Ocean’s Eight – 8 Sturm-Damen für Österreich

Weilharter im A-Team, Magerl in der U17, sechs in der U19-Auswahl

Die Sturm-Verteidigerin Yvonne Weilharter wurde, bereits zum zweiten Mal in Serie, in das ÖFB-Damennationalteam für das freundschaftliche Länderspiel am 6. Oktober in Essen gegen Deutschland einberufen. Julia Magerl wurde für die U17-Auswahl nominiert, die bereits gestern zusammentraf, um sich zu drei EM-Qualifikationsspielen nach Estland aufzumachen. Zwischen 23. und 29. September kommen die Gegnerinnen für Österreich aus Estland, Slowenien und Weißrussland. Damit fehlt Magerl den SK Sturm Graz Damen am Sonntag im Liga-Hit gegen die SG USC Landhaus/Austria Wien. Auch Katja Dorn hätte die Reise ins Baltikum antreten sollen, musste aber verletzt absagen.

Auch die U19-Auswahl Österreichs ist in der EM-Quali engagiert. In der ersten Qualifikationsrunde treffen die Damen in Oberösterreich zwischen 2. und 8. Oktober auf Montenegro, Lettland und Russland. Teamchef Michael Steiner hat gleich sechs Grazerinnen einberufen: Celina Degen, Jessica Frieser, Stefanie Großgasteiger, Lisa Kolb, Julia Mak und Julia Wagner. Auf Abruf steht zudem auch Yvonne Weilharter, sie bleibt aber beim A-Teamkader.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar