Hall of Fame 2021/2022

Alle Noten für die Saison 2021/2022

Das Leserzeugnis für die Spieler ist da! Nach 43 Bewerbsspielen des SK Sturm Graz konnten SturmNetz-Leserinnen und Leser die jeweilige Leistung der einzelnen Akteure benoten. In der nachfolgenden Grafik präsentieren wir die durchschnittliche Gesamtbenotung jedes einzelnen Spielers für die Saison 2021/2022 (Note / MOTM / Einsätze):

Torhüter Jörg Siebenhandl sichert sich mit einer durchschnittlichen Gesamtbewertung von 2,23 den ersten Platz und ist somit unser Spieler der Saison! Wie auch in den drei Spielzeiten zuvor, als er 20/21, 19/20 und 18/19 mit den Noten 2,12, 2,39 und 2,30 über die Ziellinie schritt. In den Jahren zuvor waren Dario Maresic (Note 2,15, 17/18), Uros Matic (Note 2,15, 16/17)  und Michael Esser (Note 2,03, 15/16) an erster Stelle positioniert. Die heurige „Nummer 1“, Jörg Siebenhandl, ist somit seit konstant schon über Jahre ein sicherer Rückhalt für die Schwarz-Weißen. In seiner ersten Saison (17/18) musste er sich ganz knapp (Note 2,16) mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Allerdings wurde er seitdem, in den letzten vier Saisonen, jedes Mal Gesamt-Erster unserer Bewertung.

Die zweitbeste durchschnittliche Gesamtnote 2,24 bekam Otar Kiteishvili. Der Georgier, dessen Vertrag bis 2024 verlängert wurde, zeigte in dieser Saison vor allem wieder, dass er das Herz und Hirn des Kreativzentrums des SK Sturm ist.

Der Spieler mit der heurigen Bestnote in einer unserer 43 Spielerbewertungen war Jörg Siebenhandl. Der Goalie sorgte beim Europacup-Auswärtsspiel in Mura, dass sich Sturm, trotz einer Vielzahl an Chancen gegen Ende des Spiels, keinen weiteren Gegentreffer einfing und so der Aufstieg in die Europa-League-Gruppenphase fixiert wurde. Für diese Leistung wurde er von den Lesern mit der grandiosen Note 1,12 ausgezeichnet.

Wir möchten uns bei allen Leserinnen und Lesern für das Benoten der Spieler nach jedem Bewerbsspiel bedanken. Wir hoffen, dass in der kommenden Saison weiterhin zahlreiche Bewertungen nach jeder Runde abgegeben werden.

Foto: Martin Hirtenfellner Fotografie

Anzeige

3 Kommentare

  1. Tobias sagt:

    Wow, nicht schlecht! Ganze 7 Spieler sind besser als der Spieler der Saison! 🙂

    Aber mal ehrlich, die Noten sind doch viel zu schlecht für diese grandiose Saison!
    Das Problem ist, dass gewisse Spieler trotz guter Leistungen sehr schlecht bewertet werden oder, dass so manch ein Offensivspieler schlecht bewertet wird, nur weil er keine Torbeteiligung hatte. Spielöffnende Laufwege und vorteilhafte Verschiebungen der Abwehrketten sehen aber die meisten halt nicht.

    Um so lustiger, dass just Siebenhandl, der ja so schlechtgeredet wurde, bester Sturmkicker der Saison ist! 🙂

    • Schworza99 sagt:

      Diese Werte sind mit Vorsicht zu genießen. Könnte mich nicht erinnern warum 7 19/20 und 18/19 soviel schlechter bewertet wurde als heuer…da fällt mir nur Ajax ein und selbst da war er in HZ2 fabelhaft.

      Außer heuer könnte ich mich nicht an Formschwankungen von 7 erinnern.

      Aber auch klar: Sofern 7 keinen groben Schnitzer macht bekommt er eine 1 oder 2…egal wie das Ergebnis ist.

      Feldspieler werden da härter rangenommen, ist schon klar.

  2. black_aficionado sagt:

    Also die Noten….
    Mir gefällt da der Sky Sport Player Index deutlich besser, da fließen halt auch objektive Elemente mit ein und es ist nicht nur eine reine Sympathiewertung.
    Außerdem gibts eine Art Gewichtung über die Anzahl an Einsätzen, was hier halt überhaupt nicht reflektiert wird und dann kommen so lustige Ergebnisse raus wie eben, dass Geyr stärker bewertet ist als Yeboah, Prass oder Dante.
    Oder dass der Hierli mit seinen heißen 3 Scorern als ZM und kaum kreierten Chancen durchschnittlich besser als der JJ oder Sackl Mandi gesehen wurde. Und die Kilometer allein helfen da leider auch nicht viel, bei aller Sympathie für den Capitano, nur da war auch in der Balleroberung nicht allzu viel zu sehen (vor allem wenn man wiederum Prass zum Vergleich nimmt)
    Aber egal, schön dass man darüber jammern kann: spricht für die geile Saison 😉

    swg

Schreibe einen Kommentar