Filipovic Thema als Madl-Ersatz?

Michael Madl steht vor einem Wechsel zu Fulham – soweit nichts Neues. Täglich erreichen SturmNetz Gerüchte, in denen mögliche Nachfolger genannt werden. Klingt ein Name plausibel, so fragen wir nach – so auch beim Namen Petar Filipovic. Der Rieder hat einen guten Herbst gespielt, bereits im Dezember tauchten Gerüchte auf, wonach der 25-Jährige im Winter den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen könnte.

© Martin Hirtenfellner Fotografie

SturmNetz hat bei seinem Berater Jan Dreyer nachgefragt – und bekam eine interessante Antwort. Zwar sei noch nichts Konkretes bis zu ihm durchgedrungen, doch der Deutsche weiß nicht nur (auffälligerweise!) über den bevorstehenden Madl-Verkauf genauestens Bescheid, sondern will auch aus dem Sturm-Umfeld erfahren haben, dass Filipovic auf der Liste möglicher Nachfolger steht. Die Tatsache, dass es drei Tage vor Transferschluss noch keinen Kontakt gab, spricht zwar nicht unbedingt für eine Verpflichtung, dies könnte sich jedoch noch ändern, sobald der Abgang des Kapitäns offiziell ist. Dreyer betont abschließend, dass Filipovic prinzipiell ein gefragter Spieler ist:

„Petar hat einen guten Herbst gespielt, ist Linksfuß, groß und robust. Klar ist, dass jeder Spieler so weit oben wie möglich spielen möchte. Wenn Sturm Graz auf uns zukommt, würden wir uns das definitiv anhören.“

Filipovic hat bei der SV Ried noch Vertrag bis Saisonende, die Oberösterreicher haben jedoch eine Option auf eine weitere Saison. In dieser Transferperiode wurde der Deutsch-Kroate auch bereits mit Sparta Prag und dem FC Thun in Verbindung gebracht.

 

19 Kommentare

  1. samma_schwoaz sagt:

    Hoffe nicht, dass es so ein Mittelklasse-Verteidiger á la Filipovic, Maak oder Sollbauer wird. Denn in meinen Augen kann man es dann echt lieber mit Spendi und Schoissi versuchen und als Alternative hat man ja eh den Kamavuaka. Wenn man noch einen Spieler holt, dann sollte der wirklich eine deutliche Qualitätssteigerung bringen. Aber jedes Jahr erwischt man halt auch keinen Gordon oder Vuja, apropos, was ist mit den beiden eigentlich? ;D

    2+

  2. ljnight2 sagt:

    @rene90 tut sich was? Gibts was neues?
    Was würdest du zu diesen spieler sagn der zu uns wechseln würde, dieser nicht eu spieler? Gut, schlecht? 🙂

    1+

  3. ljnight2 sagt:

    😀
    So hab ichs net gmeint!
    Wenn man uns schon nix sagt, zumindest ob der gut in seine augen ist oder schlecht..

    Bin auch dafür das du unser heimliches transfer-zugpferd bleibst!
    Immer wieder interessant was man von dir und auch von sturmnetz an infos bekommt!!!
    Leider is die transferzeit bald vorbei, find das spannender als so manches spiel! 😉 🙂

    2+

  4. Rene90 sagt:

    Zur allgemeinen Beruhigung, die Verhandlungen laufen, um die letzten Details wird wie immer beiderseits gepokert, es gibt eben Schmerzgrenzen und diesbezüglich muss man Goldbrich auch loben, obwohl hier viele anderer Meinung sind, denn das Gehaltsgefüge darf auf keinen Fall verlassen werden und die Ablösesumme muss auch in einer Relation stehen.
    Ob es einen Plan „B“ gibt entzieht sich derzeit meinem Wissenstand, gehe aber davon aus, wie man bei Leitgeb Mario gesehen hat

    2+

    • lollo sagt:

      Wenn jemand die absoluten Basis-Anforderungen erfüllt muss man jemanden loben? „Super Manfred dast die maximal zulässige Höchstgrenze bam LKW nicht überschritten hast. Darfst dir ein Eis bei der Dorli holen und früher ham gehen“ „Super Paul, hast sogar die Muttern festzogen…und nicht nur bei am sondern bei alle Reifen, bistu moped, was würd ma nur ohne die tun“ „Danke Herr Doktor, der letzte hot ma ka Spritzn einidruckt, als er ma die Goinsteine entfernt hot“

      3+

  5. lollo sagt:

    Ah Petar, dachte an den Bojan. Vom Alter her schon ein bissal grenzwertig, aber Sturmbezug warat eben vorhanden gewesen und mehr das Spiel verschleppen als ein Piesi würd er auch nicht.

    2+

  6. ljnight2 sagt:

    Laut berater von m. leitgeb will sturm nichts mehr wissen von ihm..
    Dienstag hätte er unterschreiben solln, es ist schon alles vorbereitet gewesen, dann hat sturm abgesagt..
    Noch meint er das es eine mündliche zusage gab und er rechtliche schritte einleiten wird..

    0

  7. gayrold sagt:

    Steht in der heutigen Krone….kann man so glauben muss man aber nicht 😉

    0

    • Rene90 sagt:

      Wahrscheinlich hatten sie noch Platz zum schreiben :-)))

      War mir auch neu, dass sein Berater jetzt Karner ist, dachte immer es wäre Mr. Sand, der Chef der Agentur persönlich

      0

  8. ljnight2 sagt:

    @gayrold: stimmt! Zitat krone..
    Laut krone geht der madl transfer heute über die bühne, laut kleine ists kurz vorm scheitern..

    0

  9. Mon Dieu sagt:

    @ Rene

    Wenn du ihn noch nie spielen hast sehen, dann kann es nicht Filipovic sein, daher spielt(e) der Neue sicher in einer anderen Liga……

    1+

  10. Mon Dieu sagt:

    Nachdem ich mich hier nicht allzu oft aufhalte, aber mich deine Aussage stutzig machte, lag das für mich auf der Hand, ehrlich gesagt bin ich der Meinung, das ein Filipovic null gebracht hätte, denn lt. Goldie kommen nur noch Spieler die ein update zu den bestehenden Spieler sind, daher konnte ich mir diesen Transfer auch nicht wirklich vorstellen, denn Mitläufer hat Sturm genug

    Ciao und schönes Wochenende

    1+

Schreibe einen Kommentar