Der Fahrplan für den Titelkampf

Der Spielplan für die letzten zehn Runden wurde fixiert

Montag-Nachmittag wurden die Play-Off-Spiele fixiert. Sturm startet am 30. März mit der Auswärtspartie beim WAC, danach folgt der Heimspiel-Schlager gegen Rapid. Ein möglicher Showdown um den Titel würde am 24. Mai mit einem Heimspiel gegen die Wolfsberger über die Bühne gehen. Fakt ist: Die knappen Punktabstände versprechen eine packende Meisterrunde. Auch in der Qualifikationsgruppe könnte es im Abstiegskampf noch ordentlich heiß zugehen. 

HIER könnt ihr eure Tipps für die kommenden zehn Spiele in der Meistergruppe abgeben und dann euer Ergebnis in die Kommentarsektion posten. Eure Tipps für die Qualifikationsgruppe könnt ihr HIER platzieren.

Foto: SturmTifo.com

So tippt die SturmNetz-Redaktion:

Es wird (wenig überraschend) arschknapp, aber laut unserer (völlig objektiven :-)) Hochrechnung könnte es der SK Sturm erneut schaffen:

10 Kommentare

  1. ...und wir dahinter sagt:

    2 x Freitag Abend. Ich mag den Termin ..

  2. gepi20 sagt:

    Alle Spiele Endspiele und me bis auf BW Linz können alle Meister werden. Aber am Ende nur WIR!!

  3. Ennstaler sagt:

    Erstes und letztes Spiel im Meister-Playoff gegen den WAC! Holt Sturm hier 4 Punkte (oder gar 6) ist der Meistertitel keine Utopie!

    • LutzVoller sagt:

      Nach den zwei 0:3 Watschen heuer würde ich den WAC sogar als DEN Angstgegner in der Gruppe bezeichnen, aber da müssen wir drüber wenn wir gegen RB und Wien um den Titel spielen wollen …

  4. Joannis sagt:

    Der entscheidente Spieltag wird der 30.sein,
    wo wir wahrscheinlich einen Heimsieg gegen Salzburg einfahren müssen um am letzten Spieltag wieder voll im Rennen zu sein.
    Alle anderen werden da nicht mithalten können.
    Und auch am ersten ist eigentlich ein Sieg beim WAC Pflicht!

    .

  5. gepi20 sagt:

    Weiß jemand, ob Mayulu bis zum Start am 30.3. fit sein wird?

  6. CrazyBusiness sagt:

    Also, ich hab’s jetzt gefühlte 25 mal durchgerechnet und immer zum gleichen Resultat gekommen! Natürlich ebenfalls ganz objektiv;-)

    1. Sturm Graz / 43 Punkte
    2. Salzburg / 42
    3. Austria / 37
    4. Rapid / 32
    5. Wolfsberg / 29
    6. Linz / 17

    Nicht berücksichtigt sind dabei Resultate, wie sie im Vorjahr zB der Laskl in der letzten Runde abgeliefert hat

  7. Melvinuss sagt:

    Sollten wir heuer nicht Meister werden, wünsche ich mir zumindest 2 Siege gegen den WAC. Das kanns ja wirklich nicht sein!

  8. chrissturm1909 sagt:

    Mein ganz objektiver Endstand:

    1. Sturm Graz / 42 Punkte
    2. Salzburg / 41 Punkte
    3. Rapid / 36 Punkte
    4. Austria / 36 Punkte
    5. Linz / 21 Punkte
    6. WAC / 20 Punkte

    • mariof sagt:

      Ich würde darauf tippen, dass WAC 28-30 Punkte einfahren kann. 20 scheint mir dann doch etwas wenig.

Schreibe einen Kommentar