Holt Sturm einen Spieler von RB Leipzig?

Zsolt Kalmár – 7-facher ungarischer Nationalspieler

Günter Kreissl hat für Sturm Graz einen neuen Spielmacher und Matic-Ersatz im Blickfeld: Objekt der Begierde ist der Ungar Zsolt Kalmár, aktuell Spieler von RB Leipzig. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt bei den Sachsen jedoch nicht mehr zum Zug und sammelt aktuell bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Einsatzminuten. In fünf Spielen für RBL II erzielte der siebenfache ungarische Nationalspieler vier Tore und bereitete drei weitere vor.

Letzte Saison, als Leipzig noch in der 2. Bundesliga spielte, kam Kalmár in der Hinrunde auf vier Einsätze, bereitete dabei einen Treffer vor und wurde für die Rückrunde an FSV Frankfurt verliehen, wo er auch regelmäßig spielte (Zwölf Spiele, ein Tor, ein Assist).

Laut SturmNetz-Informationen strebt man mit RB Leipzig eine Leihe über 1,5 Jahre an, auch eine Kaufoption will sich Sturm sichern. Günter Kreissl, derzeit erkrankt, konnten wir nur folgende Stellungnahme entlocken: 

Wir werden weiterhin keine Gerüchte kommentieren. Sobald es einen Vollzug gibt, werden wir diesen vermelden. – Günter Kreissl

 Zsolt Kalmár ist siebenfacher ungarischer Nationalspieler.

Absagen soll sich Sturms Sportdirektor indes von zwei anderen jungen Spielern eingeholt haben: 
Und zwar vom 20-jährigen defensiven Mittelfeldspieler von Vasas Budapest, Máté Vida, und vom 21-jährigen Mazedonier Enis Bardhi von Újpest Dosza.

22 Kommentare

  1. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Hört sich interessant an aber ob RBL wirklich jemanden 1.5 Jahre verleiht und ihn erst dann ziehen lässt…

    0

    • Manuel Lampl sagt:

      Warum nicht?

      Der spieler steht am abstellgleis und etwas kohle bekommen sie auch noch, sollte er verpflichtet werden.

      Win win

      1+

    • lollo sagt:

      Fällt mir schwer das zu glauben, weil wenn ich einen Spieler verleihe(und vermutlich einen Großteil des Gehalts pecke) um dann im besten Fall eine Mini-AK zu bekommen, dann ist das ein ziemlicher Schweins-Deal. Insofern würdens in dem Fall dann zu mindestens eine Rückkaufklausel einbauen (wollen) und dann wär der Deal nur mehr halb so sexy.

      0

  2. ljnight2 sagt:

    Vor 23 min hat kamavuaka sein profilbild auf facebook geändert.. Er im sturmtrikot! comeback?

    0

    • black_aficionado sagt:

      Das hat er doch gestern schon geändert 😉
      Egal, ich würde mich freuen wenn er käme – ABER er kann nicht als Matic Ersatz gedacht sein! Als zusätzlichen Backup für die IV okay, aber da verstehe ich grundsätzlich nicht, warum man als 4. IV nicht einfach Maresic das Vertrauen schenkt! Bevor ich mir für diese Position einen Legionär hole…Was natürlich sein kann ist, dass er mit Jeggo die Doppel 6 bildet und dafür Hierländer offensiver bleiben kann, das wäre auch keine schlechte Lösung.

      Zu Kalmar, sollten wir den bekommen. Eine offensive Reihe mit Horvath, Hierländer und Kalmar hätte schon ihren Reiz 🙂

      1+

    • graz4ever sagt:

      @black_aficionado

      Kann deim Posting von der ersten bis zur letzten Zeile nur 100% zustimmen..

      Kamavuaka würd Matic weder von der Spielweise, no tech. Quali ersetzen u für Doppel 6 hätt ma a no Piesinger..

      Viell schon vorausschauend für nächste Saison falls/wenn Jeggo weg geht..

      We’ll see 🙂

      1+

    • Rene90 sagt:

      @black_aficionado
      Kamavuaka Danke nein – sein Spiel nach vorne sprich für die Offensive ist ganz vornehm ausgedrückt „für die Katze“ – 38 Spiele für Sturm und kein Scorrerpunkt belegen dies „6er hin oder her“ keine Torbeteiligung ist ein Wahnsinn bei 38 Spielen – zusätzlich belegt er einen Ausländrplatz

      1+

  3. Lukas sagt:

    Ist SK Sturm Graz am Spieler Yordy Reyna ( 23, Mittelstürmer ) von Red Bull Salzburg dran.

    Wer kann dazu mehr berichten ?

     

    0

  4. Manuel Lampl sagt:

    Vil werden mich jetzt viele ohrfeigen wollen, aber seien wir mal ehrlich?! Für ein halbes jahr bzw. vil sogar einenhalb Jahre hätte ich den maierhofer geholt, zumindest in mal getestet.

    Wird finanziell sicher nicht viel kosten und für 10, 12 Tore noch sicher gut.

    Der wird bei Mattersburg ein paar reinhauen.

    0

    • Schworza99 Schworza99 sagt:

      Naja des kannst als Mattersburg machen aber Sturm hat schon noch den Anspruch Spieler mit Potenzial zu holen…

      Wir leben zum Teil von Transfereinahmen und bei Mayerhofer hett ma nur Gehalt verpascht…

      (Außerdem wolln die Fans soweiso an Wallner…)

      2+

    • jott1976 sagt:

      Wenn ich das lese, kommt mir das kotzen. Maierhofer ist das dein Ernst, denn brauch ich gleich wie eine Geschlechtskrankheit.

      4+

    • black_aficionado sagt:

      Maierhofer ist die motiviertere Version vom Kienast (wobei der Roman am Ball deutlich stärker ist) – die Frage die sich also stellt: Wofür willst den holen? Wir haben weder das System um einen Maierhofer adäquat einzubauen, noch den Stürmertyp, den er neben sich benötigt…

      0

    • graz4ever sagt:

      Haben eh scho mitm Kienast quasi nen Maierhofer..

      0

    • brent_everett sagt:

      Natürlich will keiner den Maierhofer, natürlich ist er alt u nicht besonders sympathisch. Und er wird 1000pro Sturm im ersten Spiel gleich ein Türl machen.

      0

    • Manuel Lampl sagt:

      Ist ja schon gut burschen.. ich lass mich gerne eines besseren belehren… No To Maierhofer.

       

      0

    • eckballverursacher sagt:

      Danke dafür, ich hab schon bei sturm12 auf jeden Maierhofer Wunsch das Video gepostet und wollte es auch hier machen. Du bist mir zuvor gekommen, darüber bin ich sehr glücklich.

      0

  5. Rene90 sagt:

    bis Freitag sollten eigentlich die Transfers abgeschlossen sein, dann geht es ins Trainingslager, alles andere würde wenig Sinn machen – aber dann hätte man ja wieder eine tolle Ausrede in detto – Spieler muss erst integriert werden

    die Trainer Verlängerung kann man ja dann im sonnigen Spanien über die Bühne bringen

    0

    • Mario Singer Mario Singer sagt:

      Es geht erst nächste Woche Donnerstag (26.01.) ins Trainingslager.

      0

    • Rene90 sagt:

      Danke für die Info, habe dann die Woche verwechselt / bezüglich den Transfers ändert sich dann nur, es bleiben ein paar Tage mehr Zeit / dann wäre ja eine Verlängerung mit FF vor dem Abflug der richtige Zeitpunkt zu präsentieren

      0

  6. ljnight2 sagt:

    @ rene90: gutes ding braucht weile!

    Ich hab die saga „vor dem trainingslager werden wir die neuen spieler präsentieren“ noch im kopf vom gk..
    Anscheinend ist es nicht so leicht, bzw haben wunsch spieler abgesagt.. Awa ich würde mich da net so festnageln einen spieler jetzt unbedingt vor dem trainingslager zu holen.. Passen sollte es ja von der spieler und vereinsseite und nur weil wir den einen oder anderen cent mehr haben muss man nicht auf teufel komm raus das geld rausschmeißen.. Gutes ding braucht weile 😉

    2+

  7. Rene90 sagt:

    @ljnight2
    gut Ding braucht Weile , absolut richtig – nur eine „Stürmer Verpflichtung“ ist Pflicht und zulange bzw zu hoch pokern soll man auch nicht immer, könnte dann auch mal in die andere Richtung laufen – also unter Dach und Fach bringen 🙂

    1+

Schreibe einen Kommentar