Sturm zieht Ljubic aus Hartberg ab

Wie die Kleine Zeitung heute berichtete, wird der SK Sturm Ivan Ljubic von Hartberg zurück nach Graz holen. Der Mittelfeldspieler konnte in der Oststeiermark nicht nur viel Erfahrung sammeln, sondern mutierte dort sogar zu einer der Stützen für den Überraschungserfolg der Aufsteiger. Damit wird ein Abgang eines  Grazer Schlüsselspielers noch wahrscheinlicher.

(c) Martin Hirtenfellner Fotografie

Peter Zulj, der schon in der Sommerpause von Vereinen aus verschiedenen Ligen umgarnt wurde, könnte den Schwoazen noch in dieser Winterpause abhandenkommen. Die Rückholung eines ähnlichen Spielertypen dürfte jedenfalls wohl nicht der Schwächung der Hartberger dienen. 

Gabriele Piras, der bisher für die SK Sturm Amateure spielte, wird für die Frühjahrssaison an den SV Lafnitz verliehen, der derzeit auf Rang 7 der 2. Liga rangiert. 

Anzeige

5 Kommentare

  1. RAM6I sagt:

    Passt schon so, beide streben nach höheren Aufgaben. Der eine könnte den anderen vll nahtlos ersetzen, wobei  er eher der d efensivere von beiden ist. 
    Was darf man für einen Spieler der aktuell nen MW von 4 Mille und über ein Jahr lang noch Vertrag hat, verlangen? (Natürlich dürfen dabei gewisse Punkte  nicht ausser Acht gelassen werden. Spieler  wird sicher nicht verlängern, zu Konditionen  die nicht unsere Rahmen sprengen und das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft in ein Ungleichgewicht bringen. 
    Hoffen wir wenigstens auf einen erfolgreiches Frühjahr! 

    0
  2. fauli sagt:

    Vermutlich nur um Hartberg zu schwächen? Bitte rasch mit Lovric verlängern, bevor man ihn wieder auf die Bank setzt.
    BTW, Lafnitz ist auf Rang 7

    0
  3. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Ist zwar kein Ersatz für Zulj, aber dennoch eine Stärkung des Mittelfelds. Wir brauchen sowieso einen Stürmer, im Mittelfeld haben wir genug Alternativen+Jantscher, der auch wieder zurückkommt…

    0
  4. Provinciano Provinciano sagt:

    Sehr gut. Man baut für den Zulj-Abgang vor (und im Zentralen und defensiven Mittelfeld ist man eh nicht gerade übersetzt, an den Außenpositionen viel eher), Lovric kommt eine wichtigere Rolle zu, Piras wird für den zu erwartenden Maresic-Abgang im Sommer aufgebaut. 

    0
    • HG1976 sagt:

      Ich glaube da eher, spendlhofer wird sich im Winter Richtung fak verzschüssen, Lackner wird in die iv versetzt und Ljubic nimmt lackners Platz ein 

      1+

Schreibe einen Kommentar