Diskussionsanstoß: Deine Wunschelf fürs Frühjahr!

Der SturmNetz Squadbuilder ist wieder am Start

Bereits vor über einem Jahr haben wir auf SturmNetz unseren Squadbuilder ins Leben gerufen, mit dem Fans durch ein paar Mausklicks ihre Wunschaufstellungen für Sturm-Spiele zusammenstellen können. Ihr könnt dort aus 24 verschiedenen Formationen auswählen und die Sturmspieler auf das Feld ziehen. Sogar eine „Wunschbank“ könnt ihr benennen, müsst ihr aber nicht.

Nun ist es nicht mehr lange bis zum Frühjahrsauftakt und in der abgelaufenen Transferperiode hat sich doch das ein oder andere getan bei unseren Blackies. So haben wir unser aller Uros Matic verloren und auch Bright Edomwonyi verdient seine Brötchen künftig nicht mehr in Graz. Neu zur Mannschaft gestoßen sind Martin Ovenstad, Baris Atik und Seifedin Chabbi. Aber das wisst ihr ja schon. Was wir alle noch nicht wissen ist, mit welcher Formation Sturm-Coach Franco Foda seine Mannen ins Frühjahr schicken wird – und bis dahin könnt ihr spekulieren, diskutieren und eure Wünsche äußern.

Teilt eure Wunschaufstellung mit uns!

So geht’s: Ruft den SturmNetz Squadbuilder auf – oder alternativ die Hilfe, falls ihr Sie benötigt. Wählt eine von insgesamt 24 verschiedenen Formationen auf und zieht die Spieler auf das Feld. Ihr müsst mindestens 11 Spieler für die Startelf platzieren, könnt optional hierzu auch 7 Spieler auf die Bank setzen.

Dies kann dann ungefähr so aussehen:

oder so:

oder für ganz besondere Optimisten auch mal so:

Wenn ihr fertig seid, betätigt den „Speichern & Teilen“ Button oben rechts – und um die Aufstellung in unseren Kommentaren einzufügen, kopiert einfach den Code in der Zeile „Shortcode für SturmNetz Kommentare“ und fügt ihn im Kommentarfeld ein – fertig!

Ihr könnt die fertige Aufstellung auch an jeder anderen gewünschten Stelle platzieren – etwa in sozialen Netzwerken oder im Internet-Forum eurer Wahl.

Teilt uns eure Wunschaufstellung mit, kommentiert die Wunschaufstellungen anderer User – wir freuen uns auf spannende Diskussionen! Wer als erster jene Aufstellung errät, die gegen Mattersburg aufläuft, gewinnt einen warmen Händedruck von einem SturmNetz-Mitglied nach Wahl 😉 

HIER GEHT’S ZUM STURMNETZ-SQUADBUILDER

23 Kommentare

  1. Schworza99 Schworza99 sagt:

    [squad id="5891e074de2e01485955188"]

    1
    • Donprackus sagt:

      Wird wohl knapp drann sein, an der ersten Aufstellung des neuen Jahres, allerdings glaube ich nicht, dass FF schon alle 3 neuen auf einmal in die Mannschaft wirft, zumal Ovenstad noch Trainingsrückstand hat, was eventuell die ersten 2-3 Runden noch schlagend ist, und Atik jetzt krank war, also ähnlich.

      0
    • Schworza99 Schworza99 sagt:

      Ja eh aber das wird oder könnte zumindest unsere stärkste 11 sein…

      0
  2. gabrielzoll sagt:

    ohne neue Spieler, die werden wohl noch brauchen

    [squad id="5891e4267cafd1485956134"]

    0
  3. Dominik sagt:

    [squad id="5891e78c3906f1485957004"]

    2
  4. Bomber1909 Bomber1909 sagt:

    [squad id="5891f3ed677651485960173"]

    0
  5. Nimrod sagt:

    [squad id="5891f89949e871485961369"]

    2
  6. vampy99 sagt:

    [squad id="589218eecf80b1485969646"]

     

    Ist zwar schwierig zu sagen nachdem man die Neuen noch nicht einschätzen kann, aber zecks der gaude . Das wäre meine Wunschaufstellung nicht die die ich vermute.

    1
  7. Marchanno Diaz Rabihou sagt:

    Es fehlt die Franggo-Formation… Tormann, 5er Kette, dann 4 Sechser und einer ganz alleine weit vorne

    1
  8. BlackiesGo sagt:

    [squad id="58932dec7149a1486040556"]

    1
  9. kato kato sagt:

    Die Formation würd ich gern mal sehen:

    [squad id="5893b2b0ae94b1486074544"]

    Die Aussenverteidiger müssten dabei extrem hoch gehen. Auch Schoissengeyr dürfte je nach Spielsituation gern mal ins Mittelfeld aufrücken.

     

    Wie ich glaube dass Foda aufstellen wird:

    [squad id="5893b4701dba01486074992"]

    Eventuell tauschen Ovenstad und Piesinger die Plätze. Kienast auf der Bank weil ich in einem Sky-Interview mit Foda zwischen den Zeilen rausgehört zu haben glaube, dass er den eigentlich gar net so richtig haben wollte

    2
  10. Nock-74 sagt:

    [squad id="589423b6d59721486103478"]

    0
  11. Nock-74 sagt:

    Wenn man selbst die Aufstellung macht merkt man erst, daß es gar nicht sooo einfach ist zu entscheiden wen ich jetzt auf die Tribüne setze oder nicht!

    2
  12. sflany sagt:

    [squad id="589468e509eb81486121189"]

    0
  13. Rol sagt:

    [squad id="5894857bc58931486128507"]

    0
  14. jott1976 sagt:

    Im Tor und in der Verteidigung gibt es wohl nicht viel zu überlegen. Die stellen sich quasi von selbst auf, wenn alle an Board sind. Als Backup wird Lück/Potzmann/Schoissengeyr auf der Bank Platz nehmen.

    Im Mittelfeld sind wir wirklich sehr gut und breit aufgestellt. Da muss wohl der eine oder andere „Star“ unserer Truppe auf der Tribüne Platz nehmen.

    Für Stanko, Gruber, Schmid und Piesi oder Lovric je nachdem für welchen Backup Foda sich entscheidet sehe ich wenig Licht, dass sie zum Einsatz kommen werden, solange der Stamm fit und einsetzbar sind. Interessant wird sein, wie sich Atik und Ovenstad präsentieren. Die beiden kann ich noch nicht einschätzen. Ich gehe mal davon aus, dass sie zum Stamm gehören bzw. zumindest auf der Bank ihren Platz einnehmen.

    Aber es ist gut, dass wir so viele Alternativen haben, die auch die Qualität haben in einer KM zu aufzulaufen ohne das wir einen gravierenden Leistungsabfall haben.

    Im Angriff ist natürlich Alar gesetzt. Wenn wir mit 2 Spitzen spielen wird es Interessant sein, ob Foda auf Chabbi oder Zulechner setzt. Wenn wir mit einer Spitze spielen, wird wohl nur einer von ihnen auf der Bank Platz nehmen. Für Kienast ist die Zeit abgelaufen. Es wäre für ihn besser gewesen, dass er sich gleich um einen neuen Verein umgesehen hätte.

    Ich freu mich schon auf die Frühjahressaison. Wann haben wir zuletzt im Frühjahr noch vorne eine Rolle gespielt 😉

     

    2
    • graz4ever sagt:

      Piesinger wird AUF ALLE FÄLLE a Rolle spielen!!!

      Starke Vorbereitung, starke Saison vor der Verletzung… wird – je nachdem wies System jeweilig ausschaut – sia auch auf der Bank sein, aber genauso a seine Zeiten kriegen..

      Lovric wird (wenn ma nach der Vorbereitung geht), jez denk i a die ein od andere Einsatzzeit mehr bekommen..

      Jeggo wird gesetzt sein u i könnt mir vorstellen, daß Ovenstad, Piesinger, Lovric (je nach System und Verletzung) diese Position „rotierend“ belegen werden

      3
  15. hawaii50191 sagt:

    [squad id="58989ba2084141486396322"]

    1

Schreibe einen Kommentar