„Mein Ziel ist es, den Durchbruch bei Sturm zu schaffen“
Nicht Wels, nicht Lang, die Zukunft heißt Grgic. Wie der SK Sturm bekannt gegeben hat, verlängert Eigenbauspieler Leon Grgic sein Arbeitspapier bei den Schwoazn langfristig bis 2027.
Der 18-Jährige durchlief sämtliche Nachwuchsteams, in der abgelaufenen Saison wurde er 21 Mal für Sturm II eingesetzt (7 Treffer, zwei Assists). Für die Kampfmannschaft absolvierte er bisher zwei Partien. Zur Vorbereitung auf die Vorsaison erzielte er im Testspiel gegen Galatasaray einen Doppelpack.
Geschäftsführer Sport Andreas Schicker: „Leons Potenzial ist unbestritten, er hat als 16-Jähriger erstmals mit den Profis trainiert und schon eine gute Entwicklung genommen. Am Ende der abgelaufenen Saison konnte er in der zweiten Liga richtig aufzeigen. Nun gilt es, seine Leistungen auf hohem Niveau zu stabilisieren, dann bin ich überzeugt, dass die Sturmfans noch sehr viel Freude mit Leon haben werden. Wir sind davon überzeugt, dass er sich beim SK Sturm mit weiteren Einsätzen in der Admiral 2. Liga, in der UEFA Youth League und mit der Perspektive Bundesliga am besten weiterentwickeln kann.“
Leon Grgic: „Seit meinem neunten Lebensjahr bin ich bei Sturm Graz und ich freue mich sehr, meinen Vertrag bei meinem Jugendverein zu verlängern. Mein Ziel ist es, den Durchbruch bei Sturm zu schaffen und hoffentlich viele Tore vor den Sturm-Fans zu bejubeln. Der Verein bietet mir das richtige Umfeld, dass ich meine Matura machen kann und gleichzeitig meine sportliche Entwicklung vorantreiben kann.“
Jo eh super, aber Einsatzzeit wär auch mal sinnvoll.
In einem kürzlichen Bericht sagt Schicker, in der „Offensive“ noch nachlegen zu wollen.
Hoffe er „versauert“ nicht weiterhin auf der Bank, würde es ihm endlich mal gönnen dass er seine Chancen bekommt. Mein Gefühl sagt mir aber was anderes. Man wird sehen 🙂
konstante leistung in der 2er bringen und dann bekommt er schon seine chancen.
Genau!
Und die Größe des 1erKaders gibt heuer die Chance, eine starke 2erTruppe zu stellen:
Ich bastle mal:
Bignetti (Lorenz)
Sorg, Haider, Malic, Mustafic
Geyrhofer
Kern, Stosic
Koita
Ilic, Grgic
Mit dieser Mannschaft hätte man gute Chancen, nicht abzusteigen und auch Grgic würde sich gut entwickeln können.
Geyrhofer gehört nicht in diese Aufzählung! Der gehört in die 1er. Mit dem Aiwu kann er locker mithalten und für den Leitwolf in der 2er ist er dann doch zu jung. Mir wäre jetzt keine einzige Aktion bekannt, wo einem das blanke Entsetzen hochkommt, eher gegenteiliges
Das war keine Kritik an ihm .
Ich sehe ihn auch als guten Backup für die Erste in der IV und im DM.
Aiwu schätze ich aber stärker ein und der wird eventuell nicht Stamm sein.
Bevor Geyr dann nicht spielt, soll er in der 2er spielen.
Ich würde sowieso ein, zwei Spieler, die es nicht in den Spieltagskader schaffen, in die 2er geben. Nicht mehr.
zum letzten Absatz: na ja – Da müßten aber Ilzer und sein Trainerteam auf die Vorteile (Stichwort: last Minute Entscheidungen) eines großen Kaders verzichten. Die Spiele der 1er und der 2er finden mitunter beinahe gleichzeitig statt bzw in einigen hundert Kilometer Entfernung zu einander. Weiters fraglich, ob das tatsächlich so gut für die 2er ist, wenn wöchentlich immer eine zum Teil andere Mannschaft am Platz steht und somit im Training einstudierte Spielzüge nicht angewendet werden können. In gewisser Weise wären die Spieler aus der 1er eine Art „Fremdkörper“
Andererseits: wenn sie (fast) gut genug für die 1er sind, so sollten sie auch der 2er helfen können
Ich sag’s nicht gern, aber in Hütteldorf müssen wir nächstes Wochenende aufpassen, nicht zerlegt zu werden…
weil sie gegen einen polnischen Zweitligisten groß aufgespielt haben?
Rapid ist gut drauf, hat sich brauchbar verstärkt und keinen schlechten Trainer, keine Frage. Wird eine Parie auf Augenhöhe.
Zerlegt werden? Ernsthaft?
Sorry, Aufsteiger, nicht Zweitligisten (das waren sie letztes Jahr)
owa geh, Mika & Manfred werden ihre Freude haben, den schwindlichen Hofmann noch schwindlicher zu spielen
Zerlegt beginnt für mich ab 0-3, kann durchaus passieren. Wir haben mit Affengruber eine echte Stütze verloren. Aiwu mMn schwächer. X wäre schon gut
Wie schaut’s jetzt eigentlich mit Prass und Kita aus? Weiß jemand was?