14 Kommentare

  1. Marchanno Diaz Rabihou sagt:

    Herr Präsident Jauk – Ehrenmann.
    Deckt das Anforderungsprofil eines Sturm Präsidenten zu 99,9% – sachlich, fachlich und menschlich. Ein ECHTER Schwoazer.

    PS: Johnny Logan war schon immer zu melancholisch……

  2. Schworza99 sagt:

    Die Private Banker auf da Nord…auch ein geiles Bild. Hoffentlich schön mit Aktentasche und Anzug 😉

    Besonders beim Thema Damen ärgert es mich wenn die Stadt hier alles hinauszögert. Der Damenfußball wird ein immer größerer Markt und die Infrastruktur wäre für Graz aber auch fürs ganze Land ein großer Sprung nach vorne.

    Interessant die Formulierungen rund ums Stadion. „Renovierung“ heißt für mich schon eine komplette Ganzkörperkur und nicht nur VIP-Klub ausbauen. Beste Lösung wäre halt wir in Liebenau einpachten samt Baurecht und die Roten in Weinzödl oder sonstwo ein kleines Stadion hinstellen. 7-10k mehr brauchen die eh nie im Leben und solche Stadien hast bald mal.
    Das Tor zur Stadt Graz könnte man ja wieder angehen. Waren ja schöne Entwürfe.
    – Vorplatz
    – VIP
    – Sitze
    – Sonstiges etc.
    Da kommt schon was zusammen. Überbaut man den Graben kann man ja auf 18k oder was kommen…für uns genug. Da alles wird aber schon im Bereich 50mio oder mehr laufen. Man kann Liebenau schon zur Heimat machen…nur billig wird’s nicht. Scheint realistischer als ein Neubau zu sein. Aber dann sollte hier auch mal was passieren weil im Stadionsektor verlieren wir immer mehr an Boden:

    Rapid: Neu
    Austria: Neu
    Lask: Neu
    Hartberg: muss bald neu oder adaptiert werden da 2025 oder so sonst keine Lizenz mehr gibt
    Lustenau: Neu
    Wac: Nix und schlechter als wir
    Klagenfurt: Stadion reicht bisher aus 😉
    RB: eh wissen
    Altach: in den letzten Jahren schön geworden
    Ried: meh aber ausreichend
    WSG: ausreichend

    Also bei der Stadionfrage sind wir hier nicht vorne dabei. Zusätzlich gibts Projekte unter uns auch (BW Linz bekommt eines neu, wenn’s der DSV tatsächlich schafft das hinzustellen sind wir die Lachnummer der Steiermark). Aber anscheinend wird jetzt eh stetig Druck ausgeübt. Passt schon. Nur die Frage ist was unser Exit Szenario ist wenn man die Nagl Taktik spielt im Rathaus…

    • kreissl sagt:

      Ja hast vollkommen recht, selbst das Altach Stadion is für Altach Verhältnisse mittlerweile besser als die Merkur arena wenn man es so sieht …

      Frage mich halt wo man in Liebenau SKy Boxen hinknallen Möchte, bin kein Architekt aber kann mir eher schwer vorstellen dass man das Dach abtragt und dann auf den VIP Klub 30Sky Boxen baut

  3. CrazyBusiness sagt:

    Der Fußball behandelt alle gleich – und der Captain bleibt an Bord!

  4. fid82 sagt:

    Yes! Super Captain!

    Im Übrigen könnte neben den wochenlangen Ausfällen der 2 Schweizer auch Otar für Hartberg ausfallen.
    Er hat das Training abbrechen müssen.

    Mit Boving und JJ fehlen dann 5 Mann, 3 Stürmer!!!
    Und trotzdem sitzen bei der von mir vermuteten Aufstellung noch 7Handl, Geyerhofer, Ljubic, Schnegg, Fuseini und Teixeira auf der Bank.
    Wahnsinnsbreite im Kader. Dazu offensiv 2 Spieler verliehen, die letzte Runde Stamm gespielt haben.

    • Wenn wir hier stehen sagt:

      Ich steh grad auf der Leitung, welche offensiven Stammspieler hat Sturm verliehen?

  5. kreissl sagt:

    So ich muss aufpassen dass ich nix falsches sage ..

    1. Würde man Liebenau irgendwann pachten (zum x ten mal halte ich das für eine schlechte Idee da gefühlt alles erneuert gehört), wer würde da finanzieren? schon jetzt unterstützt die Politik 0,0 … und grob geschätzt würden neue Sitze, neer Vorplatz, massive vergrößerung und Renovierung des VP Klubs, Sky Boxen, neue bzw mehr Videobanden, neue Videowalls, eine Überbauung des Stadiongraens, mehr Stehplätze auf der Nord etc Minimum 30 Milionen kosten …

    • Siro sagt:

      Kleiner Dominik,

      Jauk handelt seit Jahrzehnten mit Millionenbeiträgen, im Vorstand von Sturm sitzen beispielsweise Big Player aus der Bauindustrie..

      Warum kleiner Domknik vertraust du diesen fähigen Vorstands-Leuten nicht einfach, die seit Jahren gute Arbeit für diesen Verein liefern, dass sie das Beste bezüglich Stadionfrage herausholen werden.

      Weil deine bislang größte Anschaffung eine Playstation war, ist es ein bisserl größenwahnsinnig, wenn du Finanz- und Bauexpertisen in Millionenhöhen abgibst. Jauk und Co. haben schon ein bisserl mehr Ahnung als du, auch wenn sie keine Playstation haben.

    • Schworza99 sagt:

      Naja der Gedankenansatz ist abenteuerlich dass das wir eher auf Neubau gehen sollen wenn’s nichtmal VIP-Klub finanzieren wollen die Politiker. Sicher wäre Neubau das Beste aber vorher lösen die uns auf.
      Sicher wird’s ein teurer Spaß aber am Ende gehört uns dann alles. Gastro, VIP, Skyboxen, größere Kapazität…da nehmen wir dann deutlich mehr ein.

      Zudem sind wir dann endlich den GAK los (auch ein Argument) und die Jungen können wieder heim kommen. Die Roten sollen Weinzödl auf irgendwas bis 10k hinmurcksen und fertig. Dann könnten wir sogar im Notfall dort ausweichen falls sogar Liebenau neu gebaut wird. Denn eines ist klar: Liebenau wird ned leer bleiben, die Roten sind wenig glücklich dort und wir aber eher schon.

      Am Ende wird nix anders übrig bleiben als selbst Geld in die Hand zu nehmen. Sonst sind wir dort Mieter bis der GAK 2030 (gegründet) wieder Bundesliga spielt im Jahr 2080.

    • kreissl sagt:

      @Siro noch einmal, ich hab nie gesagt dass ich mehr Ahnung als der Vorstand habe, ich gebe nur meine Ansicht der Dinge wieder, diese Ansicht teilen übrigens viele Leute …

      Ich vertraue allen im Vorstand, nur verstehe ich nicht wie man seit 10 Jahren vom 1 zu 1 gleichen Thema reden kann ohne nennenswerte neue Erkenntnisse…

      Ich vertraue ihnen dass sie das bestmögliche herausholen werden, wäre nur schön nach all den Jahren mal nen neuen Stand bzw. neue Hoffnung zu sehen … die Stadt wird NIE finanzieren! für die sind selbst kleinere Dinge wie neue Sitze nicht schaffbar … und wenn Sturm beim TZ 2/3 selbst zahleb muss sagt das eh alles aus … nirgends sonst wird ein Verein soi wenig von dert Politikj unterstützt …

      Genügend andere schreiben ähnliche DInge wie ich unter solchen Beiträgen, da sagst du aber irgendwie nie was …

      Ich nenne nur Fakten, diese ganzen Sachen die im Stadion gemacht werden müssten würden unfassbar viel Geld kosten

    • Ivaneijew sagt:

      Ich will jetzt nicht beformunden klingen, aber Jauk fordert ja im Interview klar: Pachten NACH renovieren!
      Also ist ein guter Brocken der von dir geforderten Dinge dann schon erledigt….

    • kreissl sagt:

      @Ivaneijew ja und wer wird die Renovierungen bezahlen wenn sogar über die letzten zig Jahre jegliche gröere Investitionen abgeblasen wurden? die Steher auf der Nord sonst wurde nix nennenswertes für die Fans renoviert bzw adaptert … und auch da nur die 3 mittleren sektoren statt direkt alle 5…

      noch mal, wenn selbst der neue VIP Klub 10 Millionen oder so kosten würde, kosten Sky Boxen (wo ich noch immer niht wüsste wo diese hinkommen würden) mindestens genau so viel … und für eine Vorplatzvergrößerung, größere neuere Kioske etc ist kein Platz vorhanden..

      Aber wer bin ich dass ich mich da auskenne und meine Meinung abgeben dar ? 🙂

  6. Schworza99 sagt:

    Ein Neubau wäre aber auch mehr als ein Problem da da sehr viel von der Politik abhängig ist (Verkehrsanbindung, Genehmigungen, Finanzierungen etc. etc. etc.)…also hat man zwei Optionen:
    – auf ein Wunder hoffen dass das die Kommunisten plötzlich zig Millionen für ein neues Stadion aufwenden (während sie den VIP-Ausbau möglichst schrumpfen)
    – die Stadtgrenzen verlassen
    Mehr Optionen sehe ich für das Szenario nicht. Weder werden die Politiker einen Millimeter nachgeben noch werden wir außerhalb bauen…Identität usw. (auch wenns zu geil wäre wenn der Stadt vor der Nase das Steuergeld entgeht aber Rache ist selten ein edles Motiv).

    Somit bleibt nur der Verbleib in Liebenau. Am Ende des Tages wird immer von 2 Stadien in Graz geredet und nicht von 3…also irgendwer bleibt in Liebenau. Die beste Lösung wäre es wir investieren in Liebenau und die Roten in Weinzödl. Jeder hat seine Heimat und fertig. Natürlich wirds teuer nur ein Neubau ist nicht drinnen (und selbst wenn wir 100% selbst zahlen wird die Stadt uns behindern was geht da ihr Bunker dann leer ist). Dafür bräuchte es eine amtliche Präambel vor der nächsten Wahl…und sowas ist Utopie hoch zwei. Sofern die Substanz nicht betroffen ist sehe ich nicht das Problem. Größe passt, Standort passt, Anbindung auch. Also ganz scheiße ist Liebenau auch nicht. Problem ist halt wir sind nur Gast. Ich glaube man könnte schon genügend Skyboxen etc. machen…die Frage ist nur was es dir Wert ist. Deswegen redet Jauk wohl auch eher von Renovierung. Da denkt man an alles nicht nur an die Skyboxen.

    Option 3:
    Sollte man nicht darauf hoffen aber es kann halt sein dass das wirklich grob schief geht (irgendwas bricht zusammen etc.) sodass die Stadt handeln muss. Aber auf sowas zu hoffen ist unredlich.
    Anderer Aspekt: Wir sind nicht mehr EC/Bundesliga tauglich. Dann wirds auch lustig.
    Beide Szenarien setzen halt ein paar viele Spiele in Klagenfurt voraus.

    In Summe:
    – Neubau sehr unrealistisch (GAK wird nicht in Liebenau fix sein wollen, wenns absteigen sinds wieder im Norden): 2 Stadien werden sicher nicht neu hingestellt analog zum Bunker
    – Pacht zur Zeit unrealistisch aber nicht vollkommen ausgeschlossen

    Wir können am Ende eh nur hoffen Jauk und Co haben einen Masterplan um die Stadt an die Wand drücken zu können…anders bekommen wir nur Worthülsen und im Geheimen den Finger.

  7. Bozo Bazooka sagt:

    Cooler Typ! Schwarzweiß im Herzen!

Schreibe einen Kommentar