Sturm-Fans stellen Mannschaft zur Rede

„Genug ist genug“

Nach der Auswärtsniederlage gegen den Wolfsberger AC entschieden sich am gestrigen Sonntagabend Teile der Fanklubs dazu, der ebenfalls aus Kärnten zurückkehrenden Sturm-Mannschaft noch einen kleinen Besuch in Messendorf abzustatten. Die schwachen Leistungen der letzten Wochen veranlassten den harten Kern der Fanszene dazu, der Mannschaft ihren Unmut kundzutun.

Sachlicher, friedlicher Zugang

Rund 200 Fans kamen am Sonntagabend mit dem Bus zurück nach Graz, allerdings nicht wie geplant nach Liebenau, sondern nach Messendorf. Als auch der Mannschaftsbus eintraf, bauten Christian Gratzei und Thomas Tebbich ein geordnetes Gespräch mit den Capos auf. Die Capos hielten eine kurze Ansprache, in der ihre Enttäuschung über die vergangenen Spiele zum Ausdruck gebracht wurde. Unter anderem wiesen die Fans die Mannschaft darauf hin, dass man sich seit dem Cupsieg im vergangenen Jahr in einer stetigen, sportlichen Abwärtsspirale befände, die einen nicht gerade optimistisch stimmt. Zudem forderten sie die Spieler, die nicht dazu bereit sind, in Zukunft 100% für den SK Sturm Graz zu geben, dazu auf, den Verein besser zu verlassen. Die Kritik galt wohl der gesamten Mannschaft, denn einzelne Akteure wurden nicht erwähnt. Zu betonen ist, dass einstimmigen Berichten zufolge alles geordnet und friedlich sowie relativ zügig über die Bühne ging. 

 

Anzeige

4 Kommentare

  1. ds1909 sagt:

    Aha. Gratzei und Tebbich also. Stellen wir halt eine Legende und Geschäftsführer Wirtschaft hin, die sich für die sportliche Talfahrt rechtfertigen müssen.
    Wo war der Geschäftsführer Sport und der Trainer der Kampfmannschaft?
    DIE sollten sich rechtfertigen müssen! Ohne Schönrederei, ohne Durchhalteparolen, ohne hätte wari!!!

    0
    • Jakomini1909 sagt:

      Keine Sorge, waren alle anwesend! Mählich sogar in der ersten Reihe und Kreissl links hinter ihm….

      0
    • Jakomini1909 sagt:

      Und keiner hat sich rechtfertigen müssen, es war ein Monolog der Capos!

      0
    • ds1909 sagt:

      Ok, Danke für die Info – bin etwas labil momentan was Sturm betrifft

      0

Schreibe einen Kommentar