Rückblick auf Runde neun und zehn vom SturmNetz-Quiz

Bis die Kugel in der Österreichischen Bundesliga wieder rollt, gab es an insgesamt zehn Donnerstagen das SturmNetz-Quiz für euch. Hier geht’s zum Rückblick der Runden sieben und acht. Quiz Nummer zehn war vorerst das letzte dieser Art, da wir unseren Fokus nun langsam aber sicher auf den Liga-Restart richten. Wir freuten uns sehr, dass so viele User jede Woche fleißig um Ruhm und Ehre teilnahmen! Für all jene, die noch nicht mit an Bord waren, gibt es hier noch einmal die Fragen der Ausgaben neun und zehn zum Nachlesen bzw. Nachraten: 

  1. Wie viel Schilling kostete damals der Rekordtransfer Charles Amoah?
  2. In der Europa-League-Qualifikation zur Saison 2018/19 war für Sturm bereits in der dritten Runde Endstation. Auswärts ging man beim AEK Larnaka mit 0:5 baden – doch wie ging das Hinspiel zu Hause in Liebenau aus?
  3. Bei welchem Vereine kickte Otar Kiteishvili, bevor er zum SK Sturm Graz wechselte?
  4. Würden die Sturm Amateure den Aufstieg in die zweite Liga doch noch schaffen, wo würden die Heimspiele ausgetragen werden?
  5. Wie hoch ist der Gesamtmarktwert des SK Sturm Graz laut dem Online-Portal transfermarkt.at? (Stand 14.05.2020, in Euro)
  6. Bei welchem deutschen Klub stand Jörg Siebenhandl ein Jahr unter Vertrag?

    (c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

  7. In der Saison 2018/19 kam Jörg Siebenhandl auf 2.790 Einsatzminuten in der Bundesliga. Ein weiterer Spieler schaffte diesen mannschaftsweiten Bestwert ebenso. Aber wer?
  8. Welche Mannschaft trainierte Ivica Osim, bevor er der Chef der schwarz-weißen Mannschaft wurde?
  9. Welcher Sportartikelhersteller war der erste offizielle Ausstatter des SK Sturm Graz?
  10. Kiril Despodov ist bekanntlich nur ausgeliehen. Wie nennt sich der „Stammverein“ des Bulgaren?
  11. In welcher Runde schied Sturm in der Saison 2010/11 aus dem ÖFB-Cup aus?
  12. Wann wurde der Anhängerklub des SK Sturm Graz gegründet?
  13. Christian Jauk ist der Präsident des SK Sturm Graz. Seit welchem Jahr hat er dieses Amt inne?
  14. „Besser kann man auswärts nicht spielen“, hat es mal geheißen. Aber wo ist in diesem Fall „auswärts“?
  15. Wie oft wurde bislang ein Spieler des SK Sturm Torschützenkönig in der Österreichischen Bundesliga?
  16. Am 1. Dezember 2012 absolvierte Mario Haas seine letzte Partie in Schwarz-Weiß, Gegner war der SC Wiener Neustadt. Wann wurde der Bomber eingewechselt?

    (c) Sturmtifo.com

  17. Von welchem Verein wechselte Rubin Okotie 2012 zu Sturm?
  18. Aus welchem Land kommt der ehemalige Sturm-Spieler Andrés Fleurquín?
  19. Wie lange spielte der Goalie Michael Esser in Graz?
  20. Seit wann ist Thomas Hösele der Chef-Trainer der SK Sturm Amateure?
  21. Er ist 29 Jahre alt und Offensiv-Spieler. In dieser Saison konnte er bisher 6 Ligatreffer erzielen. Welcher Spieler ist gesucht?
  22. Kaderspieler mit der höchsten Rückennummer. Wer ist gemeint?
  23. Wer erzielte für Sturm das erste Tor in einem Champions-League-Hauptbewerb?
  24. Mit den zwei ältesten Spielern des aktuellen Sturm-Kaders (Christoph Leitgeb (35) und Thomas Schrammel (32)) plant die sportliche Leitung nicht mehr. Wer ist mit 31 Jahren der drittälteste Sturm-Kicker?
  25. Wer erzielte das letzte Sturm-Tor im heurigen Grunddurchgang?
  26. Wie viele A-Nationalteamspieler stehen im aktuellen Kader der Schwoazen?
  27. Welcher aktuelle Kaderspieler absolvierte die meisten Pflichtspiele für den SK Sturm?
  28. Leihspieler Kiril Depodov konnte in der aktuellen Saison 7 Tore und 7 Assists beisteuern. Auf welchen Marktwert wird er aktuell geschätzt?

    (c) Martin Hirtenfellner Fotografie

  29. Von Bayern München II zur zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon. Welcher Spieler ist gesucht?
  30. Welcher Spieler sah in der aktuellen Bundesliga-Saison die meisten gelben Karten (7) aller Sturmspieler?
  31. Welcher Spieler lieferte in der aktuellen Bundesliga-Saison die meisten Torvorlagen (5) aller Sturmspieler?
  32. Was ist das aktuelle Durchschnittsalter des Sturm-Kaders?
  33. Welcher Spieler erzielte in der abgebrochenen Regionalliga-Mitte-Saison die meisten Tore für die Sturm Amateure?
  34. Der 1.76 große Defensivspieler spielte schon beim FC Lustenau, bei Wacker Innsbruck und bei Ried. In der bisherigen Saison kam der gebürtige Burgenländer auf 15 Einsätze. Welchen Kicker suchen wir?
  35. Für etwas mehr als 100.000 € wechselte er 2017 vom SV Horn zum SK Sturm. Zwei Mal wurde er weiterverliehen, ehe er diese Saison zum Stammspieler avancierte und seinen Marktwert laut transfermarkt.at auf 1.2 Millionen erhöhte. Wer ist gesucht?
  36. Sein Bruder Felix ist Innenverteidiger beim SV Wallern (OÖ-Liga). Er selbst fühlt sich am Flügel am wohlsten. Im Februar diesen Jahres verlängerte er seinen Vertrag bis 2022. Der gesuchte Spieler ist…
  37. Er ist 20 Jahre alt und feierte in diesem Frühjahr sein Pflichtspieldebüt für die Schwarz-Weißen. Seine bevorzugte Position ist die des Innenverteidigers. Welcher Spieler ist gesucht?
  38. 10 Mal Meister, 6 Mal Cupsieger. Welcher Spieler ist gesucht?
  39. Bei seinem ersten Engagement in der steirischen Landeshauptstadt konnte er mit den Blackys den Cuperfolg feiern. Danach folgte der Wechsel ins Ausland, ehe er im Sommer 2019 wieder zurückkehrte. Welchen Spieler suchen wir?
  40. Welcher der folgenden Spieler ist der kleinste und startete seine Fußballer-Karriere bei DSV Fortuna 05?

1 54 Millionen 2 0:2 3 Dinamo Tiflis 4 in Gleisdorf 5 16,33 Millionen 6 Würzburger Kickers 7 Lukas Spendlhofer 8 Panathinaikos Athen 9 Adidas 10 Cagliari Calcio 11 Viertelfinale 12 1954 13 2012 14 in Mattersburg 15 vier Mal 16 erst ab der 77. Spielminute 17 1. FC Nürnberg 18 Uruguay 19 1 Saison 20 seit 2018 21 Bekim Balaj 22 Christopher Giuliani 23 Ivica Vastic 24 Jakob Jantscher 25 Bekim Balaj 26 4 27 Lukas Spendlhofer 28 3,2 Mio € 29 Kevin Friesenbichler 30 Ivan Ljubic 31 Otar Kiteishvili 32 26,0 33 Martin Krienzer 34 Thomas Schrammel 35 Ivan Ljubic 36 Philipp Huspek 37 Niklas Geyrhofer 38 Christoph Leitgeb 39 Thorsten Röcher 40 Emanuel Sakic

Anzeige

Schreibe einen Kommentar