Anzeige

49 Kommentare

  1. fid82 sagt:

    Laut der Zeitung können wir die Hälfte der 6 Yeboah Millionen investieren.
    Glaub ich nicht.
    Erstens sind max 5 Mill hängen geblieben und 2. Kann ich mir keinen 3 Millionen Transfer vorstellen.
    Noch dazu wo er sicher ein hohes Gehalt bekommt.

  2. django sagt:

    in der Liga 17 Mögliche Spiele , 15x im Einsatz 0 Tor 0 Vorlagen , und mit diesen Spieler will Sturm wieder in Gruppenphase kommen ? kann wohl nur 1 Spieler für die Zukunft sein

    • Melvinuss sagt:

      Wie kommst Du auf diese Werte? Im Text steht 5 Tore in 16 Einsätzen (und soweit ich weiß kaum einer von Anfang an)

  3. ljnight2 sagt:

    Roony Bardghji wäre mir lieber..
    16 jahre und bessere torquote als Rasmus Höjlund.

    auch bayern und dortmund sind hinter ihm her..
    bei uns würde sicherlich zu mehr spielzeit kommen!

    https://www.transfermarkt.at/roony-bardghji/profil/spieler/792331

    • flo1909 sagt:

      die spieler hinter denen bayern und dortmund her sind kommen oft zu sturm …

    • Grazer1909 sagt:

      Wollt grad es gleiche schreiben wie flo1909. So gut wie es grad läuft aber die Jungs an denen bayern und Dortmund Interesse haben haben bei uns nix verloren. Des macht für niemanden Sinn und ist für uns halt unleistbar. Wenn wir da 1-2 klassen drunter die richtigen holen passt des aber noch immer absolut

  4. pflego sagt:

    Was ist eigentlich mit Daniel Royer als Verstärkung in der Offensive? Wäre Ablöse frei zu haben und Flexibel in der Offensive einsetzbar

  5. Schworza99 sagt:

    Also wenn mal der Jauk ne Kampfansage über die Medien ausrichtet…da muss es ordentlich krachen und eine oder sogar mehrere Granaten kommen…

    Bin gespannt. Wenn der Schicker den Jauk vom Sparer zum Kartnig gemacht hat gibt es nichts was er nicht schafft. Am Ende zahlt uns Kopenhagen noch was 😉

  6. sturmgraz sagt:

    Die #Steirerkrone erfuhr:#SturmGraz ist in finalen Gesprächen. Präsident #ChristianJauk kryptisch: Unterschätzt uns nicht, mehr sage ich nicht! #SturmGraz #fcKopenhagen #inundaut #skybundesliga #transfers
    Bin echt gespannt !!!!

  7. gepi20 sagt:

    Ich bin überzeugt, dass ein großer Teil der Transfereinnahmen im Verein gut und nachhaltig investiert werden (Infrastruktur etc.) und vernünftig auf einen neuen Stürmer (jung, dynamisch, mit Potential ähnlich Yeboah) ohne hohe Ablöse gesetzt wird.
    Ich mag die Spannung und freue mich in ein paar Tagen vom Ergebnis zu lesen.

  8. Moe sagt:

    Die Kleine Zeitung schreibt über 2,5Mio mit Vertrag bis 2026… schon stattlich, aber hoffentlich eine gute Investition…

    • Schworza99 sagt:

      Ist schon sehr stattlich ja wenn wir aber 5mio für Yeboah und 3.5mio EL zusammenrechnen haben wir noch immer einen sehr satten Gewinn für Rücklagen, Infrastruktur etc…

      Kann mir kaum vorstellen wie Schicker sich bei so einem Batzen Geld eine Weiterverkaufsbeteiligung reinschreiben lässt. Für einen so jungen Mann und ohne Not wäre es sehr high Risk. Aber wenn er am Ende die Liga zerbombt und eine Klausel von 20mio hat dann regen wir uns wieder auf warum wir alle Deppen sind und der Schicker der einzige mit Hirn ist.

      An die Konkurrenz ist es jedenfalls eine Kampfansage. Sowohl sportlich als auch finanziell.

      Schicker hat sich the Benefit of a doubt verdient.

  9. 19Graz09 sagt:

    Ich lese zwar schon seit geraumer Zeit leise mit, aber jetzt musste ich mich registrieren.
    Folgendes: Heute haben sich am Nebentisch zwei Herren mittleren Alters über einen Portugiesen unterhalten der angeblich bei Sturm im Gespräch sein soll, einer für die Offensive. Mich einfach ins Gespräch einbauen wollte ich nicht und habe dann versucht irgendetwas online zu finden, aber nichts…
    Hat das sonst schon jemand gehört, oder haben sie vielleicht, warum/wie auch immer, Dänemark und Portugal verwechselt?

  10. Moe sagt:

    Von einer Beteiligung hätte ich noch nichts gehört… ich bin schon sehr gespannt…

  11. sks1909 sagt:

    Auch wenn viele, vor allem junge Sturm-Fans das nicht wissen, wir haben mit den Dänen meist tolle Erfahrungen gemacht, zB Seneca, Kristensen usw…Ein junger dänischer Stürmer klingt vielversprechend…wäre mir weit lieber als ein Südländer, die sehr oft zu starken Launen neigen 🙂

  12. Robsn1985 sagt:

    Es wurde geflüstert, dass der Stefan ‚Major‘ Maierhofer auch im Gespräch ist….lol

  13. flo1909 sagt:

    Also wenn’s stimmt weiß ich nicht was ich davon halten soll: einerseits halte ich es für ein großes Risiko für einen Spieler so viel auszugeben. Kann halt auch leicht schief gehen und die Kohle ist weg. Plus die Bürde des Preisschilds wird eine große für so einen jungen Spieler. Andererseits musst damit halt wahrscheinlich rechnen wennst eine guten Jungen haben willst: kann halt auch in zwei Jahren 10 Millionen wert sein.

  14. sturmgraz sagt:

    Laut dem Enzinger von der Krone ist es fix und deutlich weniger Ablöse wie kolportiert. https://twitter.com/BurghardEnzing2/status/1486397979456155649?s=20

  15. ds1909 sagt:

    Artikel vom Enzi:
    https://www.krone.at/2612744

    Bei der Art, wie er Texte verfasst, könnt ich kotzen….

    • Siro sagt:

      Der „Bauernschlaue“ Schicker….
      Es gibt nur Schwarz oder Weiß beim Enzi
      Journalistische Ausgewogenheit, fehl am Platz!

  16. fauli sagt:

    Ganz ehrlich, Transferzeit is…

    Ich glaub das ganze erst, wenn es offiziell auf der Sturm Homepage steht. Von Kronberger hat vorher auch keiner was gesagt und bäm, war er auf einmal da. Schicker hat noch nie ein Transfergerücht kommentiert, immer erst den Vollzug gemeldet…
    Wäre doch lustig, wenn jetzt wieder alle auf einer komplett falschen Fährte wären.
    Morgen soll der neue Stürmer doch schon in Graz antanzen, bin gespannt was passiert…

    • Siro sagt:

      Hoffe ich auch noch. Vielleicht wirds ja doch noch der ominöse Portugiese, dessen „Geist“ seit Tagen durch Messendorf geistert. 🙂

    • flo1909 sagt:

      Wenn das morgen ein ganz anderer ist schiff ich mich an … dann hätte sich die krone extrem angschitt

    • 19Graz09 sagt:

      @siro
      Hast du dich da auf meinen Kommentar bezogen, oder es auch gehört/gelesen?
      Weil ich bin nirgendwo fündig geworden…

  17. Stgr1909 sagt:

    Also wenn ma sich die Kommentare durchliest müsste man meinen ihr müssts selbst für ihn zahln… i fänd den Transfer richtig stark weil man hat mit Yeboah 5mill verdient und dann bleibt immer noch die häfte über also no immer viel geld für Sturm. Besser als einen älteren zu holen bei dem man den Wert nicht mehr steigern kann.. Dann kommt der Verein nie weiter. Glaube kaum dass der Däne an Marktwert verliert bei Sturm. Eher das Gegenteil

    • ds1909 sagt:

      Mich schreckt die Summe auch, aber wir sind halt solche Investitionen in Spielern nicht (mehr) gewöhnt. 🙂
      Und bei einem MW von 1 Mio + Vertrag bis Ende 2023 könnte das schon stimmen (2-2,5 Mio).
      Wenn er 4 Jahre unterschreibt, wie kolportiert, und es geht ihm der Knopf wie beim Kelvin auf, kannst auch wieder ordentlich verdienen. (Ist halt noch Zukunftsmusik bzw. Spekulation)
      Außerdem ist er 3 Jahre jünger…

      Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und ihn sofort als 1:1 Ersatz deklarieren.
      Sonst ist er gleich wieder verheizt.
      Denke Druck wird er noch genug bekommen.

  18. black_aficionado sagt:

    Wurscht wer es wird die Hauptsache ist, dass unser teilweise „kosmopolitisches“ Publikum nicht wieder vollkommen überzogene Erwartungen an den Neuzugang hat! Wenn man sich bspw. an einen Beric zurückerinnert, der als junger Bursch über 20 Scorer in seiner Premierensaison bei uns gemacht hat, der dennoch von einigen Spezialisten als Flop tituliert wurde weil er ja eine (geschenkte) Mio gekostet hat. Dass der aus Graz schneller geflüchtet ist als uns allen lieb war, das ist echt kein Wunder gewesen.
    Aber eigentlich habe ich keine Hoffnung drauf, dass wir uns da weiterentwickelt haben wenn man bedenkt, dass der erste Reflex von manchen die Kritik an einem (ihnen unbekannten) 18 Jährigen ist. Dass er in knapp 300 Einsatzminuten nicht bereits die dänische Liga zerschossen hat, das ist in dem Alter eigentlich nichts außergewöhnliches. Noch besser ist, wo weiter oben einer einen Spieler in den Ring wirft, der mit Bayern und Dortmund in Verbindung gebracht wird.
    Ich mein Leute, gehts noch?
    Nur zur Erinnerung und Einordnung: Wir reden hier über Provinzverein aus einer nicht sonderlich finanzstarken Liga, der uns zwar allen lieb und teuer ist international aber doch recht wenig Sexappeal hat! Zu uns wechseln keine Jungs, deren Statistiken in dem Alter bereits überragend sind…

  19. fid82 sagt:

    Mir kommt die Ablöse, wenn sie über 1.5 bis 2 Millionen ist, auch hoch vor.
    Er ist fast 19 und kein Stammspieler.
    Da kommt es mir viel vor. Außer er ist wirkl so ein Talent.
    Dann ist alles möglich. Von ewiges Talent bis zu Yeboah und mehr Transfer.

    • Stgr1909 sagt:

      Wer ist mit 18 schon Stammspieler? Das bist netmal bei Sturm und dann wirds bei Kopenhagen noch schwieriger. Die haben zB einen Stürmer mit 7mill Markwert, wie will da ein 18 jähriger vorbeikommen. muss man schon ein außerordentliches Talent sein und dann wär der Marktwert um einiges höher und andere Teams interessiert. Ich glaube kaum, falls der Holjund zu Sturm wechselt, dass er dann nach 2-3 Jahren nicht mindestens das Wert ist was man ausgegeben hat.

  20. Schworza99 sagt:

    Er ist 18 und hat bei Kopenhagen einige Einwechslungen oder so bekommen und dafür brav gescored.
    In der ConL durfte er spielen was zeigt welchen Stellenwert dieser Bewerb in Kopenhagen hat. Dennoch ist Kopenhagen mit 15 durchmarschiert.
    In Kopenhagen muss (!) er Titel holen. Soviel weiß ich auch über dänischen Fußball.
    Da hat er bei uns viel weniger Druck. Yeboah hat auch seine Phasen gehabt wo er nicht gescored hat und wir haben’s auch ohne große Medienschelte überlebt. Interessant wird’s wenn Jantscher auch geht und vorne alles neu wird.
    Aber die Gefahr Beric sehe ich nicht. Da haben damals viele Faktoren eine Rolle gespielt und auch die Fans sind älter und erfahrener geworden.
    Werden wir oben nicht 6. wird keiner über den Jungen schimpfen. Alles drüber und er wird in den Himmel gelobt. Die Gefahr besteht eher.

  21. blacKnight sagt:

    Eine dänische Zeitung schreibt, dass Sturm mit Yeboah 6 Mio verdient hat und die Hälfte davon in den Angriff investieren kann. Woher wollen dänische Journalisten wissen, wie hoch unser Budget für den neuen Stürmer ist? Das ist eine geratene Zahl und wird von allen anderen Quellen blind als Ausgangswert übernommen. Das wird nicht nur nicht hinterfragt, sondern gleich auch als Clickbait verwendet und skandalisert. Ich glaube schon, dass Schicker vorhat, die Hälfte des Gewinns in den Kader zu reinvestieren, aber nicht 3 Mio in einen einzigen Spieler. Das passt so gar nicht zum bisherigen Stil, wobei auch bisher das Geld für solche Gedankenspiele nicht vorhanden war. Ich glaube, dass die Ablöse maximal 1 Mio beträgt, eher darunter. Gehalt wird dann sicher ins Mannschaftsgefüge passen. Der worst case ist, dass jetzt die Längs -aufgestachelt von Kleine und Krone – fordert, dass der neue Millionenmann die Liga zerschießt und den 18-Jährigen zum Teufel jagt, wenn er Anlaufzeit braucht. Er ist ein junges Talent mit viel Potenzial und braucht die Zeit für Anpassung und Entwicklung. Wenn er denn kommt.

    • Stgr1909 sagt:

      Bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung aber falls es der Hojlund wird dann ist er sicher nicht unter 2 mill zu haben. 1mill marktwert + noch eineinhalb jahre vertrag. Für Kopenhagen wär alles unter einer million „kleingeld“

  22. Neukirchner sagt:

    Einen 18-Jährigen, der für Kopenhagen schon international traf zu holen, zeigt, das Schicker Upgrade.
    In der Foda Ära war der Horizont schon bei Hagmayr-Schützlingen bei BW Linz erreicht.
    Kostet er wirklich 2,5 Mio ist dieser Betrag jener, den man für Yeboah (0 Tore auf int. Bühne!!!) MINDESTENS zu viel bekommen hat.
    Genau und nur so kanns funktionieren, Bravo Schicker!

    • Stgr1909 sagt:

      Gut man muss aber auch sagen dass mit Sturm international kein Stürmer wirklich Tore geschossn hätt in dieser gruppe. Wenn man sehr wenig chancen kreiert wirds schwer für alle stürmer. Würd das nicht dem yeboah anhängen

  23. Moe sagt:

    Wie schaut’s aus? Kommt da heut noch was? Ich bin ein bisserl nervös…

  24. fid82 sagt:

    Ich auch. Man wartet gespannt auf etwas.

  25. Stgr1909 sagt:

    Geheißn hats ja im Gerücht er fliegt heute nach Graz. Falls was dran is kann ja sein dass Med Check und Unterschrift erst morgn is wegn spätem Flug

  26. sturmgraz sagt:

    Ich denke heute um 19.09 sonst passiert nichts mehr 🙂

  27. CrazyBusiness sagt:

    HØJLUND ist bei Sturm

  28. ds1909 sagt:

    Homepage sksturm.at!
    Es ist offiziell – Sturm verpflichtet Høljund!!!!!!
    Willkommen in Graz!

  29. Lukas sagt:

    Bleibt JJ ??? Wer kommt noch ? Wer hat Informationen ?

    • Stgr1909 sagt:

      Bei Jantscher wird ma vorher net viel hören. Wenn er geht dann gehts schnell denk ich. Und holen wird man keinen mehr, kader relativ groß mittlerweile. JJ ersatz wär ja sarkaria zB

Schreibe einen Kommentar