Damen: Das sind die Gegner am Weg in die Königsklasse

Durch den starken Vizemeister-Titel qualifizierten sich Sturms Damen bekanntlich wieder für das internationale Geschäft. Doch um richtig in Europas Königsklasse mitmischen zu dürfen, muss man erst die Qualifikationsrunde, die im lettischen Riga gespielt wird, überstehen.

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Am Freitag bekam man dafür in Nyon folgende Gegner zugelost:

  • Apollon Ladies FC (CYP)
  • Sporting Clube de Braga (POR)
  • Rigas Futbola Skola (LVA)

Die Favoritenrolle sieht Sektionsleiter Mario Karner bei den Zypriotinnen, gegen die man bereites vor zwei Jahren in der Qualifikation das Nachsehen hatte. Das Spiel ging damals aus Sicht von Sturm klar mit 1:4 verloren. 

Die Qualifikationsspiele finden am 07., 10. und 13. August statt. Nur die jeweiligen Gruppensieger steigen in die Runde der besten 32 Teams der UEFA Women´s Champions League auf. Dieser Aufstieg ist mit 70.000 Euro Antrittsgeld dotiert. 

 

 

 

Anzeige

1 Kommentar

  1. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Unsere Damen holen noch vor unseren Herren einen Stürmer oder besser gesagt eine Stürmerin.
    Interessante Frau aus den USA.

    0

Schreibe einen Kommentar