Junger Ghanaer läuft bei Sturm auf Probe

173 Zentimeter groß, 53 Kilo schwer, mit 18 bereits U-23 Nationalteamspieler Ghanas: Das sind die Eckdaten des offensiven Mittelfeldspielers William Opoku Asiedu, der in in den nächsten Tagen von den sportlichen Verantwortlichen beobachtet wird. Ob folgendes Bewerbungsvideo für die Einladung zum Probetraining ausschlaggebend war, muss stark bezweifelt werden:

 

Ein klein wenig versöhnliche Nachrichten gibt es für Simon Piesinger: Der Linzer hatte sich im Testspiel gegen SV Allerheiligen einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt bis zum Saisonende aus. Gerhard Goldbrich betont aber, dass trotz auslaufenden Vertrages des Mittelfeldspielers die Option gezogen wird. „Er ist jung, er wird zurückkommen, er braucht sich keine Sorgen machen, wir stehen zu ihm,“ so der General Manager Gerhard Goldbrich in der „Kleinen Zeitung“.

(c) Martin Hirtenfellner Fotografie

(c) Martin Hirtenfellner Fotografie

 

 

9 Kommentare

  1. some_lemons sagt:

    das video zeigt, dass er platzverhältnisse wie in der upc-arena gewohnt ist. 😉

    7+

    • Nock-74 sagt:

      A Traum mit den Platzverhältnissen! 🙂

      Naja warum nicht, vielleicht einer der uns endlich mal Transfereinnahmen bringt. Soll ja schon wieder ziemlich düster ausschauen in unserer Kassa!

      2+

  2. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Brauch ma kan Stürmer? Weil es ist niemandem geholfen den Kienast als Einser Stürmer hinzustellen, da er selbst nicht der Konstante ist. Ich hoffe FF schenkt Edi und Klaric wirklich etwas Vertrauen…

    Weiß jemand was über Willi? (bin nicht fähig mir die anderen Namen zu merken) 

    Was ich so gelesen hab spielte er bisher nur bei einer Akademie oder so…

     

    2+

  3. Moe sagt:

    Positiv auf jeden Fall das ma bei Piesinger die Option trotzdem zieht, auch wenn man über die Leistung diskutieren kann, in so einem Fall lässt man seine Spieler nicht hängen.

    2+

  4. Rene90 sagt:

    ist ja eine ganz neue Information, die da Goldbrich wegen Optionsziehung von Piesinger kund getan hat. Die Optionsziehung von Piesinger liegt ja auf der Seite des Spielers und nicht bei Sturm, so steht es halt auf Transfermarkt. Aber Goldbrich wird es schon wissen wenn es anders ist. Wäre ja eine interessante Frage für das Sturm Netz Team

    2+

  5. Neukirchner sagt:

    Wahnsinn. Da hat das Scouting System volle Arbeit geleistet. Das Video ist mit das Faszinierende was ich je gesehen habe.
    Da Willi wird einschlagen wie da Jelani und der Akioshi. Net ganz so wie da Igor und der Thomislav. Aber immerhin.

    5+

  6. vampy99 sagt:

    Wie kann man als Profisportler bei 173 cm nur 53 kg haben? Bin ja recht schlank, hab aber trotzdwm 64 kg bei 175….

    1+

  7. Supersturm sagt:

    Langsam hab ich das Gefühl, dass bei Sturm die Körpergröße für eine Kaderaufnahme ausschlaggeben ist (nur für mich leider in die andere Richtung..)

    Hab den Kader der Amateure angesehen und bei 37 Spielern sind gerade 17 (!) größer als 180cm.., manche sogar erheblich kleiner..

    Warum sind bei uns alle so klein?

    1+

    • Nock-74 sagt:

      Messi 1,70; Alaba 1,80; Junuzovic 1,72 usw………

      Als offensiver Mittelfeldspieler ist Größe nicht unbedingt nötig.

      0

Schreibe einen Kommentar