Cup-Auftakt gegen Stadl-Paura

Machbarer Gegner in Cup-Runde 1 + Testspielerfolg gegen Juniors OÖ

Die Auslosung zur ersten Cup-Runde bescherte Sturm den ATSV Stadl-Paura als Gegner. Der oberösterreichische Drittligist belegte in der abgelaufenen und nach 13 Runden abgebrochenen Regionalliga-Mitte-Saison den 13. Tabellenrang. Gespielt wird am 16., 17. oder 18. Juli 2021. Grundsätzlich genießen die Bundesligaklubs aufgrund der Corona-Sicherheitsbestimmungen in den ersten drei Runden das Heimrecht. Wenn Amateurklubs jedoch ein passendes Sicherheitskonzept vorlegen können, kann ihnen das Heimrecht zugestanden werden. Somit ist noch nicht klar, ob Sturm vor eigenem Publikum spielen wird oder nach Stadl-Paura ins oberösterreichische Hausruckviertel reisen muss. 

(c) Martin Hirtenfellner – Fotografie

Dass Sturm bereits kurz nach dem Trainingsauftakt in Spiellaune ist, bewies man im Testspiel gegen die Juniors OÖ! Mit ganzen sechs Treffern ließen die Blackys dem LASK-Nachwuchs praktisch keine Meter und überzeugten vorne wie hinten. 

Tore: Jantscher (36′), Gazibegovic (42′), Yeboah (52′, 59′), Stückler (72′), Komposch (83′)

Aufstellung Sturm: Siebenhandl (46′ Schützenauer), Gazibegovic (46′ Schendl), Geyrhofer (46′ Affengruber), Wüthrich (46′ Komposch), Dante (46′ Stückler/ 75′ Nelson), Ljubic (46′ Jäger), Hierländer (46′ Shabanhaxhaj), Kuen (46′ Prass), Mwepu (46′ Kiteishvili), Sarkaria (46′ Yeboah), Jantscher (46′ Lang)

 

 

Anzeige

18 Kommentare

  1. Schworza99 sagt:

    Off:

    Probs an Foda. Extrem stark gegen Italien. Gehört gesagt.

  2. ds1909 sagt:

    Off-Topic:
    Lema fix zu Hartberg
    Zettl leihweise zum FAC
    Guilani Vertrag verlängert und Leihe zum KSV

    • weizenheizer sagt:

      Die Leihen finde ich gut. Hoffe bei Giuliani klappt es heuer besser beim KSV.
      Um Lema ist es schade, weil er sicher Potential hatte. Bei unserer derzeitigen Kadersituation hätte er heuer aber wohl kein Land gesehen. Weiß jemand etwas über die Ablösemodalitäten?

    • fuchsrob sagt:

      Leider auch Franzi Mwepu verletzt laut Laola. Wird sehr schwer für Ihn sich in die Mannschaft reinzuspielen.

  3. sturmgraz sagt:

    Ich hoffe Yeboah bleibt uns erhalten. Koita von RBS hat sich das Kreuzband gerissen. Es gibt keine Gerüchte oder dergleichen. Ich stell es nur so in den Raum weil er doch ins Beuteschema passen würde.

    • Schworza99 sagt:

      Naja dann kassieren wir halt richtig. Wär ich auch nicht böse.

    • TW1 sagt:

      Ich bin sehr glücklich darüber das wir Yeboah geholt haben. Er passt auch sicherlich ins Beuteschema vieler Vereine aber nicht in jenes von RB.
      Die Salzburger bedienen sich (bei aller Wertschätzung für Yeboah) mittlerweile qualitativ eine Etage höher. Das, was Yeboah jetzt kann, muss man schon im Alter von 17 Jahren bringen um in den Fokus der Bullen zu gelangen.

  4. fid82 sagt:

    Koch wechselt fix zu BW Linz. Wundert mich doch ein wenig dass es keine Leihe wurde.

    • TW1 sagt:

      Vertrag bis Sommer 2022 !
      Wie sollte das mit einer Leihe funktionieren ?

  5. ds1909 sagt:

    Eine Stadt. Ein Klub. Ein Trikot.: https://youtu.be/7gmcO6cFbS4

  6. Lukas sagt:

    Zu David Affengruber gibt es Vertrag Details. Salzburg hat einen Rückkaufwert abgeschlossen, wen sich Affengruber sehr gut weiterentwickelt und für Red Bull Salzburg interessant wird, wo Sturm Graz mit einem plus aussteigt. ( Festgeschrieben Ablösesumme ) Keine weiteren Details wegen Vertrag.

  7. Black Panther sagt:

    Gelungenes Trikot! Angst vor einer Stangenware von Nike war zum Glück unbegründet! Top!

    • RAM6I sagt:

      Ja, gelungen. Schlicht, einfach, Top.
      Doch am wichtigsten ist die Qualität für den Sportler, den er muss sich über 90 Minuten wohl in der Wäsche fühlen und da haben wir mit NIKE sicher einen Top-Hersteller was Sportwäsche betrifft! (wir haben NIKE, ;-)))

      Natürlich kommen noch weitere Sponsoren auf die Trikots….was dann am Ende wieder Anders aussieht. (ÖFB-Logo, KLZ, Energie Steiermark etc)
      Aber ein großes Dankeschön an PUNTIGAMER, das sie sich beim schwarzen Trikot wieder farblich angepasst haben! DANKE DAFÜR

  8. blacKnight sagt:

    Gibt‘s überhaupt keine Gerüchte bezüglich Stürmer? Wo sind die ganzen Insider? So sehr ich die Professionalität seit Kreissl auch schätze, die Transferzeiten sind mir aber fast zu ruhig. Gebt den Affen Zucker!

    • Da bin ich ganz bei Dir. Was ist sollte sich Yeboah verletzen, Jantscher als Solospitze für 29 Spiele im Herbst?
      Sakaria ist eher im Mittelfeld zuhause und Krienzer bestenfalls Ergaenzungsspieler. Also brauchen wir mindestens 2 Stürmer. Siehe LASK,
      Die haben 6 Stürmer im Kader

  9. fid82 sagt:

    Laut Schicker von vor ein paar Wochen meinte er: IV unbedingt und dringend ( Affengruber ist jetzt dieser) und ein Stürmer nur wenn wirklich jemand passt und wenn eher später in der Transferzeit.

    Sarkaria hat im Test Stürmer gespielt. Krienzer als Nr 4 würde auch passen!

  10. ds1909 sagt:

    Huspek zu Hartberg? Weiß man was genaueres?

  11. fid82 sagt:

    Wurde vorgestern in der Krone gebracht. Gestern kam die Info, dass es sich erledigt hat und heute wird wieder davon berichtet.
    Hartberg braucht einen RepErsatz. Horvath würde in die Mitte gehen und Huspek auf der Seite spielen.

Schreibe einen Kommentar