Spielerzeugnis der Saison 2015/16

Die Leserinnen und Leser von SturmNetz haben nach jeder Runde die Leistung der eingesetzten Spieler bewertet. Wir haben die durchschnittliche Benotung auf die gesamte Saison und auf die Frühjahrssaison hochgerechnet.

In der folgenden Grafik werden die Top-5 der Sturm-Spieler der Saison 2015/2016, inkl. Anzahl der Spiele, durchschnittliche Gesamtbenotung und Häufigkeit der Wahl zum Man-of-the-Match, präsentiert:

Top5_SAISON_GESAMT

Fazit: Michael Esser ist der verdiente Gewinner unserer Wertung „Spieler der Saison 2015/2016“.  In insgesamt 41 bewerbsübergreifenden Spielen in der abgelaufenen Saison kann der deutsche Torhüter eine durchschnittliche Benotung von 2,03 vorweisen und wurde zudem mit Abstand am öftesten zum Man-of-the-Match gewählt (17 mal). Gefolgt wird er von Winter-Neuzugang Anastasios Avlonitis (2,43), der knapp vor seinem nach England abgewanderten Vorgänger Michael Madl (2,46) platziert ist. Danach reihen sich Leihspieler Donis Avdijaj (2,55) und Lukas Spendlhofer (2,61). Bemerkenswert ist, dass mit Esser und Spendlhofer nach aktuellem Stand nur zwei der Top-5 Spieler auch für die nächste Saison einen gültigen Vertrag besitzen.

Zur Vollständigkeit wollen wir auch das Ergebnis, nur auf das Frühjahr bezogen, präsentieren:

Top5_SAISON_FRÜHJAHR

Fazit: Esser gewinnt nach dem Winterzeugnis (1,96) auch das Frühjahrszeugnis (2,14). Mit Anastasios Avlonitis haben die Schwarz-Weißen im Winter einen Spieler ausgeliehen, der prompt zum zweitbesten Spieler des Halbjahres gewählt wurde (2,43). Lukas Spendlhofer befindet sich auf dem dritten Platz, was man damit begründen kann, dass er in den Spielen im Frühjahr besser bewertet wurde, als in den Spielen im Herbst. Anders fällt es bei Donis Avdijaj aus: Der Deutsch-Albaner findet sich nach einem guten Herbst in der Frühjahrswertung nur mehr auf dem 5. Platz wieder. Der Wechsel von Michael Madl zum FC Fulham bedeutet, dass dieser logischerweise nicht in der Frühjahrswertung aufgelistet ist und dessen Platz in der Top-5 Charalampos Lykogiannis einnehmen konnte und mit guten Leistungen sogar noch Avdijaj hinter sich lies.

Saison-Check: In den kommenden Tagen werden wir alle eingesetzten Spieler, unterteilt auf die Positionen, unter die Lupe nehmen, sowie natürlich auch deren Noten präsentieren.

 

2 Kommentare

  1. Rusty sagt:

    Hier sieht man, wie wichtig Anastasios für Sturm ist. Ich hoffe, dass er in den nächsten Saisonen auch noch für Sturm spielt.

    Gratulation an Sturmnetz für die Rubrik Spielercheck. Ich finde eine Beurteilung der Fans für die Spieler gut und hoffe, dass der Spielercheck in der nächsten Saison beibehalten wird.

    1+

  2. Supersturm sagt:

    Auch von mir ein Danke an diese Möglichkeit zur Beurteilung!

    Mir wäre nur lieber, wenn in dieser Rangliste die Offensivleute vorne wären – das wäre ein Indiz für offensives und interessantes Spiel..(von der möglichen besseren Tabellenplatzierung abgesehen..)

    0

Schreibe einen Kommentar