Die Torhüter

Wintercheck 19/20 – Teil 1/4

Aufgeteilt auf vier wunderbar knackige Ausgaben, werden wir euch in den nächsten Tagen ein kleines Zwischenfazit über jeden eingesetzten Spieler der Blackys liefern. Hier fließen die durchschnittlichen Noten aus allen Leserzeugnissen, Spieldaten sowie unsere subjektive Meinung mit ein. Wir wünschen viel Spaß!

Foto: (c) Martin Hirtenfellner Fotografie

Die Torhüter

Jörg Siebenhandl (ø-SturmNetz Leserzeugnisnote: 2,17)

Souveräner Herbst für unsere Nummer 27. Siebenhandl kam auf 23 Einsätze und stand somit wettbewerbsübergreifend in jedem Pflichtspiel im Tor. Mit wichtigen Paraden hielt er die oftmals wackelige Defensive im Spiel. Besonders in Erinnerung bleiben seine Elfmeterparaden gegen Mattersburg und Kapfenberg. Der ÖFB-Torwart hat sich in dieser Saison vor allem im Spiel mit dem Ball und in der Strafraumbeherrschung stark verbessert. Auch die SturmNetz-Leserbewertungen zeigen: Auf diesen Mann ist immer Verlass. Bereits sechs (!) Mal wurde der gebürtige Wiener von euch zum Man of the Match gewählt. Bestwert! Sollte sich dieser positive Trend im Frühjahr fortsetzen, darf sich Siebenhandl berechtigte Chancen auf einen Platz im EM-Kader machen. Es wäre ihm zu vergönnen. Spannend wird es auch um ihn, denn der Vertrag des bald 30-Jährigen läuft im Sommer aus.

Tobias Schützenauer (zu kurz eingesetzt)

Schützenauer stand diese Saison bei jedem Pflichtspiel der Grazer im Kader, kam aber leider zu keiner Einsatzminute. Am stark aufspielenden Jörg Siebenhandl führt im Moment natürlich kein Weg vorbei.

Christopher Giuliani (zu kurz eingesetzt)

Der 20-jährige Steirer kam in der Herbstspielzeit zwar zu keinem Einsatz in der Bundesliga, spielte aber eine beachtliche Rolle beim Erfolgslauf der Amateure. Dort hütete Giuliani in allen 16 Partien das Tor der Jungblackys und kassierte dabei nur 18 Gegentreffer. Zuletzt wurde er dafür auch von Nachwuchs-Teamchef Werner Gregoritsch mit der Einberufung in das U21-Nationalteam belohnt.

 

Anzeige

3 Kommentare

  1. Schworza99 Schworza99 sagt:

    Entweder Jörg verlängern oder intern nachbesetzen, gerade im Tor haben wir starke junge die aufblühen könnten mit Spielzeit.

    0
  2. Heidi sagt:

    @Nico Harrer

    Jörg wird bald 30

    0

Schreibe einen Kommentar