Trainingsauftakt Winter 2016

Fotoserie

Eine komplett vereiste Laufbahn am Postplatz in der Hergottwiesgasse hat den geplanten Laktattest zwar verhindert, dennoch fand zum Auftakt eine Trainingseinheit im Trainingszentrum Messendorf statt. In der nachfolgenden Fotoserie könnt ihr die kalten Verhältnisse begutachten. Die Spieler werden sich vermutlich schon auf das Trainingslager in Belek (20.-30.01.) freuen.

Galerie: © Martin Hirtenfellner Fotografie

 

Schalke-Leihspieler Donis Avdijaj war heute noch nicht mit dabei. Laut Sturm ist er in Berlin zu finalen Untersuchungen.

 

26 Kommentare

  1. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Onisiwo ist jetzt ablösefrei. Mit super Infrastruktur, Jugendarbeit und dem Star Trainer Österreichs sollte es kein Problem sein, ihn zu Sturm zu lotsen…

    Wer locht mehr wenni sog Onisiwo zu Sturm?

    Onisiwo oder Goldbrich?

    0

  2. Rene90 sagt:

    Onisiwo hatte ja Sturm Netz ja auch schon ins Spiel gebracht, weil der Berater von Onisiwo bei Goldbrich war. Habe schon damals geschrieben, Onisiwo wird nie zu Sturm kommen und sein Berater war wegen anderen Spielern bei Goldbrich , aber auch eben nur Gerüchte bringen wie due Tageszeitungen !!!
    In diesen Zusammenhang bin ich ja auch noch gespannt, ob der Abgang unseres Griechen auch von statten geht, wie Sturm Netz berichtete und diese Info ja von einer sicheren Quelle stammt :-))))

    0

    • Günter Kolb Günter Ko sagt:

      Rene jetzt zum dritten Mal (und wirklich zum letzten Mal):

      Wir haben nie „berichtet, dass Lyko im Winter fix weg ist“. Noch einmal: Damals ging es um eine Liste von Spielern, die bei einem dementsprechenden Angebot den Verein verlassen dürfen. Du hast ganz offensichtlich einen Heidenspass dran, als Oberlehrer aufzutreten und uns „Amateuren“ unsere Fehler aufzuzeigen. Und jetzt fühlst dich als Gewinner, denn Lyko wird wohl kaum den Verein verlassen. Das liegt aber nicht daran, dass wir hier eine Ente in die Welt gesetzt haben, sondern schlicht daran, das kein Verein ein bombastisches Angebot für einen Spieler der beinahe den gesamten Herbst über verletzt war auf den Tisch knallen wird. Und wir haben die Lyko-Meldung nicht wie alle Tageszeitungen gebracht, sondern als einziges und erstes Medium. Darum haben die verantwortlichen Herrschaften ja noch am gleichen Tag der Kleinen Zeitung diktiert, dass ein Abgang des Griechen überhaupt kein Thema ist. Ähnlich wie im Falle Djuricin, wo nach unserer Meldung, dass Sturm versucht den ehemaligen Stürmer heimzuholen ebenfalls schon drei Stunden später, die Kleine Zeitung (sprich die Verantwortlichen von Sturm) dies als kompletten Nonsens abgetan haben. Ich denke, du weißt mittlerweile, dass Djuricin sehr wohl ein Thema war und gar nicht so viel gefehlt hat, dass er diese Saison wieder bei Sturm gelandet wäre.

      5+

  3. Rene90 sagt:

    @Günter KO
    bin kein Oberlehrer, für mich zählen eben Daten und Fakten und in beiden Fällen waren es eurerseits Spekulationen (Liste mit Namen hin und her) und wenn man solche kund tut, dann muss man eben auch damit rechnen , dass es zu einer Gegenmeinung kommen kann, da es auch andere Personen gibt, die Informationsflüsse haben und da kannst du dir sicher sein , über solche verfüge ich.
    Ich kritisiere nicht eure Arbeit, ich habe nur kund getan , dass dies nicht so ist und man sollte dann nicht so zart beseitet sein, wenn man widerspricht.

    Onisiwo unterschreibt morgen im Ausland

    0

    • ds1909 sagt:

      Onisiwo unterschreibt morgen nicht im Ausland. SVM legt Berufung ein, somit ist das Urteil nicht rechtskräftig. Von daher darf er (noch) keinen neuen Vertrag unterschreiben.

       

      0

  4. Rene90 sagt:

    @ds1909
    na da bin ich dann gespannt

    0

  5. Rene90 sagt:

    @Günter KO
    dein Zitat: „Damals ging es um eine Liste von Spielern, die bei einem dementsprechenden Angebot den Verein verlassen dürfen.“
    kannst du mir bitte einen Spieler nennen, der bei einem dementsprechenden Angebot den Verein NICHT verlassen darf / dürfte / kann etc, egal ob er auf dieser Liste gestanden ist oder nicht.

    0

  6. ljnight2 sagt:

    @rene90
    Mal wieder negative kommentare..

    Bin mal gespannt ob er morgn wechselt..
    Und wenn er wechselt, warum bist dann nicht bei sturmnetz oder bei einer zeitung?
    Wenn du schon so gute infos bekommst, könnte man die ja an den mann bringen anstatt über andere herziehn..

    Und wegn dem vorrigen bericht..
    Sag mir gute spieler die du bei sturm siehst, anstatt über klaric (der bei sturm! Noch nichts zeigen durfte) und den anderen herzuziehen, bzw welche, die (mit deinen seriösen infos) sich sturm leisten können, auch amis 😀

    2+

  7. Rene90 sagt:

    @ljnight2
    wer soll morgen wechseln ? also Onisiwo hat heute ins Ausland, wie geschrieben, gewechselt

    was willst du mir da unterstellen, dass ich so viele negative Kommentare schreibe und diese nicht der Wahrheit entsprechen. Kann mich nicht erinnern jemals etwas geschrieben zu haben, was der Wahrheit nicht entsprochen hat. Kommentare zu gewissen Themen habe ich eine andere Anschauung bzw ist meine persönliche Meinung.

    Mir ist es bewusst warum meine negativen Kommentare bezüglich Donis hier nicht gut ankommen bzw dem Team Sturm Netz nicht ins Programm passen, da ich eben eine andere Sichtweise habe und wenn ich von nächtlichen Ausflügen in Wien geschrieben habe, dann entspricht dies der Wahrheit, auch wenn es hier sehr viele nicht lesen wollen. Seine Fußballerischen Qualitäten sind außer Frage, nur zu einem Profi gehört eben mehr dazu. Nur so viel: in Deutschland hätten die Medien ihn längst auseinander genommen.

    ich bin auch nicht mit allem einverstanden was bei Sturm passiert, nur, fast nur negative Berichte sind nicht mein Ding und eine gewisse Objektivität muss / sollte man immer an den Tag legen

    2 Berufe kann ich leider nicht ausüben und ich bin mit einer mindestens 50 Std Woche beruflich mehr als ausgefüllt und schaue mir lieber Spiele meines Clubs seit der guten alten Grubn Zeit an, auch auswärts wenn es dich interessiert, da kann ich vom beruflichen Stress entspannen.

    Spieler zu beurteilen sind subjektive Meinungen und da hat ein jeder andere Ansichten was für ihn zählt oder wichtig ist. Ich messe keine Leistung an Toren, sondern als Gesamtes wie Laufarbeit, Kampfgeist, im Dienste der Mannschaft und kein Ego. Ich bin ja nicht Angestellter des SK Sturm um Spieler zu finden, die entsprechende Qualität haben und auch leistbar sind, aber denke bei einem Huspek, Nutz, Auer etc hätte man bei entsprechender Hartnäckigkeit bzw Weitblick den einen oder anderen verpflichten können.

    0

    • ds1909 sagt:

      gut, mit meiner Vermutung lag ich falsch, dachte es sei in dieser Situation nicht so einfach. (Onisiwo)

      Deine Kommentare über Donis hab ich leider nicht gelesen. Habe aber schon in einen anderen Forum geschrieben, dass es mir lieber wäre wenn er zu Schalke zurückkehrt. Über sein Talent braucht man nicht diskutieren…

      0

  8. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Do gehts wahrscheinlich wüda zua wia ba da Hauptversammlung…

    0

  9. ljnight2 sagt:

    @ schworza99:
    Abwarten 😉

    @ rene90:
    Is ma schu klar das das deine objektive sichtweise ist, lügen wirst net rein schreiben 😉

    Und wenn sturmnetz spieler in spiel bringt (zb. onisiwo, oder auch nonames) dann ist es ein fingerzeig an die verantwortlichen das man sich den ansieht..
    Das machen in spanien, deutschland, england auch viele zeitungen so..
    Da werden (meist unrealistische) spieler in spiel gebracht, was sponsoren lesen und mit ins boot springen und dann wechselt der in manchen fällen auch..
    Deswegen zieh ich nicht über sturmnetz her und bin froh das sich leute gefunden haben, die auch neben den tageszeitungen über sturm berichten und lese mir die berichte durch! (weiter so)

    Ich hab damals auch von „unrealistisch“ geschrieben und hab geschaut welche spieler noch der vermittler hatte..

    Und wenn du schreibst der is schlecht, der net gut, den kannst vergessen, is das für mich nur jammern..
    Könntest ja selbst spieler, trainer, vorstände, präsidenten, sportdirektoren einbringen, dann wirkts net mehr so negativ und die kommentare lesen sich besser..
    Auch das kann objektivität sein..

    Und mit Huspek, Nutz, Auer hast auch spieler ins blickfeld gebracht..

    Mir wär auch lieber gewesen man hätte einen schobesberger verpflichtet.. Awa wenn man net viel geld hat und einen kainz auf der position, woher sollte man wissen das der mit rapid verhandelt und auf einmal geht?!

    2+

  10. Rene90 sagt:

    @ljnight2
    auf Sturm 12. at habe ich auch meinen persönlichen Wunschtrainer vertreten und ich bleibe weiterhin dabei , Lederer von der Admira ist für mich in Österreich der Beste Trainer. Was er aus dieser Mannschaft der Admira raus holt in diesem Jahr, auch letztes Jahr hat er den Klassenerhalt geschafft und von der Leistung im Jahr davor, wo ihnen 8 Pkt abgezogen wurden und einen Fehlstart unter Polster hatten (0 Punkte aus 3 Spielen) will ich gar nicht sprechen, diese war sensationell mit einem klaren Klassenerhalt und mit Spielern die nicht einmal die Hälfte von unseren Spielern verdienen. Ich hoffe noch immer, dass man Lederer in naher Zukunft als neuen Trainer verpflichten wird / kann, da er sicher ein Förderer der eigenen Jugend ist, da er für diese ein Gespür haben muss.

    Was hat Schobesberger mit Kainz zu tun , Kainz spielte links – Schobesberger spielt meistens rechts und am Geld ist es nicht gelegen, sondern am Gesamtpaket !!!

    Onisiwo wurde Sturm auch einmal angeboten, unser Scoutingteam hatte ihn als nicht ausreichend bzw waren nicht voll überzeugt von seinen Qualitäten !!!

    0

    • Neukirchner sagt:

      Die Unwahrheit hast du „reingeschrieben“ dahingehend, dass du SN bezichtigt hast, sie hätten einen Wechsel von Lykogiannis im Winter vermeldet. Was aber nie der Fall war. Hätte es aber ein Angebot für Lyko gegeben, hätte FF sicher durchgeatmet, denn er ist alles andere als ein Freund von ihm. Aber niemand verpflichtet eben einen Spieler der, schätze ich mal, im ganzen Herbst vier- oder fünfmal gespielt hat (btw zweimal davon leider Gottes unterirdisch). Und vermutlich haben die Sturmnetz-Schreiber alle auch einen Full-Time-Job und machen trotzdem zu größten Teile sehr gute Arbeit. Das sollte mal gesagt sein. Und nicht, sie der völligen Falschmeldung bezichtigen.

      5+

  11. ljnight2 sagt:

    @ rene90:
    Glaube zu wissen das schobesberger bei st. Pölten links im mittelfeld gespielt hat..
    Und wir hatten kainz, gruber hat angeklopft und schmerböck auch, deswegen kam der wechsel nicht zu stande..
    Hätte kainz nur ansatzweise gesagt das er zu den grünen gehten möchte, hätts anders ausgschaut..

    Und lederer klingt sehr gut, bin da deiner meining!!!
    Nur bin ich (leider, in deine augen) noch pro foda..

    Und bei onisiwo waren andere vereine auch der meinung nicht nur unsere „scouting-abteilung“..

    0

  12. Rene90 sagt:

    @Neukirchner
    um mal bei der Wahrheit zu bleiben: dann bitte ich dich einen von meinen ganzen Kommentaren zu zitieren, wo ich die Arbeit der Mitarbeiter von SN kritisiert habe bzw nicht WERT schätze?

    werde weiterhin meiner Linie treu bleiben, Daten – Fakten -Zahlen und meine Sichtweise vertreten, wenn es denn Verantwortlichen nicht Recht ist, dann dürfen sie meinen Account gerne löschen, mit der Bitte um vorheriger Info

    0

  13. Rene90 sagt:

    @ljnigjt2
    Ganz ehrlich, mich interessiert kein anderer Club außer Sturm Graz und wenn diese auch ein schlechtes Scoutingteam haben interessiert es mich nicht, wir Sturm Graz hatten die Möglichkeit so einen Spieler zu bekommen, um ein Butterbrot, also liegt der Fehler bei den Verantwortlichen und nur diese Fakten interessieren mich !!!

    0

  14. ljnight2 sagt:

    Zum glück machst du alles richtig und hast noch nie fehler gemacht..
    Glaub so einen sucht sturm graz..

    Laut zahlen, fakten und stastiken sollten wir auf dem 4. Platz liegen..
    Hmm.. Sieh einer an.. Alles eitle wonne..
    Fussball ist zum glück mehr als das!

    1+

  15. Rene90 sagt:

    @ljnight2
    wäre zum überlegen bei diesen Gehältern, Druck bzw Stress kennen die Herren der Scoutingabteilung auch nicht

    was willst mir da jetzt unterstellen, wo habe ich geschrieben, dass alles EITLE WONNE SONNENSCHEIN ist ? Dann musst du halt genau lesen, in welchem Zusammenhang ich Daten – Fakten – Zahlen geschrieben habe

    0

  16. ljnight2 sagt:

    Es wäre interessant zu wissen wo du arbeitest, wenn du weißt was für gehalt sie bekommen..
    Ich weiß nicht mal was meine arbeitskollegen bekommen..

    0

    • Rene90 sagt:

      steht ja nicht zur Diskussion wo ich arbeite, aber wenn es dich interessiert: Projektleiter für ein internationales Unternehmen und bezüglich der Gehälter reicht es, wenn ich die Rahmenbedingungen kenne.

      0

  17. ljnight2 sagt:

    Ich denke, selbst wenn sturm meister wird mit 10-15 punkte vorsprung hättest du was auszusetzen oder?

    0

    • Rene90 sagt:

      konstruktive Kritik kann man immer von sich geben, selbst bei den Bayern gibt es die eine oder andere Kritik. Vor 15 Jahren gab es natürlich kaum welche !!!

      0

  18. Adrian Pennino sagt:

    He, wow, da ist ja richtig viel Verkehr – spricht für die Photos vom Trainingsauftakt.

    Weiter so, aber net untergriffig werden!

    1+

  19. ljnight2 sagt:

    @rene90: Alles klar.. *weiße fahne*

    @adrian: jeder kann mit kommentieren 🙂 und neee 😉

    1+

  20. Rene90 sagt:

    @ljnight2
    neben Farbe weiß, kenne ich noch schwarz

    0

Schreibe einen Kommentar