Christian Schoissengeyr‬ wurde unter Vertrag genommen

Wie der SK Sturm soeben bekannt gegeben hat, unterschreibt der bisherige Testkandidat Christian Schoissengeyr einen Vertrag bis 2017 plus Option auf 1 Jahr. Der 20-Jährige schnürte zuletzt bei den Rapid Amateuren seine Schuhe.

Für den 1,94m großen Innenverteidiger, der in der Dominikanischen Republik geboren wurde, wird es vermutlich nicht leicht an den gesetzten Lukas Spendlhofer und Michael Madl vorbeibeizukommen. Mit Wilson Kamavuaka hat er einen weiteren bärenstarken Konkurrenten auf seiner Position.

Das sagt Neo-Blacky Christian Schoissengeyr: "Ich habe ja schon einige Spieler von früher gekannt und die gesamte Mannschaft hat mich hervorragend aufgenommen. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und möglichst viele Einsatzminuten sammeln. Ich freue mich bereits auf die Saison."

Das sagt Franco Foda zur Neuerwerbung: "Christian ist ein junger, talentierter Spieler. In seinen Einsätzen bei der U21-Auswahl hat er gute Spiele gezeigt. Außerdem hat er noch viel Potential."

General-Manager Gerhard Goldbrich: "Junior hat enormes Entwicklungspotential. Das hat er in den letzten Lehrgängen des ÖFB U-21-Nationalteams gezeigt. Franco Foda wird Christian als Aktie für die Zukunft weiter formen."

 

12 Kommentare

  1. zilkowicht sagt:

    juhu! Endlich mal ein sogenannter ’secondo‘ in unserer Mannschaft!
    Ein Dominikaner kann unserer Mannschaft eigentlich nur gut tun!

    1+

  2. Denginho sagt:

    Nicht herzlich Willkommen, finde ihn nicht ok als IV Nr.4.

    0

  3. Moritz Lösch Moritz Lö sagt:

    Damit hat man einen Pfingstner Ersatz gefunden, mehr wohl nicht.

    1+

    • zilkowicht sagt:

      du meinst doch nicht etwa den fascho von den roten?!

      0

    • AlexTT sagt:

      @ zilkowicht: Ich weiß nicht wen du meinst aber ich denke dass Moritz unseren an Wr. Neustadt verliehenen Andreas Pfingstner meint.

      2+

  4. Bazim Bazim sagt:

    Taugt mir, Konkurrenz belebt das Geschäft – nur bitte den Namen einmal in Lautschrift bekanntgeben, und am besten auch gleich dem Platzsprecher mitteilen.
    Der Name birgt gewisse Gefahren….

    0

  5. goaty sagt:

    finde ich eine gute ver Pflichtung da die IV position wichtig ist und bei ein zwei ausfellen ein gelernter IV Einspringen kann. hadzic Zurück Ziehen war und ist immer eine not Lösung zb das bei einer ausfall Orgieh wir innen stabilität brauchen. er ist u National Spieler und will sich entwickeln, und dann bekommen wir 2,5 millionen Ablöse wenn Werder bremen und andere Anklopfen in 1jahr!

    0

  6. schlobanmichl sagt:

    Wird mMn das gleiche Dasein fristen wie ein Pfingstner. Sehr viele Einsatzminuten wird er wohl nicht bekommen.
    Vorallem verstehe ich nicht, dass man einen IV Nr 4 nicht aus der eigenen Jugend besetzen kann.
    Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch eine Konkurrenz für Klem und die neue Saison kann kommen.

    1+

    • goaty sagt:

      in der jugend haben wir im moment niemand der Nachrücken wird.
      linksaussen Verteidiger brauchen wir ein back Up für Klem das stimmt damit er Einmal unter druck kommt und eine entwicklung macht. LV ist schon seid jahren eine Problem Stelle die, bekannt sein muss. verstehe nicht Worauf da gewartet wird wir brauchen ein backup für Klem das er Einen Schritt nach vorne macht.
      aber zusätzlich zu IV müssen wir noch einen 1er Stürmer holen, wenn Kienast ausfällt haben wir nur Tadic als nummer Eins und Edo wenn ihn der knopf Aufgeht und et hoffrntlich den elan aus der Letzten Vorbereitung mit nehmen kann.

      0

    • schlobanmichl sagt:

      Ich verfolge leider unsere Jugend zu wenig, um sagen zu können, wie es in der IV dort aussieht, aber dass wir keinen 4. IV in der Jugend haben, ist nur schwer zu verstehen. Diese Position ist ja nicht einmal Backup, sondern Backup vom Backup. Und sowas muss ich im eigenen Verein besetzen können.
      Als Amateur würde ich mir bei solchen Aktionen auch Gedanken machen, wieviel der Verein von mir hält.
      Das soll jetzt nicht gegen Schoissengeyr gehen. Er ist sicher ein talentierter, junger Spieler. Nur den Transfer selbst verstehe ich nicht ganz. Da wäre mMn ein LV wesentlich wichtiger.

      0

    • hias sagt:

      naja, wenn man ehrlich ist, wurde über piesinger am anfang auch so gedacht (backup, etc..), nun sieht man aber, was unter foda aus ihm geworden ist !!
      bitte Schoissengeyr nicht gleich von anfang an abschreiben, vielleicht bekommen wir ja einen „2 Piesi“ 😉

      0

  7. zuggi68 sagt:

    Transfer ist ok. Haben wohl scheinbar keinen besseren in der Jugend. Zumindest sieht Foda das so.
    @alle und vor allem Sturmnetz: Weiß jemand ob über die Verpflichtung von Mohammadi nachgedacht wird? Hat sich ja laut eurem Ticker sehr gut geschlagen..

    1+

Schreibe einen Kommentar