Austria Salzburg als Gegner in der 2. Cup-Runde

Gespielt wird zwischen 30.08 und 01.09.2022

Nach dem 6:0-Erfolg zum Cup-Auftakt in Röthis, trifft der SK Sturm in Runde 2 auf den SV Austria Salzburg. Nach dem Comeback der Salzburger Austria, kam es bereits im Herbst 2014 zum Cup-Duell der beiden Teams, welches Sturm zwar mit 5:0 klar für sich entscheiden konnte, jedoch von Fan-Ausschreitungen und Organisations-Versäumnissen im Stadion Vöcklabruck überschattet war. Noch ist nicht bekannt, wo das Spiel heuer ausgetragen werden wird. Zumindest die Stadt Salzburg scheint dafür nicht in Frage zu kommen, möglich aber im Stadion Ried, welches von der Austria auch als Ausweichstätte genannt wurde.

Die Salzburger konnten sich ihrerseits in der ersten Runde in Telfs mit 4:2 durchsetzen und mussten trotz dem umstrittenem und viel diskutierten Geisterspiel nicht auf Fan-Unterstützung verzichten. 

Update 25.07.2022:

Mittlerweile wurde bestätigt, dass das Spiel in Graz stattfinden wird und die Austria somit keinen Antrag als unterklassiger Verein für ein Heimspiel stellen wird. Austria Salzburg Vize-Obmann David Rettenbacher: „Wir haben sehr konstruktive Gespräche mit Sturm geführt und sind den Grazern für ihr Entgegenkommen dankbar“

Gesamtes Statement des SV Austria Salzburg zur Entscheidung

Anzeige

Schreibe einen Kommentar