    2+
  5. ivoGo sagt:

    Bekommen wir 10.000 erlaubte Plätze für das Stadion?
    Ach wie gut, dass eh nicht so viele kommen. Sollte das erlaubte Kontingent auch kommen, dann können wir auch diese Saison investieren -da können wir uns ruhig 1-2 Spieler Doppelt leisten(Transfers können auch schon beginnen ohne, dass ein Spieler abgeht).

    – 😉 )Rapid kann nicht jedem Abo einen Platz geben.
    https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/august/rapid–nicht-alle-abonnenten-haben-platz-im-stadion/

    2+
  6. ivoGo sagt:

    Sowohl Ilzer als auch Schicker sagen ja ständig, dass sie sich bezüglich Neuzugänge einig sind.
    Angenommen deren Verstärkung funktioniert und wir sind 2021/22 im Winter auf Kurs für einen Europa-Platz:
    Dann könnten wir den Sandro(er bringt sich schon ganz passabel ins Spiel ein[Vorlagen]) wieder billig bekommen -sofern er sich nur moderat weiterentwickelt, ist er für die größeren Klubs noch nicht voll interessant; aber wir hätten dann einen mit Koch,Lovric und Sandro ein starkes Eigenbau-DM, ab dem Winter(Restlaufzeit Vertrag-ca 1/2 Jahr;–> wenig Ablöse und hohe Qualität).
    Mmn dürfen wir den Kontakt mit Ihm eher intensiv halten -er soll Lust auf Sturm bekommen -Sprungbrett.

    Gruber hat gegen uns in jedem Spiel die Siegermentalität bereits gezeigt. Gemeinsam mit Kuen ist er Hammer.

    Wird Oti zu einem Box-to-Box-Spieler, wenn wir 4-2-3-1 spielen -siehe letztes Spiel Hartberg?
    Dann kann Lovric hinten absichern -worin er eh gut ist.

    Bekommen wir vielleicht eine offensives Mittelfeld mit 3 Zentrum Spielern?

    0
    • Marchanno Diaz Rabihou sagt:

      auf lange sicht wird das kurzfristig nichts bringen, was jedoch mittelfristig voll ok wäre.

      20+
    • <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/nikolaus-fink/" rel="tag">Nikolaus Fink</a>, <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/patrick-schnepf/" rel="tag">Patrick Schnepf</a> fauli sagt:

      Ich denke Sandro (Foda???) bekommen wir auch schon jetzt ganz günstig. Lovric retour zu Sturm? Never ever!
      Gruber und Kuen sind der Hammer? Gruber hatte jetzt eine!!! passable Saison, im UPO spielt es sich halt auch leichter… Kuen ist quasi Sportinvalide, bei seiner Verletzungshistorie wäre es ein sehr riskanter Transfer.
      Willst 3 OM zentral spielen lassen, dahinter 2 DM zentral und vorne noch einen Stürmer? 6 Feldspieler auf 1/4 vom Platz?

      Wann fangt endlich wieder die Schule an? Vielleicht kommen dann nicht mehr so viele Kommentar von ivoGo. Bua, wir sind hier nicht beim Fußballmanager!

      7+
    • ivoGo sagt:

      Das sind unterschiedliche Varianten.
      Jede Zeile steht für eine Variante -wie du richtig anmerkst wäre alles andere auch ein durcheinander-würfeln.

      0
    • ds1909 sagt:

      Genau! Da muss dann auch mal einer die Hand ins Heft nehmen. Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken .Ganz wichtig: Nach hinten absichern. Denn: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
      Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. Das nächste Spiel ist immer das nächste. Wir haben genügend Potenz für die Liga.
      Zu 50 Prozent stehen wir im Oberen PO, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht! Wir haben keine Heimschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Heimspielen. Das Spielerische kommt dann übers Spiel.

      10+
    • ivoGo sagt:

      erinnert euch an Lask und Rapid Niederlagen -stark begonnen, stark zerronnen
      so ein unermüdliches entgegenhalten(ohne viele Gedanken an den Rückstand -nur das nächste Tor zählt jetzt + Gegenpressring..

      Wenn wir dort hinkommen..

      0
    • realistic sagt:

      @ ivo…..
      Alter Schwede,, du hast wirklich einen Klopfer. Was da jedes mal an Schwachsinn von dir veröffentlicht wird, is ja echt bescheuert. Wann kommst aus der Pubertät?
      Armer Burli. Hast niemand sonst zum reden, gö?
      Deshalb immer die Fragen, in der Hoffnung das jemand darauf einsteigt.

      3+
  7. <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/nikolaus-fink/" rel="tag">Nikolaus Fink</a>, <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/patrick-schnepf/" rel="tag">Patrick Schnepf</a> Schworza99 sagt:

    Gibt Ilzer vielleicht Eze und Grozurek etc. noch eine Chance? Die und Lackner scheinen nämlich wieder im Kader auf der Website auf… komisch oder nicht? Warum sollte man sie wieder reinnehmen wenn klar gemacht wurde „wir brauchen euch nicht mehr“…? Wäre ja überflüssige Arbeitszeit das zu machen…

    3+
    • annanas bear sagt:

      Find ich auch sehr interessant. Vor allem auch, dass Eze und Lackner in den neuen Sturmtrikots abgelichtet wurden

      0
    • <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/nikolaus-fink/" rel="tag">Nikolaus Fink</a>, <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/patrick-schnepf/" rel="tag">Patrick Schnepf</a> TW1 sagt:

      Sie sind Bestandteil des Kaders, auch wenn man nicht mit Ihnen plant. Auch das sie weiterhin am Training teilnehmen ist kein entgegenkommen vom Verein, sondern Ihr rechtlicher Anspruch.

      @bearli
      Ich sehe nur alte Trikots ?!

      5+
  8. Patrik sagt:

    Ingolitsch fix bei uns Vertrag bis 2023 gem Kleine Zeitung

    Welcome Sandro

    AUF DIE SCHWOAZN

    7+
  9. Lazarus sagt:

    Finde ich gut, könnte wircklich zu uns passen.
    Willkommen beiden Schwoazen.

    PS: Weiß eigentlich wer was wegen der Vorbereitung, Wo, Wann, wie lange, Testspiele.Finde leider nix oder ich bin schon wieder mal bling.mfg

    1+
    • Lazarus sagt:

      Blind net bling lol

      0
    • <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/nikolaus-fink/" rel="tag">Nikolaus Fink</a>, <a href="https://www.sturmnetz.at/byline/patrick-schnepf/" rel="tag">Patrick Schnepf</a> elceezed sagt:

      Ich denke die wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Glaub kaum dass ma für testmatches ein corona sicherheitskonzept auf de füsse stellen wird

      0
    • annanas bear sagt:

      Die Termine für die Testspiele wären auch bei Google, aber werden wohl keine Zuschauer erlaubt sein

      1+
    • gabrielzoll sagt:

      Tipp: lade dir die NordKurve Graz App runter, dort stehen alle Infos immer drinnen.

      08.08 – Ferencvaros Budapest – Bad Radkersburg
      11.08 – Slavia Prag – Bad Eerlach
      15.08 – SFC Opava – Dietersdorf

      2+
    • Lazarus sagt:

      @gabrielzoll
      Danke.mfg

      0
  10. RAM6I sagt:

    Man könnte fast glauben, er war hier als FAN selbst aktiv!
    Denn die Antworten geben genau das wieder, was wir hier schon seit Jahren schreiben!

    Die einzige Frage die sich mir stellt, wer ist die Fahne die sich mit dem Wind dreht…den vor ein paar Monaten war ein Hr. Schicker von einem Konzept das lange Bälle nach Vorne drescht nicht nur dafür sondern auch davon überzeugt!

    Jetzt auf einmal hat er vom Fußball ganz andere Ansichten oder Vorstellungen!??

    ALso ehrlich wer verarscht hier jetzt wen???

    5+
    • realistic sagt:

      Schicker ist komplett unnötig und eine Fehlbesetzung.
      Eine Hawara Partie, mit Versorgerposten, wie zu schlechten SPÖ/ÖVP Zeiten.

      4+
    • ivoGo sagt:

      Höhe Bälle als Antwort auf stark in unserer Hälfte drückende Gegner war ja nicht komplett falsch..
      Wenn der Spielaufbau dafür geopfert wird ist es nur noch glückabhängig ob wir nicht verlieren.

      2+
  11. realistic sagt:

    Seit Jahren warte ich schon auf eine fähige Scoutingabteilung. – VERGEBENS!
    Weiters würde ich es, seit Jahren schon, sehr begrüßen wenn es endlich 2-3 fähige Indidualtrainer geben würde. Das ist schon sowas von überfällig….
    Warum macht man das nicht?
    Unfähigkeit oder Ignoranz?????

    3+
  12. Ritter2016 sagt:

    So, wie erwartet lässt Ilzer im heutigen Testspiel ein 4-4-2 mit Raute spielen. Was zum Kader ja grundsätzlich passt.

    Heißt dann wohl auch das Ljubic den defensiven Mann gibt, Hierländer (halb)rechts und Jantscher links, Oti den offensiven Teil.

    Den Part des „schnellen Umschaltstürmers“ wird vorerst wohl unser Hussi einnehmen …

    1+
  13. ich finds sehr schade, dass der spendl abmontiert wurde und keine chance mehr bekommt. einer der wenigen schwoazen im kader

    7+
  14. SM1982 sagt:

    Wäre neugierig warum das so is

    3+

Schreibe einen Kommentar