Vertragsverlängerung: Otar unterschreibt neues Arbeitspapier

2 Jahre + Option + AK

„Otar Kiteishvili, oh, oh, oh, oh, oh“ – der Georgier hat doch tatsächlich seinen Vertrag beim SK Sturm verlängert. Otar, seit 2018 ein „Schwoaza“, unterschreibt ein neues Arbeitspapier beim Double-Sieger: Zwei weitere Jahre plus Option auf ein weiteres wurden fixiert. Allerdings wurde – so hört man – ebenfalls eine Ausstiegsklausel verankert. Der 28-Jährige hätte im Sommer ohne Ablöse wechseln können, weil sein ursprünglicher Vertrag ausgelaufen ist.

Win-Win-Situation: Obwohl nun vermutlich eine Ausstiegsklausel vorhanden ist, könnte der SK Sturm trotzdem noch Einnahmen lukrieren, sollte ein Verein – auch in näherer Zukunft – das Interesse haben, ihn verpflichten zu wollen. Und wenn nicht, spielt der Sturm-Messi bei den Grazern Champions League. Auch für Otar vermutlich nicht ganz unattraktiv.

Für Sturm hat ein Otar-Verbleib in Graz eine enorme Bedeutung. So absolvierte der Georgier die beste Saison, seitdem er in Graz ist. Der Magier wurde nur zurecht zum „Best Player of the Saison 2023/24“ ausgezeichnet. Kiteishvili wurde in 40 Spielen in der abgelaufenen Saison eingesetzt, in denen ihm 11 Treffer und 9 Assists gelangen. Der EURO-Teilnehmer hat somit bei den Scorerpunkten der vergangenen Spielzeit einen persönlichem Rekord aufgestellt.

Der beste Spieler der Saison 2023/24. Foto: SturmTifo.com

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: „Otar Kiteishvili ist ein absoluter Führungsspieler unserer Mannschaft – ein Unterschiedsspieler, der in unserer zentralen Achse eine enorm wichtige Rolle einnimmt. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten stets betont, dass wir ihm die Zeit geben, alle Zukunftsoptionen abzuwägen – umso glücklicher sind wir nun, eine Lösung gefunden zu haben. Wir sind froh, dass Kite nochmals beim SK Puntigamer Sturm Graz unterschrieben hat und sind davon überzeugt, dass er dem SK Sturm noch viel zu geben hat.“

Otar Kiteishvili: „Die vergangene Saison mit dem Double war die bisherige Krönung meiner Zeit beim SK Sturm. Jeder weiß, wie wohl ich mich im Verein fühle und wie sehr ich das Umfeld schätze, daher bin ich extrem froh, dass ich noch vor der Europameisterschaft für Klarheit sorgen konnte und diesen Vertrag unterschrieben habe. Auf die Schwoazn!“

 

16 Kommentare

  1. Maldini sagt:

    Einfach nur sensationell!

  2. abcdre sagt:

    So viel Integrität! Gsund bleiben und die CL rocken!

  3. Dragoner sagt:

    YESSS!!! Otar goes Champions League. Jetzt hat er mein schwarzes Herz endgültig gewonnen für alle Zeit.

  4. Mikelangelo sagt:

    Weiß jemand, wann man die Sturm-Doku, die heute um 19:09 in der Stadt Premiere feierte, auf Sky Austria und sksturm.tv ausgestrahlt wird?

    • Fanatiker sagt:

      Heute z.b. ab20:15 – sky Sport Austria, bzw. dauerschleife…

    • Mikelangelo sagt:

      Hab ich auch grad gesehen^^ Nur 1 Folge á 75 Minuten, die x mal wiederholt wird?

    • CrazyBusiness sagt:

      ja, nächster Termin:
      07.06.2024 / 22:30
      bzw. morgen, 17:00

    • CrazyBusiness sagt:

      es gibt auch den Zusamenschnitt aus „Alle Spiele, Alle Tore“ – wird unter dem Titel „100 % Sturm“ gezeigt. Pro Folge werden 4 Spieltage gezeigt.

  5. Optimist sagt:

    große Freude, aber was mich beim Video wundert, wann nehmen die so was auf??? Er wird ja vermutlich bei der Nationalmannschaft sein, EM Vorbereitung…

    • Mario Singer sagt:

      Die georgische Nationalmannschaft ist gerade in Österreich (Spa Resort Geinberg).

  6. MS82 sagt:

    OtarMeSsI bleibt!!!! Danke für deine Treue Otar.

  7. Schworza99 sagt:

    Er ist halt ned nur ein wichtiger Einzelspieler sondern auch einer der Leader, wie man in der Doku gesehen hat.
    Selbst wenn die AK 1 Kiste Bier ist und er im Winter geht…6 Monate Oti wären mehr wert als jedes Geld der Welt für die Mannschaft. Man darf ned vergessen: 1 Punkt in der CL 600k, 1,5mio bei Sieg. Also so ein Glanzstück wie gegen die Holländer und die AK ist schon wieder egal.

    Es bleibt nur zu sagen:
    „Otar Kiteishvili, oh, oh, oh, oh, oh“

  8. Bozo Bazooka sagt:

    Das ist großartig! Otar hatte bei uns ja auch lange, verletzungsbedingte Durststrecken. Es ist schön, wenn solch ein toller Spieler das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde, auf diese Art zurückzahlt (obwohl er das ja bereits durch diese legendäre Saison getan hat). Das zeugt auch von einem guten Charakter. Danke, Otar!

  9. Ennstaler sagt:

    Kaum zu glauben: im Netz wird für Kiteishvili der Marktwert mit 5 Mille angegeben, für Alexander Prass unglaubliche 12 Mille. Nach meiner Meinung ist Kite für Sturm mindestens doppelt so wichtig wie Prass. Hut ab und Danke für die Vertragsverlängerung!

    • RAM6I sagt:

      Darfst halt die kleinen Feinheiten nicht verabsäumen.
      Altersunterschied 5 Jahre, Prass ist auf der linken Seite von hinten bis Vorne einsetzbar, Weiterentwicklung und Potential noch nicht ausgeschöpft.
      Die Unterschiede, Kiteishvili- verletzungsanfällig, nicht auf mehreren Positionen einsetzbar, Weiterentwicklung und Potential fast ausgeschöpft/abgeschlossen.
      Welch Persönlichen Wert ein Spieler für den jeweiligen Verein eine Rolle spielt (Emotional), wird dabei nicht berücksichtigt und wenn marginal.

  10. bianco nero tifoso sagt:

    Otar Kiteishvili, oh, oh, oh, oh, oh, siehst du, wo ein Willi, da ist auch ein Weg, es ist nie zu spät, Gü Kreissl, sei Bua, Legende, danke Gü, für die Müh.

    Kite, du bist einfach der Beste, mit dir feiern wir alle Feste, Meister, Cupsieger, Kite, schwarz-weisser Krieger, wir lieben dir, das sag ich dir, georgischer Musketier.

    Gegegeh, Beine wie ein Reh, ein Trickser, Künstler, Maradona von Georgien, samma uns ehrlich, mitn Otar feiern wir schwarz-weisse Orgien, Vullgas Champions League, in memoriam, Ivica Osim.

    Danke Andi für die Verlängerung, ein Genuss, Schwanzus longus, wir sind die Besten, Andi, einer von uns, Steira, groda Michl, Alpha Typ, Identifikationsfigur, fralli wull, ein Rebell, wir sind Sturm und traditionell, Mitgliederverein, stolz dabei zu sein.

    Wir sind ein grosse Familie, sag ich dir, Puntigamer ist unser Bier, die Champions League macht uns richtig reich, stolz auf den Neid, bist du erfolgreich.

    Es ist so eine geile Zeit, bist du gscheit, Emotionen, molto potente, wir san die Kings vom SK Sturm, breite Brust und Pferdeschwanz, Champions League wir kommen, es wird ein heisser Tanz.

    Hawara, Voitsberg ist besser als der GAK, 19 Punkte Vorsprung in der Regionalliga, weststeirische Legenden, 2. Liga, die Besten, Überfliega.

    😉

Schreibe einen Kommentar