Sturm startet gegen St. Pölten in die Saison

Der Bundesliga-Spielplan für die kommende Saison 2017/2018 ist da – und der erste Termin für den SK Sturm ist sogleich ein äußerst ungewöhnlicher! Am 23. Juli starten die Grazer in die neue Spielzeit und werden an diesem Sonntag erst kurz vor 21:00 Uhr die 1. Runde abschließen.

Anstoß in Graz-Liebenau ist nämlich erst um 19:00, davor wird im ORF schon das Topspiel der Runde SCR Altach vs. FK Austria Wien zu sehen gewesen sein. Der Gegner zum Auftakt für die Schwarz-Weißen heißt im Übrigen SKN St. Pölten.

Anschließend folgt ein Auswärtsdoppel gegen die Veilchen (So., 30.07., 16:30) und gegen Mattersburg (Sa, 05.08., 18:30), wobei sich letztere Partie im Falle eines Aufstiegs der Blackies im internationalen Geschäft ebenfalls auf Sonntag verschieben könnte.

Erst dann gibt es wieder ein Heimspiel gegen den WAC – es folgen der Auswärtskracher gegen den SK Rapid, ein Heimspiel gegen Meister und Cupsieger RB Salzburg und ein weiteres Auswärtsdoppel gegen Aufsteiger LASK und die Admira. Zum Abschluss des ersten Saisonviertels empfangen die Steirer Ende September den SCR Altach, den Aufsteiger aus Oberösterreich gibt es erst Ende November in Graz zu bestaunen. 

Den gesamten Spielplan der Österreichischen Bundesliga für die Saison 2017/2018 gibt es hier zum Download -> Bundesliga-Spielplan-1718

© GEPA pictures/ tipp3 (honorarfrei)

1 Kommentar

  1. Ritter2016 sagt:

    Ach, freue mich schon auf die Ligareform nächstes Jahr. Mal ein bisschen was anderes 🙂

    0

Schreibe einen Kommentar