Bekommt der SK Sturm einen neuen Goalie?

Seit Wochen hält sich rund um Messendorf das Gerücht, dass es beim SK Sturm zu Umwälzungen am Torhütersektor kommen wird. Immer wieder fällt dabei ein Name: Michael Zetterer. Der 23-jährige Schlussmann, ausgebildet bei der SpVgg Unterhaching und seit 2015 bei Werder Bremen unter Vertrag, könnte demnach schon ab der kommenden Saison den Sturm-Torhüterpullover überstreifen. 2017 plagte den 1,87-m großen Torhüter eine Handgelenksverletzung, sogar ein Ende seiner Profi-Karriere drohte. Die Hanseaten verliehen Zetterer an den Wörthersee, wo er in diesem Frühjahr zu 13 Einsätzen für Austria Klagenfurt über 90 Minuten kam. 

Embed from Getty Images

Nun meldete sich auch Werder-Manager Frank Baumann zu Wort und erklärte gegenüber dem Werder-Portal deichstube.de: „Der Plan, Zetterer nach dessen langer Pechsträhne wieder zu Spielpraxis zu verhelfen ist aufgegangen.“ Demnach wäre es nur logisch, dass Werder den bis 2020 laufenden Vertrag mit dem Torhüter noch einmal verlängert und Zetterer zu einem europäischen Erstligisten verleiht. Baumann bestätigt, dass die derzeitigen Gespräche genau in diese Richtung verlaufen: Wir sind nach wie vor absolut überzeugt von Michael, und es gibt bereits Interessenten. Die Dinge kommen ins Rollen.

 

 

Anzeige

5 Kommentare

  1. Schworza99 Schworza99 sagt:

    – 23 jähriges Talent
    – 2. Liga
    – Leihe
    -Legionär

    Selbst wenn der Jörg geht hol ich mir den Radlinger, den Innbruck oder sonst wen. Vorher lass ich den Schützi spielen bevor ich im Tor einen Legionärsplatz für jemanden ohne Profiminuten verschwende. Wenn das stimmen sollte kann man den Kreissl gleich in dieselbe Richtung schubsen wie den Mählich…

    0
  2. glockgame sagt:

    Dachte Siebenhandl hat noch Vertrag bis 2020? Ich würde jedenfalls Siebenhandl versuchen zu halten.
    Eine Leihe bringt nix, dann sollte stattdessen Schützenauer spielen (falls Siebenhandl nicht zu halten ist).

    0
  3. Bozo Bazooka sagt:

    Geht Siebenhandl!?!

    0

Schreibe einen Kommentar