Testspiel-Erfolg gegen NK Maribor

Am heutigen Samstag Abend war Sturm beim slowenischen Rekordmeister NK Maribor für ein Testspiel zu Gast. Das unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragene Spiel ging mit 3:0 klar an die Blackys. Als Torschützen gegen den derzeitigen Tabellen-Dritten der obersten slowenischen Spielklasse trugen sich abermals Kevin Friesenbichler und Jakob Jantscher ein, dazu gesellte sich noch Francisco Mwepu, der mit seinem Treffer zum 3:0 in der 67. Minute den Schlusspunkt setzte. 

(c) facebook.com/SKSturm

NK Maribor vs. SK Puntigamer Sturm Graz 0:3 (0:1)

Stadion Ljudski Vrt, 10. Oktober 2020, 17:00 Uhr, keine ZuschauerInnen

Torfolge: Friesenbichler (29.), Jantscher (64.), Mwepu (67.)

Sturm Graz: Schützenauer – Ingolitsch (73. Komposch) – Wüthrich – Nemeth – Dante (73. Stückler) – Jäger (73. Zettl) – Kuen (46. Shabanhaxhaj) – Jantscher (68. Koch) – Hierländer (46. Ljubic) – Huspek (73. Strahlhofer) – Friesenbichler (62. Mwepu)

NK Maribor: Jug, Martinović (46. Dervišević), Peričić (78. Klampfer), Obreht, Klinar (46. Felipe Santos), Vrhovec (46. Mihelič), Pihler, Viler (78. Bobarić), Repas (78. Bajde), Požeg Vancaš (46. Kotnik), Mešanović (46. Tavares)

Christian Ilzer: „Es war ein sehr wertvoller Test gegen einen starken Gegner. Wir haben 3:0 gewonnen und die Spieler mussten körperlich schön ans Limit gehen. Die letzten 20 Minuten haben wir mit acht Spielern aus dem Jahrgang 2000 oder jünger gespielt, die Jungs haben das super gemacht und volle Kontrolle über das Spiel behalten.“  

Anzeige

3 Kommentare

  1. JPMartens JPMartens sagt:

    Die 2. Hz war von der Aufstellung her sehr spannend, Ingolitsch als LV und Jäger als RV, Dante rückte nach vor, in der offensive wechselten dann sehr oft die Positionen speziell Jantscher war praktisch rechts, links, auf der 10 und in der Spitze zu finden, Maribor war mit der Rotation während des Spiels komplett überfordert, hat Spaß gemacht dem zu zusehen.

    10+
  2. SM1982 sagt:

    Sturm macht endlich wieder Spaß Zuzusehen..

    7+
  3. Fanatiker sagt:

    Besonders das Tor zum 3:0 hat mir viel Freude bereitet.

    7+

Schreibe einen Kommentar