Kürbiskernölpower für Schwarz-Weiß
Am Dienstagvormittag lud der SK Sturm Graz zur Pressekonferenz wirtschaftlicher Themen. Zahlreiche Medienvertreter fanden sich im Sky Room des Styria Media Centers ein, wo vor Panoramakulisse und prachtvollem Sommerwetter zu aktuellen Themen informiert wurde. Hauptprotagonisten der Veranstaltung waren Präsident Christian Jauk und Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich. Mit dabei waren auch Vertreter aus der Sponsorenlandschaft des Vereins. Erfreuliches gab es bereits zu Beginn zu berichten: Mit bis dato 5.200 vergebenen Saisonabos ist der Verkauf laut Thomas Tebbich gut angelaufen, auch die Abos für den internationalen Bewerb finden Anklang – 2.800 Stück sind bereits weg.
Mitgliederanzahl steigt – Kampagne geplant
Laut Präsident Christian Jauk haben sich derzeit rund 3.500 Blackys als Mitglieder des Vereins registriert. Zwar hat sich die Anzahl seit seinem Amtseintritt 2012 nahezu verdreifacht, dennoch ist laut den Verantwortlichen noch reichlich Luft nach oben. Um noch mehr Fans als Mitglieder gewinnen zu können, startet am 19.09. um 19:09 Uhr die Kampagne „Samma Sturm“. Neben TV-Spots wird es auch eine Fan-Challenge geben: Jene Mitglieder, die ihre Bekannten ebenso als Mitglied des Vereins gewinnen können, haben die Chance exklusive Preise zu gewinnen. Details werden laut Verein noch folgen.
Digitale Präsenz erhöht
Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich hob vor allem die Steigerung der Reichweite der eigenen digitalen Medien hervor. So konnten beim 4:1-Sieg gegen den SK Rapid Wien in der Vorsaison 1,5 Millionen Impressionen auf den Social-Media-Kanälen verzeichnet werden. Für Tebbich ein Indikator, den Fans des SK Sturm auch online näher zu sein. Diese Verbindung soll in Zukunft auch im Ticketing und im Onlineshop des Vereins sichtbar sein – hier werden gezielte Verbesserungen in der Usability angestrebt. Ebenso soll es schon bald wieder Nachschub für die beliebten Nike-Produkte in den Fanshops geben.
25 Jahre Partnerschaft mit Puntigamer – neuer Sponsor mit Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl
Mit Puntigamer wird bereits seit 25 Jahren eine starke Partnerschaft gepflegt. Dazu wird es auch in Kürze eine Sonderedition der Flaschenetiketten geben: darauf werden Highlights der letzten 25 Jahre zu sehen sein. Doch auch neue Sponsoren konnten dazugewonnen werden: In Zukunft wird das Logo der Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl auf den Trikotärmeln zu finden sein. Alle Beteiligten sind sich bewusst: Eine überfällige Partnerschaft, welche die regionale Verbundenheit des SK Sturm Graz in Szene setzt.
Schön, dass da mal was kommt. Mal schauen, ob man auch die wichtigen Werbetafeln vor dem Sektor 18 verkaufen kann. Schaut seit über einem Jahr etwas peinlich leer aus…