Werde Teil von SturmNetz

Du liebst den Sportklub Sturm Graz wie kein Zweiter? Du verpasst keine Neuigkeiten rund um deinen Verein?

Dann lass andere doch daran Teil haben und werde Teil des SturmNetz.at-Teams!

Wer wir sind

SturmNetz.at ist ein redaktionell gestaltetes Online-Medium und ein eingetragener Verein, dessen ehrenamtliche Redakteure sich der unabhängigen, objektiven und kritischen Berichterstattung über den SK Sturm Graz und den Fußball im Allgemeinen verschrieben haben. Brandaktuelle Neuigkeiten zum Klub, Liveticker, Spielberichte, Spielanalysen, Transfernews, Interviews, Kommentare, Statistiken, „Stürmische G’schicht’n“, Blicke über den schwarz-weißen Tellerrand und weitere interessante Rubriken erwarten die Leserinnen und Leser neben angeregten Diskussionen zu den einzelnen Artikeln.

Was wir suchen

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Weiter unten siehst du, nach welchen Skills wir gerade speziell Ausschau halten, aber wenn du uns mit etwas Anderem unterstützen kannst und möchtest, dann lass es uns wissen!

 

Redakteure (m/w)

Sammle Erfahrungen im Sportjournalismus!

Die Aufgaben als Redakteur sind bei uns sehr breit gefächert. Derzeit suchen wir vor allem Leute für:

  • Unterstützung bei Amateure/Damen-Spiele: Wir wollen die Berichterstattung rund um die Amas und Damen intensivieren. Wenn du dich dafür interessierst, dann melde dich!
  • Interviews: Vorbereitung, Durchführung und Transkription von Interviews mit (ehem.) (Sturm-)Kickern/Funktionären wäre dein Ding? Gerne!
  • News: Du sitzt regelmäßig vor dem Bildschirm und hast auch mal spontan Zeit für eine dringliche News? Bei uns bist du richtig!
  • Kolumnen: Du hast eine kreative Idee für eine Kolumne – gib uns Bescheid!
  • Recherchen: Du willst den heißesten News und Transfergerüchte über Sturm Graz auf die Spur gehen? Dann bist du bei uns richtig, wir helfen dir dabei!
  • Spieltag-Coverage: An Spieltagen haben wir ein dichtes Programm: Von der Vorberichterstattung über Live-Ticker, Social-Media-Betreuung bis hin zu Spielbericht und Spielercheck, das Erstellen von Galerien sowie das Schneiden der von uns eingefangenen Stimmen.

Anwalt, Buchhaltung & Steuerberater (m/w)

Auch hier gilt: Wir haben unglaublich viele Ideen und Visionen für SturmNetz, nur stoßen wir da langsam an unsere Wissensgrenzen.

Wenn du uns rechtlich beraten und unsere Fragen zum Thema Vereinsrecht, Onlineshops und noch viele andere Dinge beantworten kannst, dann wäre uns sehr geholfen. Solltest du eventuell Jus-Student sein und uns bei rechtlichen Fragestellungen helfen können, wäre das bereits sehr hilfreich.

 

Marketing (m/w)

Du kennst dich in der Welt des Marketing aus und willst uns helfen, noch weiter zu wachsen? Wir wollen ein noch breiteres Publikum ansprechen und unsere Werbeeinnahmen, Reichweite, Seitenaufrufe und Bekanntheit weiter steigern. Hilf uns dabei, unser Marketingkonzept weiter zu verbessern und umzusetzen, denn wir haben weiterhin viele Ideen und freuen uns über viele unterstützende Köpfe und Hände mit viel Tatendrang. Nutze die Möglichkeit, mit uns neue Strategien zu planen,  deine eigenen Ideen umzusetzen und dein Know-how einzubringen.

 

Grafiker (m/w)

Schönheit liegt für dich nicht nur im Auge des Betrachters? Du bist kreativ und kannst Grafiken und Illustrationen in unserem Look-and-Feel erstellen? Daten zu visualisieren, ist für dich die einfachste Aufgabe der Welt? Dann bist du hier richtig! Hilf uns dabei, unser Corporate Design weiter auszubauen und zu verbessern und unsere Seite für unsere Leserschaft noch schöner zu gestalten!

 


Hast du Lunte gerochen? Willst du Teil unseres Teams werden, dann schreibe uns eine E-Mail unter: [email protected]!

Falls du uns finanziell unterstützen möchtest, dann findest du HIER alle Informationen dazu. Willst du bei uns Werbung schalten, dann melde dich unter [email protected].