Pleite in Vöcklamarkt

Kurzbericht: UVB Vöcklamarkt vs. SK Sturm Graz Amateure – 4:1 (2:0)

Die beginnende Siegesserie der SK Sturm Graz Amateure fand am Freitagabend mit einer 1:4-Pleite in Vöcklamarkt ein jähes Ende und das ausgerechnet gegen den schlechter platzierten UVB. Alex Fröschl, Yannick Johnson, Lukas Leitner (Elfmeter) und Thomas Höltlschl erzielten dabei die Tore für die Gastgeber. Der Ehrentreffer für die Blackys, die sich in diesem Spiel vor allem aufgrund der Kaltschnäuzigkeit ihrer Gegner geschlagen geben mussten, gelang Michael John Lema in der 77. Minute. 

(c) Martin Hirtenfellner Fotografie

Obwohl die Mannschaft von Thomas Hösele in der zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel fand, musste sie diese sehr deutliche Niederlage vor allem aufgrund der in Hälfte eins fehlenden Aggressivität und Effektivität einstecken. Nicht ganz unwesentlich für diesen Umstand dürften die nach nur kurzer Zeit ersten beiden erzielten Tore der Oberösterreicher sein. In der 2. Minute bereits traf Alex Fröschl, nur 9 Minuten später Yannick Johnson. 

Da der SC Gleisdorf den TuS Bad Gleichenberg mit 3:0 schlug, konnten die Oststeirer die nunmehr fünftplatzierten Grazer in der Tabelle überholen.

Stimmen:

Thomas Hösele (Amateure-Coach): Eigentlich sind wir mit einem 0:1-Rückstand ins Spiel gegangen, es war eine Reihe von Eigenfehlern, die zur schnellen Führung von Vöcklamarkt führte. Und gleich darauf, in der 12. Minute, haben wir schon das 0:2 kassiert. In den vergangenen Runden ist es uns öfter gelungen, das Match nach einem Rückstand noch zu drehen, heute leider nicht. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, haben aber immer wieder Geschenke verteilt. Wir waren einfach zu fehleranfällig und haben so den Gegner stark gemacht.

Spieldaten: 

Regionalliga Mitte, 11. Runde

UVB Vöcklamarkt – Sturm Amateure 4:1 (2:0)

Sturm: Giuliani; Wetl, Ferk, Geyrhofer, Trummer; Wagnes (60. Ostermann), Koch; Amoah (61. Zettl), Urdl (85. Fuchshofer), Lema; Krienzer

Torfolge: 1:0 Fröschl (2.), 2:0 Johnson (12.), 3:0 Leitner (63.), 4:0 Höltschl (71.); 4:1 Lema (78.)

Gelbe Karten: Wetl, Koch

Schiedsrichter: Arno Weichsler, Vöcklamarkt 634 Zuseher

Torjägerliste Regionalliga-Mitte:

Dengg (DSC) 12 Tore, Lema (Sturm) 10 Tore, Wendler (Gleichenberg), Prskalo (Weiz), Alin (Stadl-Paura), Gräfischer (Gleisdorf) jeweils 8 Tore

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar