Cupspiel – Termin fixiert

Am Fünfzehnten geht’s nach Stadlau

Der Termin für das erste Spiel des SK Sturm im diesjährigen ÖFB-Cup gegen den FC Stadlau ist fixiert. Am Freitag, 15. Juli 2016 um 17:30 Uhr beginnt für die Grazer gegen den letztjährigen Sechsten der Regionalliga Ost die neue Pflichtspielsaison. Die ungewöhnlich frühe Anstoßzeit liegt darin begründet, dass die Sportanlage Stadlau kein Flutlicht besitzt. Der Gegner ist für Sturm kein Neuland, schon im Cup 2003/04 gastierte man bei den Blau-Weißen, damals konnte man sich souverän mit 9:2 (!) durchsetzen.

Letztes Jahr konnte Stadlau immerhin bis ins Achtelfinale vorstoßen, gegen den SKN St. Pölten war dann Endstation. Der SK Sturm startete in der Vorsaison mit einem fulminanten 0:6 Auswärtssieg gegen den TSV Hartberg, gegen eine Wiederholung dieses Ergebnisses wäre wohl nichts einzuwenden.

Für all diejenigen, die es nicht über die Donau schaffen, überträgt ORF Sport + das Spiel live.

cup_stadlau_neu

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar