Sturm Graz II: Knapper Heimsieg gegen das Schlusslicht

Spielbericht: SK Sturm Graz II vs. FC Wels 3:2 (2:0)

In der 8. Runde der Regionalliga-Mitte sah es im Spiel SK Sturm Graz II gegen den Tabellenletzten FC Wels lange Zeit nach einer „gmahden Wiesn“ für die Gastgeber aus. Martin Krienzer sorgte nach 35 Minuten für die Grazer Führung, wenige Minuten darauf erhöhte Leon Grube bereits auf 2:0. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff traf Drini Halili zum 3:0, doch wer darin bereits die Vorentscheidung in dieser Partie sah, irrte gewaltig und machte die Rechnung ohne die Gäste aus Oberösterreich! Durch einen Strafstoß in der 69. Spielminute verkürzte Elvir Huskic auf 3:1, in Minute 76 traf Erol Zümrüt zum 3:2 für die Welser, die innerhalb von nur wenigen Minuten wieder voll im Spiel waren. Mehr war für die Gäste allerdings nicht mehr drinnen. Aus Sicht von Sturm blieb es an diesem Abend zum Glück bei „nur“ zwei Gegentreffern, wodurch man den vierten Saisonsieg einfahren konnte und damit den Anschluss an die Tabellenspitze behielt. Die Welser stehen dagegen weiterhin mit nur einem Zähler aus acht Spielen am letzten Tabellenplatz. 

Der 19-jährige Leon Grube traf zum zwischenzeitlichen 2:0 – (c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

In der kommenden Runde treffen die Grazer auswärts auf den FC Gleisdorf. Gespielt wird am Freitag, den 10. September um 19:30. Nach zwei weiteren Auswärtsspielen in Ried und Gurten sowie einer spielfreien Runde, steigt das nächste Heimspiel erst wieder am Freitag, den 8. Oktober gegen den SC Kalsdorf

Spieldaten

Regionalliga Mitte, 8. Runde

SK Sturm Graz II vs. FC Wels 3:2 (2:0)

Aufstellung: Maric; Fuchs, Ostermann, Komposch, Mujkanovic (76′ Lieber); Stückler, Grube, Halili; Lang (82′ Lenhart), Krienzer, Saurer

Ersatz ohne Einsatz: Veit, Zotter, Walchhütter, Sieber

 

Anzeige

3 Kommentare

  1. zuggi68 sagt:

    Liebes Sturmnetz-Team, ich würde es sehr begrüßen wenn auf der linken Seite unter Tabellen auch die Liga von unserer 2. Mannschaft angezeigt werden würde. Ansonsten muss ich immer extra nochmal nachschauen wie der Stand ist. Evtl. ist das ja leicht möglich – danke!

    • Mario Singer sagt:

      Hallo, leider bietet das unser verwendetes Plugin nicht an, dh es wäre da etwas Programmierungsarbeit notwendig. Wir sind aber dran und schauen, dass wir das bald lösen können.

    • Ivaneijew sagt:

      Wenn die 2er dann in die 2. Liga aufsteigen, hat sich das Problem eh erledigt

Schreibe einen Kommentar