Die Sturm-Familie trauert um Otto Urlepp

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist DI Otto Urlepp am 24.10.2015 im 86. Lebensjahr verstorben.

Urlepp war über 50 Jahre Mitglied beim Sportklub Sturm Graz. In der Ära Kartnig galt er als einer der wenigen Mahner, die sich nicht von Glanz und Gloria der Champions-Leauge-Erfolge blenden ließen und legte als Zeichen des stillen Protests gegen die finanzielle Gebarung seine Mitgliedschaft kurzerhand ruhend.

(c) Patrick Weißenbacher/Sturm12.at

(c) Patrick Weißenbacher/Sturm12.at

Von Niederkirchner über Paulitsch, Jurtin, Bakota und Vastic, der Wirtschaftsingenieur war mit allen auf Du und Du. Seine Kartenpartien mit Ivica Osim in Messendorf, stets mit Open End, sind legendär. Auch den jüngeren Semestern unter den Sturmanhängern war er als „archaeopterix“ ein Begriff. Urlepps wunderbare Zeitreisen als Sturm12-User entführten die Leser in ein für viele unbekanntes Zeitalter. Keiner konnte so bilderhaft darüber erzählen, dass beispielsweise ein Ferenc Puskas eine Woche bei Sturm mittrainiert hat oder dass er zusammen mit dem ehemaligen brasilianischen Legionär Tesourinho Sturm Graz einen gewissen Ronaldinho zu einem Spottpreis vermittelt hat. Doch Kartnig und Schilcher winkten ab. Nichtsdestotrotz stand er seinem Herzensverein immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn das Geld in der Vereinskasse wieder einmal knapp wurde, half der Hobby-Ornithologe aus, ohne dies je an die große Glocke zu hängen.

Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen

5 Kommentare

  1. Bernhard Pukl Bernhard Pu sagt:

    Da ist ein Vorbild für jeden Anhänger unseres Vereins von uns gegangen. Mein tiefstes Beileid den Angehörigen! Sturm Graz hat ihm außerordentlich viel zu verdanken!

    7+

  2. Nock-74 sagt:

    Mach´s gut archaeopterix! War immer toll deine Kommentare zu lesen, wo wir auch oft derselben Meinung waren. Du wirst Sturm Graz auf alle Fälle fehlen. Mein Beileid den Angehörigen!

    4+

  3. SchwarzerRabe sagt:

    Habe deine Kommentare auf Sturm12 immer gerne gelesen.
    Ruhe in Frieden!

    2+

  4. Neukirchner sagt:

    Ruhe in Frieden Archaeopterix! Du warst ein wunderbarer Sturmknofel. Unersetzbar.

    2+

  5. Arch Stanton sagt:

    Auf einen Open End Kartler mit dem Bozo..
    Beileid allen Betroffenen!

    2+

Schreibe einen Kommentar