Tanju ‪Kayhan‬ bei Sturm

Vertrag für 1 Jahr plus Option

Nun gibt es, etwas überraschend, doch noch eine Neuverpflichtung zu verkünden. Wie der SK Sturm Graz heute per Presseaussendung bekanntgab, unterschrieb der vereinslose Rechtsverteidiger Tanju Kayhan, der auch auf der linken Seite spielen kann, einen einsatzbezogenen Leistungsvertrag für ein Jahr mit der Option auf ein weiteres.

 

315px-Tanju_Kayhan

(c) Werner100359

In Österreich ist der gebürtige Wiener kein Unbekannter: Er erlernte das Fußballspielen bei Rapid Wien und kam zwischen 2009 und 2011 auf 33 Einsätze bei den Grün-Weißen und deren 8 leihweise bei Wiener Neustadt. Nach vier Jahren und 64 Süper Lig-Spielen in der Türkei kehrt der 1,71 Meter große, beidfüßige Verteidiger wieder zurück nach Österreich. Nach den teils inferioren Leistungen von Martin Ehrenreich bestand dringender Handlungsbedarf auf dieser Position.

 

19 Kommentare

  1. sks1909 sagt:

    Ich hab nichts gegen eine Neuverpflichtung – aber warum kriegt Sharifi auf Rechts keine Chance?? Besser als ME is er allemal…

    3+

  2. mauer mauer sagt:

    Inferior triffts ganz gut! 😀
    Hoffentlich ist kayhan die erwünschte verstärkung und auch sofort 90-minuten-fit! Alles gute tanju!

    4+

  3. tommygraz sagt:

    Super, aber ein Stürmer wäre wichtiger!

    3+

  4. ds1909 sagt:

    ich hoffte zwar dass man einen Vertragslosen Stürmer holt, der Leistungsbezogen entlohnt wird und auch Tore schießen kann, aber naja…
    Wünsche aber Kayhan auf alle Fälle nur das beste bei uns, schau ma ob er uns helfen kann und eventuell Martin Ehrenreich Paroli bietet.

    1+

    • fauli sagt:

      Verrat mir bitte, wo du so einen Stürmer finden möchtest… Tadic trifft doch mittlerweile eh, wenn ein neuer Stürmer so eine Trefferquote hätte, würden alle ausflippen

      1+

    • ds1909 sagt:

      @fauli: wo man so einen Stürmer findet? für das ist Imre zuständig! immerhin ist unsere Scoutingabteilung bekannt für gute Transfers^^
      Dass, was Tadic trifft ist nichts. 7 Spiele – 4 Tore. Was soll das? Sogar Hadzic als DFM hat 2, das sind 50% von Tadic! Sorry, schätze Josip sehr, weil er sich nie aufgibt, aber das ist für einen Stürmer zu wenig. Und wenn du die Spiele siehst, dann siehst auch was da an Chancen vernebelt wird. Bei denn Stastiken siehst es in Zahlen noch deutlicher, vor allem was da gegen Admira und Grödig passiert ist! Tadic ist leider in meinen Augen nicht mehr als ein Back-Up, eventuell kann man ihn noch als zweiten Stürmer in der Schlussphase werfen, wenn man hinten liegt.

      0

  5. mauer mauer sagt:

    Hab grad gesehen, dass SAMARAS vertragslos wäre! 😀

    3+

  6. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Wie wärs mitm Maierhofer? Mit einem Leistungsvertrag kann man bestimmt nichts falsch machen und viel weniger in Form als Kienast kann er gar nicht sein…

    0

  7. realistic sagt:

    Ich bin überrascht, positiv. Denke das Kayhan net schlecht is! Bei guten Leistungen gleich verlängern sonst is er weg.
    @ ds1909: Ehrenreich Paroli bieten? Witz oder….. Der gehört sofort entlassen, für die Unterliga reichts vielleicht.
    Und an Stürmer brauch ma auf alle Fälle noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0

    • ds1909 sagt:

      naja…Oberliga Trau ich ihm auch zu.

      2+

    • Arch Stanton sagt:

      Auch wenn die technischen Fähigkeiten des Martin Ehrenreich durchaus begrenzt sind, so hat doch zumindest sein Einsatz immer gestimmt. Dass er in letzter Zeit nicht anzuschauen war, ist offensichtlich und doch ist er mir lieber als all die begnadeten Techniker, die bei der erstbesten Gelegenheit weg sind, nur um ein paar Kröten mehr zu verdienen.

      2+

    • mauer mauer sagt:

      Als ob ehrenreich bleiben würde, sollte ihn jemand wollen und auch noch mehr bezahlen…

      0

    • Arch Stanton sagt:

      Ich weiß nicht, ob Ehrenreich bleiben würde – ich kenn ihn ja nicht persönlich. Aber ich habe den Eindruck, dass er ein ehrlicher Kicker ist. Ich find es nur schade, dass man seine, zugegeben schlechten Darbietungen der letzten Spiele nicht einfach sachlich diskutiert.
      Zudem trägt es wahrscheinlich nicht zu seiner Leistungsfestigung bei, wenn er von den eigenen Fans ausgepfiffen wird.

      1+

  8. realistic sagt:

    Ich denke um einen dummen zu finden müsste sich Ehrenreich selbst einkaufen und umsonst Unfug treiben. SVU Kumberg und ESK Graz II könnten noch an V brauchen um sich den ersten Punkt zu sichern. .Besser er geht was anstendiges Arbeiten.

    0

  9. realistic sagt:

    Schmerz beiseite!!!! Im Moment gibt der Markt ja fast nix her.
    Samaras wäre natürlich am Topstriker, wahrscheinlich aber Starallüren und den musst schon mit Geld zuschütten, vermutlich.
    Sonst interessant: Daniel Niculae (gereiftes Alter), David Depetris (weiß wo das Goal steht) und natürlich eine echte Verstärkung würde Mounir El Hamdaoui (wenn er fit is!!!), aber für uns eher net realistisch .

    0

Schreibe einen Kommentar