Remis gegen den mazedonischen Meister

Testspiel: SK Sturm Graz vs. FC Vardar Skopje (1:1)

Am heutigen Samstag Nachmittag traf Sturm im Rahmen der Sommervorbereitung auf den FC Vardar Skopje. Der aktuell amtierende Meister aus Mazedonien wurde im südsteirischen Wildon zu einem freundschaftlichen Testmatch empfangen. Für Sturm war es nach den Siegen gegen Nestelbach/Edelsgrub und NK Celje der dritte Test innerhalb der letzten acht Tagen.

(c) SturmNetz.at

(c) SturmNetz.at

In einem durchaus kampfbetonten Spiel übernahm Sturm zunächst die Vorherrschaft am Rasen, kam aber trotz einiger guten Aktionen zu keinen zwingenden Möglichkeiten. Besonderes der neu verpflichtete Philipp Huspek wirkte von Beginn an sehr spielfreudig und wurde auch von seinen Teamkollegen immer wieder aktiv gesucht.

Mit Fortdauer der ersten Hälfte kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und versuchten Sturm in die eigene Hälfte zu drängen. Einmal wurde es richtig knapp, jedoch konnte Christian Gratzei einen Schuss aus der Distanz gerade noch aus der Ecke kratzen. Viel mehr passierte aber nicht mehr, und so konnte man von einem gerechten Unentschieden in Halbzeit eins sprechen.

(c) SturmNetz.at

(c) SturmNetz.at

Zur zweiten Hälfte wechselte nicht nur das Wetter, es standen nun deutlich kühlerer Temperaturen und Regen am Programm, auch Sturm-Chefcoach Franco Foda tauschte fast das gesamte Team. Nur Thomas Piermayr verblieb aus der Startelf vorerst am Feld.

Weiter dominierte der FC Vardar, der auch nicht unverdient in der 66. Spielminute nach einem Patzer von Tobias Schützenauer in Führung ging. Etwas entgegen dem Spielverlauf glich Neuzugang Fabian Koch nach einem sehenswerten Angriff über links zum 1:1 aus. Nur wenige Minuten Später prüfte Deni Alar mit einem schönen Schlenzer die Standhaftigkeit der Stange.

Nach grober Unstimmigkeiten in Sturms Defensive und einem darauf folgenden, fast perfekten Heber landete der Ball ebenfalls am Aluminium. Die Latte rettete Sturm vor einem weiteren Gegentreffer. Kurz darauf war aber Schluss, die Teams trennen sich mit einem über den Spielverlauf gesehen gerechten Remis.

Statement von Franco Foda nach dem Spiel: „Die Jungs waren heute müde. Im Großen und Ganzen kein gutes Spiel von uns.“

testspiel_skopje

Spieldaten:

Tore: Evgen Novak (66.) bzw. Fabian Koch (76.)

Aufstellung:

SK Sturm (4-2-3-1): Gratzei (46. Schützenauer); Potzmann (46. Koch), Piermayr (Testspieler), Spendlhofer (46. Schoissengeyr), Skrivanek (46. Lykogiannis); Lovric (46. Jeggo), Matic (46. Maresic); Gruber (46. Dobras), Stankovic (46. Schmid), Huspek (46. Schmerböck); Kienast (46. Alar)

Es fehlten: Piesinger (rekonvaleszent), Horvath (grippaler Infekt), Esser (Adduktorenprobleme), Edomwonyi (muskuläre Probleme)

FC Vardar Skopje (Startformation): Gacevski, Brdarosvski, Mijuskovic, Popov, Gligurov, Spirovski, Vojasevic, Jasir, Obregon, Ceran

Am kommenden Mittwoch findet der nächste Test gegen Astra Giurgio in Bad Waltersdorf statt.

 

33 Kommentare

  1. lollo sagt:

    Wenn er weiß das keiner hinhört, dann rutscht selbst dem Lord mal eine ehrliche Einschätzung raus 😉

    1+

  2. Rene90 sagt:

    Esser und Adduktorenprobleme :-))))))))

    0

    • Rusty sagt:

      @ Rene90: Wird Esser Sturm verlassen?

      0

    • Arsenal sagt:

      Das Esser Sturm verlässt habe ich nicht gehört aber würde es vollkommen verstehen. Ist nur nach Graz gewechselt weil es hieß das wir international spielen (wollen) und dann ist er der einzige Spieler der uns von Rang 8-9 gerettet hat

      0

  3. Rene90 sagt:

    @Rustikal
    bin nicht Geschäftsführer Sport bei Sturm, diese Frage musst du Kreissl stellen

    ein Tipp: du kannst ja auch bei meinen Kritikern nachfragen, wie Team SturmNetz- @Neukirchner und Co, die mich hier wegen meinen Postings des öfteren ja als ……… hinstellen

    0

    • lollo sagt:

      Die Kritik richtet sich wahrscheinlich weniger an den Inhalt, sondern eher dran das ein präpotenter, geltungssüchtiger Vogel bist.

      0

  4. Rene90 sagt:

    @Lollo
    hast es endlich in die Tastatur gebracht:-)))) und bin lieber ein Vogel mit Wissen und kann mich amüsieren über Beiträge wie jene von dir, die dann einfach zeigen, welche Ahnung du im FB-business hast

    @Arsenal
    es gibt auch andere Möglichkeiten – wer fährt morgen ins Trainingslager mit :-))))

    0

    • lollo sagt:

      Wenn es dir etwas gibt belanglose Fakten zu kennen und Ahnung vom FB-Business zu haben, was auch immer das heißt, dann möcht ich dir die Freude daran nicht auch noch nehmen, weil du sonst nicht viel anders haben dürftest.

      0

    • Rene90 sagt:

      siehst @lollo, du kannst mich mit deinen Kommentaren nicht aus der Reserve locken und schon gar nicht aus der Ruhe bringen :-))))))
      du kannst mir nichts nehmen, denn dein Wissenstand sind belanglose Fakten weil es sonst ja nichts gibt !

      @Arsenal
      sorry, aber meine Private wie auch geschäftliche Mailadresse gibt es nicht, denn Privat ist Privat und Wirtschaft ist Wirtschaft und auserdem habe ich genug geschrieben. Kreissl wird ja wohl morgen eine ehrliche Stellungnahme an die Fans abgeben, wer alles im Trainingslager dabei ist. Interessiert mich ja selbst was er zu berichten hat :-)))))

      0

  5. Arsenal sagt:

    @ René…magst du mir nicht privat sagen was du weißt…wenn du schon nicht hier darüber schreiben willst

    0

  6. Arsenal sagt:

    @ Rene…ok verstehe ich, Sturm sieht sich wohl schon nach Ersatz um, warum setzt man nicht auf Schützi…scheint mir ein ordentlicher Keeper zu sein…weißt du was davon

    0

  7. Rene90 sagt:

    na ja, da ja auch die Kleine und Krone schon über einen Abgang von Esser spekulieren, wird Kreissl heute wohl aus der Geschichte nicht mehr herauskommen, trotz seinem Dementi gegenüber den beiden Medien. Warum Kreissl die gleiche Linie wie Goldbrich wegen Informationen an die Fans fährt, kann nur er beantworten, denn der Deal steht seit Ende letzter Woche ja fest.

    Jetzt extra für dich @lollo wegen deinem Statement „belanglose Fakten und ich nicht viel haben dürfte“ es geht in die 1. Deutsche Bundesliga zu .. ……… ..

    @Arsenal
    es wird eine neue Nr 1 kommen, entweder aus dem WM-land oder aus der Heimat

    0

  8. Rene90 sagt:

    geht dich mit den Pkt aus

    0

  9. Ooki sagt:

    Aus der 1. Bundesliga würd ich nur Darmstadt als realistisch ansehen, vor allem, wenn das schon fix sein soll.

    0

    • van_bombe van_bombe sagt:

      es kommt also schon eine wirkliche und gestandene Nr. 1? Kann man abschätzen ob es eher in die heimische oder deutsche Richtung geht?

      0

  10. Ooki sagt:

    Heimische Lösung will ich doch nicht hoffen… vor Namen wie etwa Kofler grausts mir.

    0

    • van_bombe van_bombe sagt:

      najo, aber gegen eine Lindner- oder Stankovic-Leihe hätte ich nichts einzuwenden, auch wenn ein solches Szenario gegen 0% Wahrscheinlichkeit geht. Sonst würde mir noch Swete in den Sinn kommen, der gut ins Kreissl’sche Beuteschema passen würde.

      0

    • Ooki sagt:

      Lindner will zwar wieder spielen, aber ob der für uns leistbar wäre, oder überhaupt diesen Rückschritt machen würde?

      Stankovic wird wohl als #1 in die Saison gehen bei Salzburg, weil Walke derzeit verletzt ist, also da geht sowieso nix.

       

      Swete… zwischen Genie und Wahnsinn, oft auch innerhalb einer Partie.

      Aus Österreich würde mir eigentlich nur Dmitrovic gefallen.

      0

    • van_bombe van_bombe sagt:

      Glaube auch dass eine Lindner-Leihe eher an Lindner scheitern würde, der sicher nicht wieder zurück nach Österreich will.

      Dmitrovic wird wohl eher in Richtung Ausland schielen, außerdem wäre er als Nr. 1 Transfer für mein Befinden etwas zu riskant.

      0

  11. Dominik sagt:

    Kuster wäre ein Top-Transfer!!!

    0

  12. Rene90 sagt:

    alle Genannten sind kein Thema

    0

  13. Dominik sagt:

    Als deutscher würde mir z.B. Raphael Wolf von Werder Bremen einfallen.
    Kennt die österreichische Liga, war zuletzt nur noch Ersatz hinter Wiedwald und hat 1er Qualität.

    0

  14. Rene90 sagt:

    @DasBaum 1909
    auch nicht und wie du schreibst, Kreissl wird ihn präsentieren

    0

  15. luemitu sagt:

    @Rene90:

    Du hast geschrieben, dass der Deal bereits seit Ende letzter Woche feststeht.

    Weiß man den schon etwas bezüglich Ablöse?

    Wann wird ein Nachfolger präsentiert?

    0

  16. luemitu sagt:

    Bin zwar nur interessierter Fan und absolut kein Insider, aber für den meiner Meinung nach besten GK der Liga darf man bei 2 Jahren Restvertrag schon das doppelte des Marktwerts an Ablöse (900.000×2=1,8 Mio.) erwarten. Oder ist das zu hoch gegriffen?

     

     

    0

  17. Rene90 sagt:

    Ja so ist es auch
    Ablöse: da wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart :-))))
    sehr Zeitnah

    0

  18. luemitu sagt:

    Danke für die rasche Antwort.

    Na da bin ich aber gespannt. Den Kaptiän und (nach Fanbewertung) besten Spieler der Mannschaft 1 zu 1 zu ersetzen wird nicht so leicht sein.

     

    0

Schreibe einen Kommentar