Trainingsauftakt mit Testspieler und neuem Torwarttrainer

Am morgigen Donnerstag beginnt wieder das Training für Sturm Graz. Am ersten Tag der Sommervorbereitung wird auch gleich der erste Testspieler mit an Bord sein. Franco Foda darf in den nächsten Tagen Thomas Piermayr genauer unter die Lupe nehmen.

Der defensive Mittelfeldspieler war auch schon 2012 im Gespräch. Im folgenden Video erklärt der ehemalige Sturm-Trainer Peter Hyballa den damals gescheiterten Transfer:

 

Piermayr schnürte zuletzt für den ungarischen Erstligisten Békéscsaba seine Fußballschuhe (23 Spiele, zwei Assists). Der 26-Jährige mit internationaler Erfahrung war davor in Minsk (Weißrussland), Colorado (USA), Lilleström (Norwegen) und  Inverness Caledonian Thistle FC (Schottland) unter Vertrag. In Österreich kickte er für den LASK und Wiener Neustadt. Weiters hat der gebürtige Linzer elf Nachwuchs-Nationalteamspiele auf seinem Konto.

Bei Sturm könnte er der Nachfolger für den zum WAC abgewanderten Daniel Offenbacher sein.

Foto: Wikimedia Commons / User Steindy

Foto: Wikimedia Commons / User Steindy

Beförderung und neuer Tormanntrainer

Dario Maresic darf sich über eine Beförderung freuen: Der 16-Jährige wird in Zukunft fixer Bestandteil der Kampfmannschaft sein. Lukas Skrivanek und Romano Schmid werden zumindest die Sommervorbereitung mit der ersten Mannschaft unter der Leitung von Franco Foda bestreiten.

Eine Neuerung gibt es für die Torhüter: Nachdem Martin Klug seinen Vertrag bei Sturm nicht verlängerte, übernimmt nun Stefan Loch das Tormanntraining. Der 33-Jährige, den Sportdirektor Günter Kreissl gut kennt, war zuletzt beim FC Liefering tätig.

 

12 Kommentare

  1. Nimrod sagt:

    Der war ja vor 4 Jahren schon im Gespräch, als er noch in Schottland kickte, oder?

    0

    • JOPO1986 sagt:

      Ja, war damals aber nicht mehr telefonisch erreichbar, weil er wohl ein besseres Angebot bekommen hat.

      Ich finde den nicht sehr berauschend, aber sturm ist ja bekannt dafür, dass man nur ausrangierte Spieler holt.

      Was solls!

      0

  2. scheini sagt:

    Piermayr kann aber nur ein Scherz sein…  Die Beförderung von Maresic ist begrüßenswert 🙂

    0

  3. Rene90 sagt:

    Piermayr passt in das Beuteschema von Kreissl

    Maresic finde ich gut, Skrivanek ist ein schlechter Witz – hat aus meiner Sicht kein Potential für die BL, wenn überhaupt für die 1. Liga, aber ich lasse mich sehr gerne überraschen

    0

  4. black_aficionado sagt:

    In welcher Welt sollte Piermayr ein Ersatz für Offenbacher sein? Der hat in 250 Spielen heiße 13 Scorer gesammelt, darunter in so überragenden Ligen wie der weißrussisches, ungarischen und die ÖFB Jugendliga plus die Oberösterreich Liga mitgerechnet.

    Offensive wäre bei uns halt gefragt, nicht biedere Defensivarbeiter. Das einzige was halbwegs Sinn ergeben würde wäre, wenn er für die IV getestet wird. Die Position kommt für Maresic whs noch zu früh und Schoissengeyr hat wohl nicht restlos überzeugt! Aber dem Lovric so jemanden vorsetzen, das macht wohl 0,0 Sinn…

    0

  5. scheini sagt:

    @Rene90: ich ging davon aus, daß Rosenberger den BACKUP für Lykogiannis übernimmt, allerdings scheint der Vertrag von Rosenberger (noch) nicht verlängert worden zu sein.

    0

    • black_aficionado sagt:

      Ich glaube, dass als Backup für beide Seiten Potzmann geplant ist.
      Die Jungen dahinter werden wohl eher wenig – realistische – Chancen haben. Wie Rene weiter oben schon geschrieben hat, Skrivanek wird wohl kaum in der Buli überzeugen. Ansonsten hat man noch Seidl in petto…

      0

  6. gayrold sagt:

    Ist ja nur mal ein Testspieler. ….Geh mal auf keinen Fall davon aus das man den verpflichtet

    0

    • DasBaum1909 sagt:

      Ws ein Notnagel für den Fall das alle anderen Kandidaten (siehe Rasner, Prietl usw) absagen… Top *sarkasmus off*

      0

  7. gayrold sagt:

    @Rene. …was heisst hier ins Beuteschema von Kreissl? ???unser neuer Sportdirektor hat den Auftrag bekommen einzusparen!weil unser tolles Präsidium es nicht schafft Kohle aufzustellen. ….das ist traurig genug und vielleicht sollten mal diese Personen in Frage gestellt werden!!!!!

    1+

    • Melvinuss sagt:

      kannst du es besser, gayrold? Dann weißt du glaub ich sehr gut, wo du dich bewerben darfst, oder? Oder du stellst für die nächste GV eine Liste auf und kandidierst dann damit gegen dieses unfähige präsidium.

       

      Ich bin ja auch unzufrieden mit dem, was passiert ist, in den vergangenen paar Jahren. Auch wenn mit Kreissl ein wirklich guter Schritt nach vorne nach langer Zeit gelang, ist noch einiges im Argen. Aber wenn man schon so laut schreit, wie Du, dann machs doch bitte selber besser

      1+

  8. gayrold sagt:

    Jetzt hör mir mal zu Melvinuss. …hab ich irgendwo gesagt dass ich das besser kann oder mich in irgendeiner Art und Weise bewerben will???????Hier wird immer nur über Foda, Goldbrich oder jetzt seit neuem dem Günther Kreissl geschimpft….man kann zu den Herrschaften stehen wie man will und es ist sicher in.letzter Zeit nicht immer alles normal verlaufen,aber sind diese genannten wirklich schuld an der Misere unseres herzensverein? ????

    Wenn keine Geld da ist oder unser  Präsident keine Kohle aufstellen kann, das wir uns auch nur annähernd an die grossen 3 orientieren können dann kann da werken wer will und es wird nicht funktionieren ….

    Wieviele Sturm Neu verzeihen wir denn denen noch???????????????

    0

Schreibe einen Kommentar