Anzeige

11 Kommentare

  1. Tobias sagt:

    Dieser Transfer wird sich positiv auf Schickers Ruf auswirken! In Zukunft werden Vereine nicht mehr so selbstbewusst und hartnäckig in die Verhandlung gehen, da jeder damit rechnen muss, dass Schicker ohnehin eine oder mehrere gute Alternativen parat hat.

    Dem WAC entgehen nun etwa 500.000 Euro und Baumgartner wechselt womöglich nächsten Sommer ablösefrei zu Sturm. Wobei dann ist er 27. Bin gespannt ob ihn Schicker dann noch zu seinem Beuteschema zählt. Ich würde es dennoch begrüßen.

  2. kreissl sagt:

    Bitte jetzt noch einen STürmer holen! Ich weiß nicht wie wahrscheinlich das ist aber ich würde eine Leihe eines Top SPielers begrüßen der bei seinem Stammverein aktuell noch zu schwach ist, zN ein Transfer wie die Leihe von Openda letztes Jahr zu Vitesse

    • Tobias sagt:

      Ich denke das passt nicht in die Philosophie von Schicker und Sturm, junge Spieler auf Leihbasis für andere Vereine auszubilden. Da behindert man den Weg der eigenen Spieler und verprostituiert sich für andere Vereine langfristig. Kurzfristig mag es erfolgreich sein, aber das gilt es nicht gierig zu sein.

      Im Bereich des Möglichen: Nikola Dovedan, Elias Havel. Sonst fällt mir hier niemand ein.

    • kreissl sagt:

      @TObias Elias Havel xD? Sturm brauct einen Stürmer mit zumindest ein bisschen Erfahrung und Klasse … ich will nicht dass Sturm zu Salzburg 2 wird … Affengruber, PRass und vllt noch ein 19 jähriger Havel …

    • RAM6I sagt:

      Erstmal Herzlich Willkommen Hr. Oroz!

      @Kreissl:
      Ehrlich gesagt, hätte ich nichts dagegen das RBS 2 in Österreich zu sein. Also was die sportliche Erfolge betrifft. Denn die Einnahmen (Internationale Preisgelder) sṕrechen für sich, die machen einen Umsatz von 100 Mille im Jahr, natürlich wenig Gewinn durch hohe Kosten!
      Aber wenn wir nur Ansatzweise da ran kommen, mit höheren Gewinn am Ende, da geringe Kosten, dann bitte immer her damit ;))

      Der Fußball ist zu einem brutalen Geschäft geworden und man kann nur durch Internationale Auftritte (Remise, Siege) was verdienen oder wenn man eben in Talente investiert und mit Glück und der richtigen Entwicklung, davon am Ende profitiert durch einen Verkauf!

  3. flo1909 sagt:

    Weis man was über die festgeschriebene Ablösesumme?

  4. kreissl sagt:

    @TObias Elias Havel xD? Sturm brauct einen Stürmer mit zumindest ein bisschen Erfahrung und Klasse … ich will nicht dass Sturm zu Salzburg 2 wird … Affengruber, PRass und vllt noch ein 19 jähriger Havel …

    • Tobias sagt:

      Nur weil ein Spieler von Salzburg zu Sturm wechselt, heißt das noch lange nicht, dass Sturm plötzlich ein 2. Salzburg ist.

      Ich hab ihn nur genannt, weil er neben Dovedan der einzige ist, der mir als österreichische Lösung überhaupt einfällt. Einen österreichischen Stürmer zu bekommen zählt aktuell nicht zu den leichtesten Aufgaben. Das wollte ich damit sagen.

  5. fid82 sagt:

    Ich gehe davon aus dass wir für Baumi an die 700.000 bezahlt hätten.
    In meiner Welt haben wir die jetzt frei und können uns mit ein wenig mehr um. Mustapha bemühen.

    • black_aficionado sagt:

      Mustapha wäre tatsächlich eine äußerst coole Verpflichtung! Der hat bei der biederen Admira schon sehr gute Ansätze gezeigt und bringt neben einer feinen Technik auch richtig Speed mit! Die Frage ist halt wie Mainz mit ihm plant? Im Zentrum würde er wohl eher keinen Platz finden, aber wenn er von den Verantwortlichen mehr auf Außen gesehen wird, da könnte schon die einer oder andere Minute in der 1er drinnen sein nächste Saison.
      Wenn sie ihm das nicht zutrauen, dann sind die absolut überbesetzt und wären wohl auch gesprächsbereit…

  6. drunkensepo sagt:

    Kaufoption, aver Rückholoption für Vitesse? Wie geht das zusammen, wer zuerst die Option zieht, bekommt ihn?

    Ansonsten starker Transfer, gefällt mir besser, als die Option mit Baumgartner.

Schreibe einen Kommentar