Anzeige

29 Kommentare

  1. arrai sagt:

    Coolio! Willkommen Alex! Auf eine großartige Zukunft in Graz! 🙂 🙂

  2. Grazer1909 sagt:

    Find ich prinzipiell cool aber schön langsam wirds ein bissl voll in der Mitte. Ist aber auch ein Luxus“problem“

    • Maldini sagt:

      Sehe ich nicht ganz so: Hierländer musste beispielsweise die letzten vier Spiele fit gespritzt auflaufen. Auch Jantscher wird bei mehr Spielen so seine Pausen benötigen und Kuen kann durchaus Konkurrenz vertragen!

    • Grazer1909 sagt:

      Jantscher ist halt eine Reihe weiter vorne und Kuen und Hierländer waren beide aussen unterwegs. Ich stimm zu dass auf den Positionen nachgebessert gehört aber da passt Prass mMn nicht optimal ins Anforderungsprofil. Aber in Schicker we trust

    • black_aficionado sagt:

      @Grazer: Es gibt in der Raute keine richtigen Außen, daher passt Prass sogar vermutlich optimal auf die beiden zentralen Positionen 😉
      Ganz abgesehen davon, dass er die Bullen Schule durchlaufen ist und somit auch läuferisch hoffentlich über alle Zweifel erhaben ist 😉

  3. SKPSG sagt:

    Dafür, dass Rapid ihn haben wollte, sowie 2-3 Deutsche Vereine, ist das sehr beachtenswert. Top Arbeit von Schicker!

  4. ds1909 sagt:

    Willkommen in Graz Alex!
    V-Laufzeit passt auch, sehr gut Andi Schicker!

  5. sturmgraz sagt:

    Herzlich willkommen!! Freue mich spricht auch für den unseren Klub.

  6. flo1909 sagt:

    War mir sicher, dass wir ihn nicht bekommen werden – echt stoak!!!

  7. Schworza99 sagt:

    Willkommen in Graz!
    Länger Vertrag und spannende Aktie. Hab ein gutes Gefühl bei ihm. Aber ja wie bereits angesprochenen ist das Mittelfeld jetzt schon sehr üppig bevölkert. Wohl bei der kommenden Dreifachbelastung nicht unlogisch aber dennoch.

    Hinten muss man noch Nemeth ersetzen und vorne noch was für die Breite machen. Ansonsten steht der Kader (sofern natürlich keiner mehr geht)

  8. fid82 sagt:

    Naja, hatten wir heuer einen Ersatzspieler im Mittelfeld, der auch regelmäßig gespielt hat und Minuten gesammelt hat. Das war Ljubic. Der 12. Mann. Aber wenn zB einer der 8er ausgefallen ist, ist Kite auf die 8 gegangen Ljubic auf die 10. Ein Shabi, Mwepu usw brauchen mehr Zeit, klar. Aber bei der fixen längeren Dreifachbelastung bekommen sie eventuell ihre Minuten in der Meisterschaft.
    Huspek wird gehen, glaube ich. Das ist besser für beide Seiten.
    Sarkaria wird ja eh als breite Sturmspitze gesehen. Der ist für vorne oder als 10er Ersatz geplant. Das kann er und macht er gut. Er ist auch mit dem Kopf recht gut.
    In Summe haben wir mit Prass jetzt einen 8er auf der Bank. Dazu Ljubic als 6er/10er Ersatz und Jäger als 6er/RV Ersatz.
    Jetzt noch einen IV holen und gut ist. Vorne würde ich bei den 4 Jantscher, Sarkaria, Yeboah und Krienzer bleiben.

  9. Maldini sagt:

    Jetzt noch einen (bulligen und kopfballstarken) Stürmer sowie einen soliden IV holen (und Huspek abgeben) – und man hätte erneut einen wirklich guten und ausgewogenen Kader!

    • black_aficionado sagt:

      Bullig und Kopfballstark haben wir in Form von Balaj ja eben erst abgegeben!? Für unser System braucht es keinen Zielspieler da vorne, sondern spielstarke Läufer (oder Sprinter im Falle von Yeboah)

    • Maldini sagt:

      @black_aficionado

      Balaj (und Friesenbichler) haben wir abgegeben, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

      Für Phasen, in denen spielerisch nichts geht, werden wir (leider!) vermutlich irgendwann wieder einen Brecher benötigen…

  10. Siro sagt:

    Grbic soll angedacht sein(ob Leihe oder Kauf weiß ich nicht). Freu mich schon auf die „Decke-strecken Phrase in der Kronen Zeitung)

    • Schworza99 sagt:

      Also wenn wir aus der Ligue 1 einen 7mio Stürmer fix holen können…dann sollte der Schicker Finanzminister werden.

    • Erzschwoarza sagt:

      Woher nimmst Du diese Info? Sowas lese ich zum ersten Mal!

  11. sturmgraz sagt:

    Grbic wurde erst gekauft um ca 9 Millionen Euro vor einem Jahr. Wenn dann ein Leihgeschäft

    • Grazer1909 sagt:

      Ich glaub auch dass eine Leihe das Maximum wäre aber das wär ja auch schon spitze! Ich bin generell der Meinung, dass richtig gute Leihen in unserer Liga ein wichtiges tool sein können

  12. Bozo Bazooka sagt:

    Klingt ja ziemlich cool – welcome!

  13. Ennstaler sagt:

    Bei einigen Supertransfers von Günther Kreissl glaubten viele (auch ich), diese Performance sei nicht mehr zu überbieten – Andy Schicker beweist mit jedem neuen Transfer: und es geht doch!

  14. fauli sagt:

    Mal abwarten, es ist schon mal ein Transfer von Lieferung zu Sturm gefloppt (Name vergessen, ehemals Youth League Sieger, jetzt 2. Liga).
    Wenn er so super kickt, warum lässt ihn Salzburg dann ziehen
    Prass möge mich eines besseren belehren

    • gepi20 sagt:

      Dazu muss man sagen, dass RB so viele Talente in den Reihen hat und sich nur die allerbesten in die 1. Mannschaft spielen. Immerhin war auch Rapid dran.
      Zu Grbic: Ja, wäre nett, für mich aber eher Marke unleistbar. Andererseits hat Wattens mit Frederiksen von Juve gezeigt, dass Leihen von guten Spielern möglich und notwendig sind, weil Klassespieler für Ö Vereine bis auf RB nicht mehr leistbar sind.

    • frankie roberts sagt:

      Lass mich dich belehren 🙂 Salzburg hat ihm anscheinend spät noch einen Vertrag angeboten, den er dann nicht mehr annehmen wollte. Filip kam fast direkt aus der Jugend, da ist Prass schon wesentlich weiter mit 2 guten Zweitligasaisonen. Zudem war er anscheinend Kapitän bei Liefering. Kommt auch nicht von irgendwo her. Also doch recht anderes Kaliber.

  15. frankie roberts sagt:

    Lass mich dich belehren 🙂 Salzburg hat ihm anscheinend spät noch einen Vertrag angeboten, den er dann nicht mehr annehmen wollte. Filip kam fast direkt aus der Jugend, da ist Prass schon wesentlich weiter mit 2 guten Zweitligasaisonen. Zudem war er anscheinend Kapitän bei Liefering. Kommt auch nicht von irgendwo her. Also doch recht anderes Kaliber.

  16. Erzschwoarza sagt:

    Ich denke, wir brauchen noch zumindest einen Rv, da Sandro leider sicher noch bis min. Dezember ausfallen wird und mit Gazi sollte verlängert werden. Lv, Trümmer is back und mit Dante sind wir gut aufgestellt! Ein Stürmer wäre auch sicher noch sinnvoll, wobei mit Gribic wäre dies wirklich ein Hammer, auch wenn es nur eine Leihe von 1 oder vlt 2 Jahre ist. Vlt. bin ich nostalgisch, aber was ist mit Prödl? 33, bald Vereinsfrei, leider nicht viel gespielt, aber bei so einer jungen Abwehr wäre doch so ein alter Haudegen ja perfekt.

    • Proedl, haha, der neue Junge Weg. Ich glaube Boateng oder Handl, beide wären abloesefrei

    • Erzschwoarza sagt:

      Du kannst eine Mannschaft nicht nur mit 20 jährigen bestücken. Man braucht 3 oder 4 ältere, die viel Erfahrung haben.

Schreibe einen Kommentar